PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

- der ohne Hanf Thread -

  • die ersten tomaten sind zu sehen und die chilli hat ein großen pott bekommen.

  • Zieht euch das rein 1KG selbstgegrowte Kirschen 1A Quality :thumbup:

    peace_1


    wie klein ist der baum denn, das es nur so wenig ist.

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann


  • Vor 8 Tagen hab ich folgende Pics gemacht.






    Und vor 2 Tagen sind mir diese Aufnahmen gelungen.




  • Deine Tomatos tragen schon Früchte ,meine haben erst geblüht ?( ?(


    hier im norden sind die bienen etwas fleißiger. gut_1

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • PREMIUM WERBUNG
  • hemp_blatt
    die Tamerrillo ist > 2 Meter bis jetzt !


    die Tomaten brechen langsam zusammen ;(


    Zitrone dieses Jahr top :thumbup:


    und die Banane geht ab mit bis zu 1 Meter langen Blättern

    kiffer_mann

  • Boar da könnte man glatt etwas neidisch werden :D hab auch eine Zitrone die jetzt schon ca 6 jahre alt ist aber da sind nicht mal Ansätze von Blüten zusehen.Und die Banane ist auch Hammer :thumbup:


  • Ich habe mal nur ein Gruppenfoto gemacht. Die grosse ganz rechts ist jetzt ab Boden ca. 2 Meter, die kleineren zwischen 70 und 100 cm gross gewachsen. Besonders chic finde ich die sibirische Hauspaprika ganz links, die trägt schwarze Früche welche nach und nach Richtung grün reifen. Von der kleinsten (Hot Banana 2. von rechts) ist mir einer der Haupttriebe abgebrochen infolge Wind und Gewicht. War also die vergangenen Tage damit beschäftigt meine Babys ordentlich hoch zu binden damit die Äste das Gewicht tragen können.



  • die chilli fängt an zu blühen und die kleinen gelben tomaten werden gelb. bei der fleischtomate wird esnoch etwas dauern bis die rot werden.


  • Da will ich nicht hinten anstehen blah_1


    Mal wieder ein Up von meinen Tomaten und den Peperoni. Ich kann euch leider auch nicht sagen weshalb meine Plants auf meinem Balkon derart in die Höhe schiessen. Eines ist aber definitiv der Fall, geplant wars anders und nun habe ich viel Arbeit und Zusatzaufwand um alles in Schwung zu halten. Positiv ist, dass es Freude bereitet denen beim wachsen zu sehen zu dürfen.



    PS: Die Stangen bei den Tomaten sind 180 cm hoch und stecken bis ganz unten in den Töpfen :thumbup:

  • mit was düngst du und oder hast du ausgegeizt ? (Seitentriebe entfernt)

    Bisschen Geschichtliches zu den Tomaten und meinem Pflegeverhalten.


    Die Tomate links auf dem Bild ist eine "Baselbieter Röteli" und rechts habe ich eine "Black Plum". Es handelt sich laut Angaben um althergebrachte Sorten die man wieder Aufleben lassen möchte. Geplant waren 3-4 Cherry-Tomaten zu growen, leider hat sich meine zu fürsorgliche Pflege nach dem Keimen als tödlich (Schimmel) erwiesen und ich habe im Coop-Baucenter diese 2 Stecklinge erworben. Dies war Ende April / Anfang Mai rum wo ich gleichzeitig noch auf der Suche nach der richtigen Erde war. Die beiden Tomaten haben also zusammen mit dem Salat das zweifelhafte Vergnügen erhalten in wirklich billige Erde zu kommen. Die Erde ist zwar laut Kassensturz-Test (CH Konsumentenmagazin) Testsieger geworden, allerdings hatte die wohl bei der Lagerung zu viel Feuchtigkeit erhalten. Die Erde hat ziemlich gestunken und es haben sich sehr schnell Pilze gezeigt während dem verregneten Mai. Der Rest im Sack ist überwuchert mit irgendwelchen Keimlingen die verzweifelt nach Licht suchen (wird entsorgt). Der Salat hat das schlechte Wetter gefolgt von zu viel Sonne nicht überlebt und wurde ebenfalls entsorgt. Anbei 3 Bilder zum Vergleichen.



    Die Chilis wurden gleichzeitig eingetopft, bekamen allerdings Composana-Erde. Die ersten 4 Wochen gabs nur Wasser sobald ich bemerkte dass die erde trocken war. Danach gabs jeweils Sonntags zusätlich eine [lexicon]NL[/lexicon] mit Universaldünger, 1 Verschlusskappe auf 5 L für alle 6 Plants, ansonsten nur Wasser wenn sie es benötigen. Seit Hitzewelle täglich 1-1,5 L Wasser.



    Auf Anraten einer Kollegin (Landwirtin & Veterinärin) habe ich ausgegeizt und zudem laufend die untersten Blätter beschnitten/entfernt infolge [lexicon]Mehltau[/lexicon]. Sieht jetzt gut aus, kein Problem mehr. Seitentriebe entferne ich weiterhin im unteren Bereich.

  • die seitentribe bei tomaten kannst du bis auf 5cm stutzen so kommt mehr kraft an die frucht. mit dem dünger den du nimmst bin ich etwas am zweifeln ob der für lebensmittel geeignet ist??? kotz_3
    ich selber habe den chilli und tomaten 2x was von hesi (blühcomlex) gegeben. hemp_blatt
    bei der erde habe ich auch die billige aus den netto markt und die ist soweit ok gewesen. ich nehme die erde auch zum growen.
    wasser saufen die tomaten wie ein kamel, normal sollten da wasserbomben an der pflanze hängen in vergleich was die an wasser brauchen. auch die chilli bei mir ist gut am schlucken bei der wärme. beer_1
    p.s ich hab heute bei der chilli die ersten 3 schoten gesehen. kiffer_mann

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann


  • Das grosse Thema dieses Jahr sind wohl die vielen Insekten nach den Wetter-Kapriolen bisher.


    Da ich nach dem Misserfolg mit meinem Salat in Balkonkisten eine Alternative gesucht habe, bin ich bei Lavendel hängen geblieben. Der soll angeblich eine natürliche Abwehr gegen Trauermücken bilden (hab ich von einer Landwirtin gehört). Erstmal muss der aber anwachsen und den Winter überstehen, danach wird sich zeigen ob der nur zur Zirde dient oder tatsächlich mehr kann.



  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG