1
Ist der Befall mit [lexicon]Spinnmilben[/lexicon] ganz frisch, brausen Sie die Pflanze mit kräftigem Wasserstrahl ab.
2
Danach mischen Sie Kernseife mit einem Liter Wasser und sprühen damit die Pflanze ein. Als Alternative können Sie die Pflanze mit ausgekühlten Schwarztee [lexicon]übergießen[/lexicon].
3
Ein weiteres Mittel ist Zigarettenasche. Diese streuen Sie auf die Blätter. Man kann auch Nikotinwasser aufsetzen. Dazu Aschenbecherinhalt in Wasser leeren, dieses einen Tag ziehen lassen und mit dem abgeseihten Wasser die Pflanze besprühen.
4
Ein anderes Hausmittel ist die Brennesseljauche. Dazu nimmt man 100 Gramm Brennessel und gießt sie mit einem Liter Wasser auf. Das Gemisch ungefähr vier Tage stehen lassen und danach im Verhältnis 1:50 mit Wasser verdünnen und über die Pflanze sprühen.
5.
Gießen Sie die befallene Pflanze gründlich mit Wasser und umhüllen Sie sie mit einer Plastiktüte. Lassen Sie die Pflanze für mehrere Tage in der Plastiktüte umhüllt. So wird eine hohe [lexicon]Luftfeuchtigkeit[/lexicon] aufgebaut und die [lexicon]Spinnmilben[/lexicon] werden abgetötet. Bei einer kurzzeitigen Behandlung von bis zu drei Tagen wird die Pflanze nicht beschädigt.
6.
Darüber hinaus können Sie die Spinnmilbe auch mit einem starken Sud aus Knoblauchzehen und Küchenzwiebeln bekämpfen. Kochen Sie den Sud und lassen Sie ihn mindestens einen Tag lang ziehen.
Gießen Sie die Pflanze nun mit diesem Sud. Der Zwiebelsud ist für Ihre befallene Pflanze vollkommen ungefährlich.
ich hab auf die schnelle nichts gefunden was wir hier an hausmittel gegen spinnmilben stehen haben.
ich selber kann keine angaben zu mengen machen wo keine angaben sind. ich selber hatte soweit noch kein prob. mit [lexicon]Spinnmilben[/lexicon].