PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Homebox-Komplettset!!!

  • hallo
    ich habe 3 pflanzen die aber sehr schlecht wachsen wegen beleuchtung etc. war auch nur nen versuch die samen hab ich geschenkt bekommen!


    wollte mal fragen ob mir wer von euhc nen link mit nem guten growbox-komplettset posten kann weil bei der ganzen auswahl komm ich nicht merh kla!!!


    und weiss villeicht jemand nen shop der seeds nach germany über nachname versendet??


    danke für die antowrten
    Mfg:InMade

  • bissal mehr Angaben bitte. Ist so wie wenn du in einem Autoforum postest: Will mir Auto kaufen. Zu was ratet ihr mir.


    Da wird dann alles kommen aber nicht viel brauchbares ;)


    Welche Größe soll die Box haben? wieviele Pflanzen willst du anbauen?


    per Nachnahme glaube ich nicht dass da wer nach Deutschland verschickt, das wird ziemlich teuer von den Gebühren her. Kannst aber probieren. Ansonstne schau mal bei Hemcy vorbei - klappt auch mit Überweisungen und so ohne Probleme ;)

  • vielen dank erstma für die vielen antworten ;)
    und eins muss ich gleich mal von anfang an sagen ichi finde es wirklich sehr gut das hier nicht alle sofort rummekern sondern nochma genauer nachfragen bin auch auffem growbook angemeldet und da wird man sofort dumm angemacht wenn man nicht alles bis ins kleineste beschreibt!!!


    also der preis ist eigentlich erstm nebensache soll halt nicht so arg übertrieben sein also nit gerade was für 1500€ oder soo!! im ramen halt!


    und pflanzen sollten schon so ab 7 aufwärts gehen !!!


    habe mich auch schon bestimmt 2 monate eingelesen und habe das wichtigste verstenden nur bei den ganzen angeboten die man bei google unter "growbox-komplettset" findet blicke ich nicht merh durch !


    schonma danke für weitere antworten
    Mfg:InMade

  • Hallo ,


    Schonmal gut dass dir unsere Community gefällt , siehe ganz unter auf der the-greenleaf.de homepage dort steht Homebox dort findest du viele Qualitativ künstige Homeboxen .


    Und 1500 EUR sind übertrieben , du brauchs maximal für alles 600 EUR +/- dan haste dich mit alles eingedeckt . Aber was du mehr geld zur verfügung hast desto besser .


    Ich würde dir dazu raten erstmal alles zu kaufen was du 100 % brauchs und die anderen Gadgets =) was du nicht unbedingt brauchst kanns du bei gebrauch nachkaufen .


    Siehe unter Partner den Headshop Banner kauf dort ein , kauf selber da sehr billig & versand innerhalb von 2 Tagen per GSL =)


    Weitere Fragen steh ich gern zur verfügung

  • ich würde mir nicht ein "Set" kaufen, sondern versuchen ein Setzu modifizieren. Du kannst die Box auch mit richtig tollem equip ausstatten ;)


    was ich dir also "Raten" würde


    du wirst sicher in einen der großen Growshops passende Sets finden ;) was ich dir aber noch mit auf dem Rat gebe, dass dir eine Homebox L (nicht Light) mit 400 w reichen wird.


    eine NDL mit ELEKTRONISCHEM VSG (die sind im Kommen) - kostet aber ne schöne Stange geld.


    Lüfter und AKF (über 250 Lüfterleistung) würde ich nehmen oder du nimmst dir gleich eine cooltube (damit kommst du näher an die Pflanzen ran) und mit einem Dimmer und Thermostat kannst du dann besser eine konstante Temperatur halten. Wenn ich mal im Ausrüsten bin, gehen schnell mal 1000 € drauf :twisted:


    Diese ganzen Sets sind eben sehr spartanisch und eben auf einen guten Preis ausgerichtet.


