PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Green Hornet Lampen

  • Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Ausagabe der Rubrik "kleine Goodies die dem Grower das Leben leichter machen"!


    Heute möchte ich euch die grünen LED Lampen der Firma Green Hornet nahebringen.


    Viele Grower legen ihre Beleuchtungsphase ja in die Nacht. Je nach Anbieter geringere Stromkosten sprechen dafür, im Sommer weniger Hitzeprobleme, unauffälligere Stromzählerbewegung in Mietshäusern, ich habe sicherlich vieles vergessen.


    Nur, was mache ich dann den ganzen Tag, wenn ich doch gerne mal die Pflanzen checken will, den Nährlösungstank kontrollieren möchte oder auf Schädlingsjagd gehen muss? Die Pflanzen stressen und einfach das Licht an? Natürlich nicht! Die Lösung:
    Grünes Licht! Da die Pflanzen grünes Licht nicht oder kaum [lexicon]absorbieren[/lexicon] und es zudem für die Blütenhormone keine Relevanz hat, können wir unsere Blümschen damit bestrahlen und arbeiten, als wäre nichts gewesen.
    In der Vergangenheit habe ich mit Kaltlichtkathoden oder grün angemalten Partyglühlampen gearbeitet, immer mit einem unguten Gefühl. Seit kurzem habe ich nun von der Firma Green Hornet Lightning die Stirnlampe und muss sagen, ich bin mal wieder begeistert! Die Lampe macht was sie soll, nämlich grünes Licht und stört die wichtige Nachtruhe meiner Mädels nicht!
    Die Ausführung ist vielleicht etwas sehr plastiklastik, das Kopfband sitzt schlecht und muss bald erneuert werden. ABER, bei einem Preis von 20 € mag ich da nicht meckern! Es gibt drei verschiedene Stärken (nur innerste LED, ein Kreis mehr, alle LEDS) und einen Blinkesparmodus.
    Problematisch ist die Verfügbarkeit in Europa, leider habe ich bisher nur die Stirnlampe gefunden, nicht die anderen.


    Also, das Ding erleichtert mir die täglichen Routinearbeiten, ich habe viel mehr Überblick was meine Blümschen Nachts so treiben (z.B. pH Wert Schwankungen der Nährlösung) von mir eine definitive Kaufempfehlung!


    PS: Ich las, dass viele [lexicon]Schädlinge[/lexicon], bzw. ihre Eier in den Licht fluoreszieren sollen! Somit ist eine frühzeitige Erkennung und damit auch Behandlung viel leichter möglich. Mangels saugender Insekten an meinen Blümschen, konnte ich dies jedoch noch nicht bestätigen und hoffe euch dies auch nicht zu früh liefern zu können...


    [multiup]https://the-greenleaf.in/multiup/images/2013/09/20/voKwf.jpg[/multiup]
    [multiup]https://the-greenleaf.in/multi…s/2013/09/20/Wo53wu6B.jpg[/multiup]

  • hört sich gut an, für 20 € da werd ich mir auch mal eine Ordern

PREMIUM WERBUNG