PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Cannabis beim Sohn entdeckt - möchte es verstehen

  • Guten
    Tag ihr Lieben,



    mein
    Anliegen ist folgendes... Ich war gestern in der Wohnung meines Sohnes (18),
    der frisch ausgezogen ist. Nun wollte ich ihm einen Gefallen tun und den
    Kühlschrank etwas auffüllen, lange Rede, kurzer Sinn, in der Wohnung roch es
    sehr eigenartig. Kurze Zeit später sah ich auch schon eine Wasserpfeife und
    eine Hand voll von einer grünen Substanz auf dem Tisch liegen. Bevor der Alarm
    jetzt zu groß wird, mein Sohn ist volljährig und darf seine eigenen
    Entscheidungen treffen. Ich verurteile ihn auch nicht, weil ich auf [lexicon]Cannabis[/lexicon] in
    seiner Wohnung gestoßen bin. Ich würde lediglich gern etwas über diese
    "Droge" erfahren und mich damit etwas auseinandersetzen, da das Thema
    für mich sonst immer "tabu" war. Hierfür bin ich gerade auf der Suche
    nach etwas Lektüre und liebäugle Rauschzeichen: Cannabis: Alles, was man wissen muss (Affiliate-Link). Da ich aber Angst habe, dass es mir nur die
    schlechten Seiten aufzeigt, finde ich besonders dieses Werk Hier (Affiliate-Link) noch äußerst interessant. Gerne möchte ich so einiges
    darüber lesen, bis ich bei Gelegenheit mal persönlich mit meinem Sohn drüber
    sprechen werde. Vielleicht könnt ihr mir ja die richtige Lektüre empfehlen, die
    es mir ermöglicht, etwas hinter diese ganze Thematik zu schauen?





    Ich
    bedanke mich für die Aufmerksamkeit und hoffe auf etwas Feedback.





    Liebe
    Grüße.





    Anke.


  • Erstmal hallo und herzliche wilkommen bei uns.


    Den Ansatz mit deinem Sohn reden zu wollen finde ich den wichtigsten, egal wie sehr du dich vorgängig in das Thema einliest. Es beschäftigt dich und Ruhe kehrt da erst ein wenn der erste Schritt getan ist.


    Bücher sind leider nicht so mein Ding, Fachzeitschriften oder I-Net decken meinen Wissenshunger. Von deinen Vorschlägen würde ich jedoch das erstere nehmen. Es deckt denke ich das gesammte Thema besser ab und beleuchtet es sachlich. Du erfährst also sowohl die positiven als auch die negativen Aspekte zum Thema Canabis.
    Das andere beleuchtet wohl eher den Rauschzustand und diesen erlebt man am besten selbst um richtig Urteilen zu können


  • liebe tante anke
    ich habe ein kleines mathematisches problem, wie verhält sich das alter deines großjärigen sohnes zu deinem alter?

    hemp_blatt

    Das Leben ist Schön. :thumbup:
    ;) Viele Gründe zum Lächeln und Lachen. :D

  • bis ich bei Gelegenheit mal persönlich mit meinem Sohn drüber
    sprechen werde.

    Wenn dein Sohn offen ist für das Thema ,ist es das beste du sprichst mit Ihm darüber..


    Er könnte es dir am besten erklären was es ist und vor allem warum er es macht !!!


    Das ist besser wie alles andere und vor allem Verurteile Ihn nicht...


    Sorry ,aber wenn dein Sohn volljährig ist ,stimmt etwas nicht entweder ist er es nicht oder dein alter stimmt nicht ??? Was nun ?? :whistling:


    lg
    Cassio

    Using the Way as a Way- be water my friend !

  • Hallo Anke,


    ich kann ich dir das erste Buch nur empfehlen. Es ist wirklich gut und zeigt alle Aspekte von einer "neutralen" Perspektive. In Anführungszeichen, weil die Argumente, nüchtern betrachtet, recht eindeutig sind. Die Lektüre ist allen Menschen, die mit [lexicon]Cannabis[/lexicon] in Berührung kommen, egal ob als Angehörige oder Konsument, wärmstens empfohlen.


    Liebe Grüße und alles Gute!

  • Es ist zwar ungewöhnlich, aber man kann mit 14 durchaus schon ein Kind bekommen... Somit kann es hinkommen...


    Ich würde auch das Gespräch suchen.... Ich habe durch meine Kids das growen angefangen...


    Gruss
    Droopie

  • high


    sei froh das du keine leeren Schnapsflaschen gefunden hast oder auch chemische Drogen / Zubehör :!:


    belesen kannst du dich hier sehr gut im Forum, was ich dir anraten würde ;)


    ansonsten ist der erste Schritt ein offenes Gespräch mit deinem Sohn zu haben, ohne Vorurteile !


    lG


    mrsalz

PREMIUM WERBUNG