    Wenn du noch Fragen zu konkreten Produkten hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

  • weshalb soviel kohle ausgeben, wenns auch ruckzuck selbst gebaut ist, zumindest betreffend der box?


    ab zum baumarkt, ein paar latten und schrauben besorgt, womit du dir deine box baust. aussen rum tackerst du dir schwarz-/weiss folie, lässt eine seite ungetackert fürs giessen etc.


    bei 7 pflanzen reicht eine 250er ndl, wenn du auf mehr ertrag aus bist, eine 400er. passend dazu den lüfter und den akf mit min. 250 / 400cbm/h. inkl vorschaltgerät.


    und den rest kannste deinen wünschen entsprechend anpassen, zeitgeschaltete bewässerung und sonstiges tralalala =)


    schöne grüße


    edit: nimm die düngerserie von hesi, ist geschmeidiger.

  • warum die kleine Box und nicht 2 Meter? du musst rechen dass du oben um die 30 cm verlierst durch AKF, Lüfter usw und unten nochmal wegen den Töpfen und dann verlierst du nochmal den Abstand von der Lampe zu den Spitzen der Pflanze dass diese nicht verbrennt!


    Dünger ist bio, brav


    Lampe ist okay - du brauchst Blüteleuchtmittel und Vegi, dann passt das schon!


    Für die Anzucht eventuell noch LSR

  • PREMIUM WERBUNG
  • warum cih mir keine box selber bauen will kann cih dir sagen bin handwerklich icht der begabteste und nacher passt das alles nciht auserdem sind sie so schwer und sperrig deshalb lieber nen komplettset!


    also an dünger würd ich dieses set nehmen gefällt mir gut da es halt bio ist
    http://www.head-shop.de/04106.html?id=RjK2x7Xw


    diese growbox is ja so ziemlich alles dabei wenn cih mich nit irre acuh eine ndl für die blütephase
    http://www.head-shop.de/04165-600W.html?id=RjK2x7Xw


    so das wär meine wahl für die wachstumsphase die wird passen oder?
    http://www.head-shop.de/02158.html?id=RjK2x7Xw


    schonma vielen dank für weitere antworten und anregungen
    Mfg:InMade

  • ja, müsste so klappen!


    ob das auch mit der Temp. reicht zwecks Wärmeentwicklung kann ich aber nicht sagen.


    dann brauchst du auch noch Messinstrumente!


    Temp. Luftfeuchtigkeit, Ec- PH- Wert etc. etc.

  • ok ja das mit der wärme war mir kla
    wenns zu warm wird haste da i-eine idee wie man die wärme runter bringen kann???



    naja vielen,vielen dank schonmal für die ganzen tips und infos is echt nen top forum mit nettes usern hier danke!

  • hol dir ein belüftungsset deiner größer, bei der bestellung sagst du denen aber, dass der lüfter und der akf gleichgroß wie die ndl sein sollen, sonst werden die temps zu hoch. ansonsten ist ja das leuchtmittel schon im paket enthalten. bin nach wie vor dafür, dass du hesi nehmen solltest = anfängerfreundlicher


    wenn du kein perfektionist bist und ein bisschen weed rausholen willst, ist das set richtig für dich, bis auf diesen akf, sieht nach le-filtre aus die man nach dem 2.-3. lauf wechseln kann.


    schöne grüße

  • entweder durch einen größeren Lüfter und AKF (wie oben erwähnt) oder eben du verwendest eine cooltube.


    ich wüsste keinen Grund warum Bio Bizz nicht anfängerfreundlich sein sollte?!


    Jeder so wie wer will. Mit Plagron, Nizz, Hesi, Canna - da kannste eh nicht viel falsch kaufen.

  • zumindest laut anderen usern soll plagron erde probleme machen und biobizz dünger sehr "aggressiv" sein, wenn man ihn einmal falsch bzw. z oft dosiert. zumindest waren alle biobizzuser zufrieden, nachdem sie auf hesi dünger umgestiegen sind, aber soll er seine erfahrungen sammeln ;)


    schöne grüße

  • ich meinte vorher nicht nur die Erde von Plagron ;)


    Die Probleme welche du ansprichst hatte ich nicht mit Bio Bizz wobei ich mit Hesi keine Erfahrung habe.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG