PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wie man NICHT growt :D

  • Also ich hab grade beschlossen ich lad paar pics hoch die ich heute unterwegs mit dem handy machte, oder besser ausschnitte um se hier in voller grösse rein machen kann.


    Also erst mal zum hintergrund, hab paarSamen zum keimen gebracht gehabt, vor kein Plan wie lange, war während meine anderen beiden Plants auf dem Dach waren und die bonsai hier unten rumdümpelte mit anderen inzwischen eingegangenen(schlechte erde, schatten, überwässerung, schlechte behandlung beim umptopfen uvm)


    Ok von dnen hab ich dann eine einige nach ner weile eben in den Plastik eier gepflanzt als se schon grösser war in dem dummen Tontopf... Jetzt hab ich aber die anderen vorher alle raus der eihe nach, und die was ich nicht verschenkt hab(die anderen tötaten die aus dummheit eh alle fragt garnicht) hab ich mal am wegrand hier angepflanzt, beim mit dem hund spazieren gehen... Das machte ich bsserl vorher schon mal vergevblich da gings nch viel schiefer... Ok jetzt waren aber die armen pflänzerl erstens zu klein beiim aussetzen, gingen derer Würzezelchen fast alle hops, und wurden von mir dann noch ganz bescheuert in nem plastikbecher in dem se sich sicher nicht wohl fühlten transportiert... hab die dann an stellen wo die genug sonne abbekommen in viel zu lehmigen boden für ihre kaputten wurzeln gesetzt... das geilste ist die haben da wohl nu nen Monat, und keine der vier ist eingegangen :D aber seht selbst... einmonatige plants die so aussehen :D :D :D



    [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/16.08.08/bnox.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/16.08.08/zgyygh.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/16.08.08/4nhzwl.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/16.08.08/kf96ex.JPG]


    selbstverständlich hatten die die ersten tage von mir wasser wenns nicht regnete auf meine hunderunde bekommen immer... aber seit die eh nicht wachsen bekommen die das auch nimmer wozu auch... nur nachdems eh noch ausklingende regenzeit ist machen die es acuh so :D nur hald irgendwann werden se eingehen, aber daran kann ich wohl eh nix mehr ändern...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • hm naja, hab ja evt irgendwann bald mal eine :D :D :D... wobei ich denke die sind ziemlich verloren nach nem Monat ohne wachstum in dreck.... wachsen die besser unter NDL? dachte die sonne(von der se genug abbekommen) wäre das beste Leuchtmittel...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • bekmmen die wenn die zeitschaltuhr mal funzt, wenn der strom mal nicht ausfällt(passiert hier leider ab und an)

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • die Sonne hat schon mehr Lumen wie so ne 0815 NDL ABER in der Vegi bekommen die Plants 18 h konsequent, ohne Unterbrechung und eben dann in der Blüte um die 12 h. 12 Stunden sind ja nicht umebdingt erforderlich, Pflanzen gehen auch mit mehr wie 12 Stunden Licht unterm Strich in die Blüte.



    an was es dir bzw. den Pflanzen am meisten happert ist halt wirklich gute Erde und "richtiger" Dünger ;) und was nicht zu verachten ist besseres Saatgut. Du weißt ja am Ende nicht was rauskommt, da auch Zwitter sein können.

  • da magste recht haben...deswegen wird ja auch gutes saatgut bestellt anfang September..., und bessere erde für zukünftige plants wird/ist organisiert, weiss noch ned wie ich genau mische, aber blumenerde(aau tuer viel kauf ich davon mal ned, und beondersgut sieht das awas mitr der gärtner anbot auch ned aus)) gemischt mit dem dreck auds dem garten in dem se ja so auch wachsen(solange man se ned so klein schon fat tötet) und bisserl rindenmulch zum auflockern drunter dan wächst da sicher einiges besser als so, ich sehs ja an dann dem keimling der heute das Licht der Sonne das erste mal erblicken tut :D :D der bekommt sobald ich ihn in was grösseres umpflanze mal nen neuen Testmix, ich mein die Im 18L Eimer und die abgefressene, udn sogar die im Garten eingebuddelte, bekamen nen Humus aus dem wald mit dreck aus dem garten und kuhmist mix, was denen beiden schon mal nicht all zu schlecht gefallen hat anscheinend, nur der verdichtet sich bisserl arg find ich, also kommt in zukunft noch irgendwas auflockerndes mit rein und schwupp sollten die noch besser wachsen...


