joar weisst ja ich hab lehmboden mit kompost gemischt aber es geht ja auch ganz gut

Mr.Nice's nur noch 3fem Frisian Dew BT35
-
-
JOp die allmix erde soll ja auch fPur 3-4 Wochen ausgedüngt sein =)
-
drum gebe ich in ner woche mal ne ganz leichte dosis dann sind sie 3 wochen drinnen in die 11l Töpfe dann werde ich jeden 2.tag ne leicht dosis geben und immer bissl erhöhen dass sie sich an den Dünger gewöhnen
-
So mach ich es auch immer
Wie oft töpft du im ? (und von welcher grösste in welche grösse ) Bin auch am nächsten grow planen =) die sorten habe ichs chon zusammen sind aber noch 1 Monat geheim =) (Werden allen strains mit um die 50-67 Tage blütezeit also kurz ) der übernächste grow wird einer mit längen zeiten
-
bei 11 liter töpfen würde ich gar nicht in der vegi düngen!
währe ungug für mich..
-
So mach ich es auch immer
Wie oft töpft du im ? (und von welcher grösste in welche grösse ) Bin auch am nächsten grow planen =) die sorten habe ichs chon zusammen sind aber noch 1 Monat geheim =) (Werden allen strains mit um die 50-67 Tage blütezeit also kurz ) der übernächste grow wird einer mit längen zeiten
hy ich setze sie mit den Jiffi's direkt in die 11l Töpfe hatte bis jetzt nie Probleme damit werde auch weiser so verfahren
@Bloom werde in der Vegi max 2mal Düngen vor der Blühteeinleitung und dann in der blühte werde ich auch mit weniger anfangen und die dosis erhöhen.
-
ah ok
Ich werde wohl nächste mal von 1 liter direkt in 6.5 Liter töpfe umtopfen ich denk die reichen auch as bis ende blüte wenn nicht hab noch 9 liter töpfe mal sehen
-
normal müsten 6.5l ausreichen für Erde aber schaden tun 9l bestimmt net
da werden sie halt noch bissl grösser
-
Ja muss mir noch genau überlegen wie ich es mache auf jedenfall hab ich die sorten schon geplant =)
-
der vorteil des häufigen umtopfen ist wohl das so die giesaufnahme der oberen erdschicht am besten ist. bzw das erdklima für die wurzeln ist so am besten, da nen großer topf nach dem giesen reativ schwerr ist und viel wasser aufsaugt, klar geht auch wenig giesen , aber selbst nach 2 wochen säätigt sich das obere erdreich nur schwer mit wasser , da es einfach nach unten läuft und somit die pflanze mehr wurzel nach unten hin bilden muß alls in die breit. das breiten wachstum der wurzel fordert ja das breitenwachstum der pflanze...
besser 0.5 dann 1.8er do 3.5. und schlieslich 6.5er..
ich habe diesmal von 0.5 gleich in 6.5er und dann in 12 er gesetzt, beim nächsten grow gehts dann von den 0.5er wieder erst in die 3.5er vor den 6.5ern..hoffe@Mr.Nice das dich meine kritik nicht arg stört.. peace
-
@Bloom mich stör keine Kritik von dir
da hat jeder seine eigene Meinung mit den Topfgrössenich bin so bis jetzt gut klargekommen vielleicht probier ich nächstemal auch in verschiedene Grössen von Töpfen umsetze so wie du geschrieben hast Bloom.
-
Update 09.09.2008
Hy Leute heute sind meine Diesel Rider Samen angekommen,habe gerade 5 zum Keimen gelegt :).Der restliche haufen kommt nächstesmal dran.Sind reg Samen selbsgezüchtet,vom ...
Teste sie gleich mal für ihn wie sie werden.An dieser Stelle möchte ich mich noch mal bei dir bedanken Backdraft für die Seeds dank dir habe ich auch mal die Möglichkeit Diesel Ryder zu setzen.
hoffen wir das aus den 5 min 3 Weiber kommen ;).Bilder kommen wenn sie eingesetzt wurden und aus der erde schauen Werde berichten wieviele gekeimt haben von den 5.
Hier nur 1 Bild wie sie Aussehen sollten
DAS BILD STAMMT VON BACKDRAFT
http://img367.imageshack.us/img367/854/dsc00177kg8.jpg -
cool mal sehen wie sich die selber gezüchteten Seeds machen, das ja geiles unternehmen... die aum Bild von backdraft sieht zum anbeissen aus
@BAckdraft: Hattest die mit absicht bestäubt oder wars ein Outdoor unfall mit den Samen?
-
Wird bestimmt Interressant Maxi was ich weis hat Back sie beswust bestäubt.
Mal sehen wieviele W dabei sind -
mal schauen ob die überhaupt was werden
hätte ja die Pflanze noch gerne länger stehen gehabt aber ging leider nicht.
und ja, die Besamung war bewusst - leider ist ja dann ein kleiner Unfall passiert aber nicht alles im Leben läuft glatt
-
watn fürn Unfall, ich bin neugierig... warum musstest früh ernten?
edit: die bilder kenn ich ja und las schon mal das früh erntetest in Bilder...
-
früher ernten, da jemand den halb eingegrabenen Kübel umgeworfen hat und die Plant ziemlich lose dranhang. kA was das sollte aber wat solls.
und dann war noch das mit dem Bestäuben... eigentlich wollte ich keine Vollbestäubung machen aber leider hat einer der beiden Männer eine ganz kleine Blüte bekommen und deshalb werden bei den Samen auch ein gewisser Teil Zwittern. aber so ist das Leben
es kann immer was schief gehen. he he
und dass ich dann mit den Pollenfingern (habe aber mit Wasser abgewaschen, hat aber wohl nicht gereicht) noch ne andere Plant nach Bommeln abgesucht habe, grenzt ja schon an Dummheit aber einmal ne Sekunde nicht nachgedacht und schon ist es passiert
war ganz leicht versamt
-
jo ich hab bei meinem 2ten grow der vor 5tagen gestartet is auch bissl mist gebaut... die indica stecklinge sind zu klein hätten noch grösser wachsen müssen vor blüte jetz bekomm ich vllt mit glück so 10g pro pflanze
dumm ist der der dummes tut..... und nix draus lernt
-
jo ich hab bei meinem 2ten grow der vor 5tagen gestartet is auch bissl mist gebaut... die indica stecklinge sind zu klein hätten noch grösser wachsen müssen vor blüte jetz bekomm ich vllt mit glück so 10g pro pflanze
dumm ist der der dummes tut..... und nix draus lernt
wobei ich im Normalfall immer doppelt überlege aber manchmal setzt halt das Hirn aus :lol:
bzw. hätte ich nicht gedacht, dass der Pollen so zäh ist :x
-
das ist bei mir auch oft der fall einmal kurz net überlegen und bissl übereifrigkeit und schon passiert ein dummer fehler. Aber wir werden es sehen drückt alle fest die Daumen dass von den 5 alle Keimen.Werke Glücklich über 2 W
Aber in ca 4 Wochen sehen wir es ganz genau.
-