PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Setup okay ?

  • Hallo, möchte nächsten Monat meinen ersten richtigen Grow starten,
    folgendes Equip wäre vorgesehen:
    1x [lexicon]Darkroom[/lexicon] Street 90 (0,90 x 0,90 x 1,60m)


    1x Energiesparlampe für Pflanzenbeleuchtung (200w) Blüte


    Technische Daten


    200W - 220V-230V - 6U - 2700K -E40 Fassung


    1x großer Hammerschlagreflektor


    1x Keramikfassung [lexicon]E40[/lexicon], Befestigungsbügel & Schraubensatz


    1x Ventilution Axiallüfter


    Für 125 mm Rohr und mit starker 185 m³/h Leistung.


    1x [lexicon]Aktivkohlefilter[/lexicon] ECO - Home Edition


    Technische Daten:


    Förderleistung: 180m³/h


    Anschluss Ø: 125mm


    1x Aluflexschlauch für Ø= 125mm Anschluss, > 3m lang


    Zubehör- / KleinteileSet


    2x Schlauchschellen aus rostfreiem Material


    1x kompletter Kabelsatz für Lampe & Lüfter


    2x ca. 1m Kette zum Aufhängen des Reflektors (sehr stabil und langlebig)


    4x S-Haken zum Aufhängen der Lampe




    Das ganze gäbe es noch mit 400w [lexicon]NDL[/lexicon], allerdings denke ich, das ich da die Temperatur mit dem kleinen Lüfter nicht geregelt krieg. [lexicon]ESL[/lexicon] also weil es weniger Hitze gibt.


    Was denkt ihr ?

    I'm a bad boy

    peitsch_02

  • Hi,


    Das sieht ja nicht schlecht aus, ich würde dir jedoch dazu raten eine [lexicon]NDL[/lexicon] für die Blüte zu benutzen da du wesentlich mit mehr Ertrag rechnen kannst.


    Wenn du glaubst dein Setup reicht nicht um die Hitze in den Griff zu bekommen, rate ich dir dazu eine "[lexicon]Cooltube[/lexicon]" + "Leistungfähigen LTi" zu besorgen.


    Aber du wirst sehen hier treiben sich genug "Profis" rum und die werden die alle deine Fragen im Detail beantworten :)


    [edit]Ich habe deinen Beitrag in die richtige Ecke verschoben.[/edit]

  • Habe einen Freund der mit dem Setup gut fährt. Er hat eine 250W [lexicon]NDL[/lexicon] drin und konstante 26°C was ja denke ich in Ordnung ist.
    Werde also mit 250w [lexicon]NDL[/lexicon] starten. Der Stromverbrauch ist also nicht SO hoch. Bei mir laufen durchgehend 2 PC's, die lass ich halt einfach aus :)


    Also ab erträgen mit über 50g bin ich zufrieden, dann hat sich die Anschaffung schonmal gelohnt :)

    I'm a bad boy

    peitsch_02

  • Ja das ist deine Entscheidung ;) ich habe früher auch mit einer 250W angefangen und mich danach gesteigert also spricht nichts dageben :)


    Ja unser Hobby lohnt sich sowieso :)

  • also eine coole tube wäre schon besser für dich als eine [lexicon]ESL[/lexicon] (eigene erfahrungen mit energiesparlampe) und die cool.... ist besser für dich da deine höhe in der box begrenzt ist (auch automatiks können über 1m hoch werden) und somit hast du nicht wirklich platz für eine andere lampe.

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • Die beiden neuen Strains die ich hab sind keine Autos.


    Es handelt sich um Jack Herrer und Orange Skunk von Multitrance.


    Vielleicht ist eine Litebox 100 besser für mich, will ja auch Ertrag haben :)


    [lexicon]Cooltube[/lexicon] ist bei der großen Box nicht nötig denke ich.

    I'm a bad boy

    peitsch_02

  • das stimmt, ich hab auch ne litebox 1mx1mx2m hab keine probleme mit der höhe da ich die kleinen mit 40cm. in die blüte schicke. wenn ich es später mache muss ich bei einigen sorten die kleinen runter binden. ;)

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • Ich habe auch die selbe Box wie Feuerwurm also die Liteversion mit 400 [lexicon]Watt[/lexicon].
    Habe mir aber einen neuen [lexicon]AKF[/lexicon] +Lüfter gekauft der mehr Dampf hat und komme perfekt jetzt mit Temp und LF aus !!


    EQ: 400 [lexicon]WattNDL[/lexicon] + [lexicon]VSG[/lexicon]
    : 1m x 1m x 2m [lexicon]Homebox[/lexicon] Lite
    und der http://www.growfix.de/Klimaset-Prima-Klima-bis-425m/h


    Hatte davor einen mit 185m/h und das war zu wenig ,zumal auch mein Schrank bw [lexicon]Homebox[/lexicon] unterm Dach steht ! Jetzt wie gesagt ist es perfekt und der Lüfter ist Klima gesteuert !!! :thumbup:

    Using the Way as a Way- be water my friend !


  • Ich kann mich dem gesagten nur anschliessen. Nimm eine [lexicon]NDL[/lexicon] 400W in einer 1 x 1 x 2 Meter Box. Achte darauf dass du eine gute Lüftung hast. Lieber zu viel Leistung dafür geregelt, also sehr bald wieder EQ nachkaufen.
    Rede mal mit den verschiedenen Anbietern und frage nach einem Setpreis für dein persönlich zusammen gestelltes EQ. Wer weiss vieleicht kannst so einen bomben Preis inkl. versandkosten freier Lieferung aushandeln.


    Aus persönlicher erfahrung kann ich sagen: nimm dir lieber etwas zeit und kläre deine Fragen und entscheide dann was du kaufst an EQ. Erspart dir dauerndes nachrüsten und somit Kosten. Der Einstiegspreis wird dafür etwas höher sein, aber der rechnet sich.


    Bin gespannt was wird und verfolge deinen Bericht.

PREMIUM WERBUNG