    das mit dem dünger da geb ich dir ned ganz recht... denn mangelerscheinungen hatten die plants eigentlich trotz beschissenstem boden nie wirklich welche, ausser eine die mal recht gespült war hald, aber die erholte sich mit kuhmistwassermix in wenigen Stunden seit dem schwor ich total auf den :D :D :D

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • da magste recht haben...deswegen wird ja auch gutes saatgut bestellt anfang September..., und bessere erde für zukünftige plants wird/ist organisiert, weiss noch ned wie ich genau mische, aber blumenerde(aau tuer viel kauf ich davon mal ned, und beondersgut sieht das awas mitr der gärtner anbot auch ned aus)) gemischt mit dem dreck auds dem garten in dem se ja so auch wachsen(solange man se ned so klein schon fat tötet) und bisserl rindenmulch zum auflockern drunter dan wächst da sicher einiges besser als so, ich sehs ja an dann dem keimling der heute das Licht der Sonne das erste mal erblicken tut :D :D der bekommt sobald ich ihn in was grösseres umpflanze mal nen neuen Testmix, ich mein die Im 18L Eimer und die abgefressene, udn sogar die im Garten eingebuddelte, bekamen nen Humus aus dem wald mit dreck aus dem garten und kuhmist mix, was denen beiden schon mal nicht all zu schlecht gefallen hat anscheinend, nur der verdichtet sich bisserl arg find ich, also kommt in zukunft noch irgendwas auflockerndes mit rein und schwupp sollten die noch besser wachsen...


    das mit dem dünger da geb ich dir ned ganz recht... denn mangelerscheinungen hatten die plants eigentlich trotz beschissenstem boden nie wirklich welche, ausser eine die mal recht gespült war hald, aber die erholte sich mit kuhmistwassermix in wenigen Stunden seit dem schwor ich total auf den :D :D :D


    ich geb dir jetzt mal ein kleines Beispiel und zwar - man nehme einen Kraftsportler Heinrich, 120 kg und 185 cm und man nehme einen durchschnittligen Büroangestellten Hans, 65 KG bei 175 größe.


    Beide fundktionieren, beide leben aber Heinrich braucht 5000 Kalorien am Tag, Hans nur 1200. Nun Bekommen beide nur mehr 1000 Kalrien am Tag (quasi keinen Dünger) Hans ist gewöhnt mit wenig auszukommen und man merkt fast keinen Unterschied, Heinrich hingegen der normal das fünffache gewöhnt ist, fällt zusammen. Denk mal nach was ich damit sagen will....

  • dass ich bei beserem saatgut/verzüchteteren plants doch mal paar kröten für npk dünger ausgeben sollte besser... werde extra wegen dir wenn ich mal das saatgut hab welche mit kuhmist und andere mit npk dünger behandeln....


    ***edit: viva maxis biogrow :D :D :D hehehehe

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • wachsen bei euch Brennessel? dann hättest schonmal nen super Wachstumsdünger!


    und du kannst auch genauso Erträge einfahren ohne Spezialdünger (Blütedünger) aber eben dann weniger ;)

  • PREMIUM WERBUNG
  • ich versteh schon das dünger hauptsÄchlich ein wachstumsbeschleuniger ist, brennesseln hab ich hier leider noch nie gesehen... lol dachte nie ich werd die dinger mal vermissen... aber sind besser als unsere komsichen büsche hier die sauber brennen und viel höher wachsen als brennesseln, da komt man an beliebiger körperhöhe hin, brennesseln hab ich noch nie über 80cm wachsen sehen :D

