PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Erdbeerli-Unbekannt origin Seeds

  • Guten tag ich finde bezüglich der Erdbeerli kaum grow report und würde
    gerne wissen was ihr bisher für Erfahrungen mit der Pflanze gemacht
    habt, ich würde mich sehr freuen wenn einer von euch mir in dem Punkt
    weiterhelfen kann.
    lg stunky

    Ich bin der, den man Küken nennt 8)

  • bezüglich der Erdbeerli kaum grow report

    welcher [lexicon]Breeder[/lexicon] ? Und heißen die nur Erdbeerli ??? War mein fehler :


    Hier mal dazu :Strain: Breeder: OriginSeedsLocation: indoor, outdoor
    Type: mostly sativa
    Flowering: ~55 days
    No feminized seeds.



    Strain Lineage / Genealogy / Family Tree

    • Erdbeerli »»» Erdbeer x Original Swiss Strawberry
    • Erdbeer


      • Und das ist von Alpine Seeds:
      • Alpine-Seeds - Original Swiss Erdbeerli
        In unserer dritten Limited Edition wollten wir etwas für die Outdoor und Guerilla Grower veröffentlichen.
        Und was würde sich da besser eignen als eine typische Schweizer Outdoor Genetik und eine selektierte Afghani Landrasse. Im „Erdbeer Outdoor Mix“ sind drei verschiedene Genetiken enthalten. Die reine feminisierte Erdbeer, eine Kreuzung aus Erdbeer und DeepChunk welche auch feminisiert ist und eine reguläre Afghani Landrasse.


        Sicherlich eine der bekanntesten Schweizer Outdoor Sorten die auch im Ausland einen sehr guten Ruf geniesst. Die Grundgenetik ist unbekannt. Man kann aber davon ausgehen das wie so oft bei Schweizer Sorten eine Afghani Verwandtschaft vorliegt. Wir haben den originalen Erdbeer Clone mit sich selber bestäubt. Auf diese Weise entstehen Pflanzen die eine sehr grosse Ähnlichkeit mit ihren Elternteilen haben. Die Erdbeer ist ein typischer Outdoorstrain der unter künstlichen Bedingungen gute Ergebnisse erzielen kann aber nicht ganz an sein Outdoor Potenzial heran reicht.
        In guten Sommern ist die Erdbeer Mitte bis Ende September voll ausgereift. Der Harzbesatz ist sehr gut und durchaus mit Indoorsorten vergleichbar. Die sehr harten und kompakten Buds bringen zudem ein sehr guten Ertrag und besitzen eine starke [lexicon]Potenz[/lexicon]. Trotz der festen Blütenstände ist die Erdbeer extrem Schimmelresistent und übersteht auch kalte und feuchte Nächte ohne Schaden. Der Wuchs gleicht einer Indica und einer Sativa gleichermassen, Outdoor können die Pflanzen deshalb zu riesigen Büschen heran wachsen. Der Name Erdbeerli kommt vom recht ähnlichen Aroma. Die getrockneten Blütenstände verströmen einen fruchtig, leicht süssen Geruch, im Geschmack ist dagegen eine leicht beerige Note deutlich spürbar. Turn und Wirkung gehen mehr in Richtung Sativa Up-High, wobei sich der wahrscheinliche Afghani Einschlag auch hier bemerkbar macht.
        Zu Zeiten der Hanfbauern gab es Schweizweit einige grosse Feldern auf denen tausende von Erdbeer Pflanzen wuchsen und blühten. Der Bedarf war dementsprechend gross, da die Erdbeer eines der beliebtesten Schweizer Weedsorten war und damals fast in jedem Shop angeboten wurde.
        Ein Grund mehr für uns diese alte Clone-only [lexicon]Sorte[/lexicon] wieder aufleben zu lassen und an den ehemaligen Schweizer Hanfboom zu erinnern.Strain Lineage / Genealogy / Family Tree



    O

    Using the Way as a Way- be water my friend !

  • Joh von Origin Seeds, RQS hat sie glaub ich noch oder irgend n anderer breeder mit R :D und die Alpine Seeds


    Aber #Persönlich hat hier noch niemand Erfahrungen mit der Pflanze gemacht?

    Ich bin der, den man Küken nennt 8)

  • Joh, wird aber nochn bisschen dauern, ich vermute auf ca n halben Monat-Monat denn ich beginn jetz meine Ausbildung *happy*
    und kann mir dann endlich meinen Akf usw Kaufen und meine Cam :D
    Dann wirds auchn Ordentlicher Report....


    also geduldet euch noch ein wenig,
    Ich werde dann auch noch gleichzeitig die El Fuego de Shiva mit der Erdbeerli anbauen :)

    Ich bin der, den man Küken nennt 8)

  • PREMIUM WERBUNG
  • Die Original Erdbeerli gibt es wohl nur noch als Clone da keine Männliche Pflanze mehr existiert. So zumindest die Infos von Alpine. Daher gab es vor 1 oder 2 Jahren auch nur eine Erdbeerli S1. Dabei hat Alpine einen weiblichen Clone mit sich selber bestäubt. Die Seeds gab es als Mix Pack zusammen mit der Erdbeerli X Deep Chunk.


    Was Origin da anbietet ist wohl eine Nachzucht, genaue Infos gibt der [lexicon]Breeder[/lexicon] leider nicht raus. Ich hatte die Genetik selber und die Pflanzen waren sehr inhomogen. Gleiches hab ich auch bei anderen Growern beobachtet. Es waren aber auch ein paar sehr schöne Exemplare dabei!


    Lohnt sich also wenn man genug Zeit und Platz zum selektieren hat und am besten eine paar Mutterpflanzen halten kann.


    Wer an einen Original Erdbeerli [lexicon]Steckling[/lexicon] kommt sollte definitiv zuschlagen!

  • Kann ja sein das die Erdbeerli von Alpine Seeds ausgestorben ist, jeder [lexicon]Breeder[/lexicon] hat ca 20 gleiche Strains, welche aber ALLE verschieden sind daher interessiert mich eigentlich nurnoch das dass weed annährend wie Erdbeern schmeckt, hatte nähmlich vor nem Jahr die Erfahrung machen dürfen Strawberry zu rauchen, und es hat wie ein
    Edbeer Joghurt mit der ecke (die firma :D möchte nicht für sie werben..) geschmeckt!


    Ausserdem gibts noch neue Infos, ich hab letzte Woche bei meinem Verkäufer eingekauft und es gab Wonder Women,
    Ich habe 1 einzelnen [lexicon]Samen[/lexicon] finden können, heist sie wird auch noch dabei sein bei den Erdbeerli und den El fuego's :)




    Edit: Ich habe grad 2 El Fuegos, 2 Erdbeerli und die Wonder Women in Feuchte Tüchter gelegt, ich musste einfach...
    Jetz brauch ich nurnoch ne Cam und ich kann euchn super Report machen :)
    Ausserdem habe ich noch paar White Widow stecklinge geschnitten, ich mach es diesmal auf MrSalz seine art,
    einfach ab ins Glas (hab aber noch bischen Wurzelstimulator zum wasser geschmischt)#


    Wenn man mal angefangen hat zu Growen kann man nicht aufhören, kann das sein? :D
    Ich merke jetz nach 2 Jahren schon wie süchtig ich nach meinen kleinen werde :love:

    Ich bin der, den man Küken nennt 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von Stunky () aus folgendem Grund: Edit

  • das growen kann schon zur sucht werden. ;)

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • einfach ab ins Glas

    hab ich auch gemacht ,nur das wird nix,bei mir !!!! weiß auch nicht.hab jetzt nochmal 2 Stecks zwecks versuch geschnitten in Glas mit Wasser und Bewurzlungs hilfe und diesmal zur hilfe ein Mini Gewächshaus um [lexicon]RLF[/lexicon] hoch zu halten.mal sehen obs klappt

    Using the Way as a Way- be water my friend !


  • Macht euch keinen zu grossen [lexicon]Kopf[/lexicon] wegen der Methode von mrsalz: Er ist ein (Hobby-)Gärtner und hat was ich so mitbekommen habe einfach alles was es braucht um mit diesem Hobby glücklich zu werden. :thumbup:


    Für uns gilt, ja hab auch paar Steckies in Wasser gestellt, Versuch macht klug. Also merkt euch was ihr getan habt und wo ihr die Steckies hattet. Beim nächsten mal ändert ihr einen Parameter und guckt was passiert. Mal ehrlich, beim ausmisten Anfangs Blüte wenn die an Höhe gewinnen fallen genug Teststeckies ab. :thumbup:

PREMIUM WERBUNG