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • ich versteh schon das dünger hauptsÄchlich ein wachstumsbeschleuniger ist, brennesseln hab ich hier leider noch nie gesehen... lol dachte nie ich werd die dinger mal vermissen... aber sind besser als unsere komsichen büsche hier die sauber brennen und viel höher wachsen als brennesseln, da komt man an beliebiger körperhöhe hin, brennesseln hab ich noch nie über 80cm wachsen sehen :D


    Beschleuniger nicht umebdingt aber die Pflanze nützt dann eben die Nährstoffe welche vorhanden sind und wächst somit besser!


    Wie gesagt, dein Mist ist sicher nicht nutzlos - aber halt ultra low budget ;)

  • das einzige und erste was ich hier als sinnvollen dunger ansah aus mangel an growshops, guten gärtnereien, und meiner naturvertrautheit raus... nahm ich da mal paar kuhfladen mit heim von der hunderunde so lief das, als mir das erste mal was von stickstoffmangel und dünger erzählt wurde....
    und zumindest was stickstoff angeht hat das sicher genug :D hab ja an einer plant sogar leichte überdüngungserscheinungen(adlerkrallen an einiges trieben was ja eindeutig überdüngung bedeutet wenn auch nicht weiss mit was genau) die hatte allerdings ja auch beim umfplanzen am meisten kuhmist abbekommen in ihren erd(dreck/lehm-gg-)-humus-kumist-mix...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • ja das wäöre was maxi wenn du das saatgut gast paar plants mit kuhmist und die anderen mit dünger bin gespant was da so rauskommt.
    maxi du kannst bissl perite reinmischen dass sich dein boden net so verdichtet.oder billiger katzensand geht auch

    Peace

  • katzensand mus ich nehmen, perlite wo soll ich das kaufen... gute ideee katzensand gibbet hier, das ist umsetzbar...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • lol in venezuela nicht :D und zu den samen dia hatte ich alle in erde gekeimt bisher auf verschiedene art und weisen, aber hald ungezielt und wild durcheinender in mengen damit aus vielen unsortierten samen wenige plants wuchsen die dann hald etwas schwierig um zu topfen waren immer, deswegen versuche ich jetzt ja aus ausgesuchten samen(dunkel, gross ,nicht zerdrückt...) mit der taschentuchmethode daruas noch aus sagen wir 20 ssamen den einen keimenden raus zu finden ohne 20 Samen in erde zu setzen... ich schaffs schon wenn der keimt den nicht zu verletzen(hoffe ich)

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • das wird schon schief gehen maxi wichtig ist nur keine zerquetschten samen die gröse kann von sorte zu sorte verschieden sein und die taschentuch medhofen wenn nach einer woche bis 2 wochen nix gekeimt ist kannst ja die nächster soo keimen.

    Peace

  • ne keimte ja eine.. ich lern das ja grade :D udn funzt ganz gut, mit einfach 1000Samen auf einem m2 verteilen und tAglich giessen bekomm ich ca 35Plants :D :D Mit dem Taschentuch bekam ich aus gut 20 nu immerhin eine raus, das doch ne viel bessere quote :D und dazu hab ich die den einen dann auch noch in nem einzelnen becher genau in der mitte weil ich ihn ja aussuchen konnte... is doch alles super im grünen bereich, mal shen was aus meinem ersten gezielt gepflanzeten pflänzli mal wird, sollt eja jetzt wenns manch mit geht erst mal bis es das becherli gut durchwurzelt hat da drin bleiben, das dürfte mindestens 10 tage dauern, denn leider hab ich weis ja nur am versuchen war in ned all zu lockerem boden(keine extra eigen mischung sondern einfach aus dem garten) gepflanzt aus faulheit.. naja wird schon werden... gross is der becher ja auch ned wirklich bald bekommt das pflänzli schon besseren boden dann...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG