PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Sekundengenaue ZSU für sehr viele sehr kurze On phasen

  • Wie der titel schon sagt suche ich nach einer guten zeitschaltuhr.


    Ich hab da ein Projekt geplant und leider fehlt mir eine gute [lexicon]Zeitschaltuhr[/lexicon].


    Alle "fertigen" [lexicon]ZSU[/lexicon] die ich im net gefunden haben sind leider auf 8 Schaltungen oder auch mal 14 begrenzt. Noch dazu viel zu komplex.


    Ich brauche nur eine möglichkeit um folgende Schaltungen zu ermöglichen:


    6sek. ON / 1minute Off /6s ON / 1min OFF


    2s ON/ 30s OFF usw.


    der ein oder ander wird sich deken können um was es geht aber dazu mehr wenn ich fertig bin ich brauch vorher eine gute [lexicon]ZSU[/lexicon] sonst wird das nie klappen.


    Ich dachte an etwas aus der elektronik sowas wie nen Relais das mir simle on/off schaltungen ermöglicht. Ich rbauche keine Uhrzeit in das ding eingeben oder so. So einfach wie nur möglich soll es sein. Mir fehlt der richtige begriff denke ich denn ich finde mit meinen Google suchen leider nichts brauchbares. NOch dazu bin ich kein elektriker aber ein solcher dürfte mir doch sicher helfen könne.


    grüße

  • für den amerikanischen markt gibts da recht viel, nur bei uns leider nicht.
    http://www.growwurks.com/c-a-p…-cycle-timer-ART-DNe.aspx
    dieses teil für EU wär halt perfekt


    ansonsten kenn ich noch den gse watertimer
    http://1000seeds.info/wordpres…ewasserungszeitschaltuhr/
    da steht zwar in der beschreibung es sei für ebbe & flut sowie nft, aber wenn man sich die schaltzeiten ansieht müsste es damit genauso funktionieren. wie man den jedoch richtig anschließt müsste ich mir selbst erstmal anschauen ^^ das schöne bei dem teil ist, dass man tag und nacht bewässerung individuell einstellen kann und wenn ich mich recht erinnere erkennt das ding anhand eines lichtsensors von selbst in welcher der beiden phasen es sich gerade befindet (bin mir da aber grad nicht 100% sicher obs auch wirklich bei diesem gerät war)


    ich hoffe ich darf die links hier posten, ansonsten bitte entfernen.


    lg koro

  • sowas in der richtung hab ich auch gefunden. leider stößt mir dabei dieser satz etwas auf.


    "Sobald Sie den E"in"-Taster betätigen, zieht ein Relais für eine von ca. 300 ms bis ca. 100 s einstellbare Zeit an"


    bedeutet doch das der "ein" taster manuell gedrückt werden muss. Ergo braucht es hier auch wieder etwas mehr als dieses eine bauteil.


    Ich stell mir das einfacher vor. Im grunde wie eine normale Analoge [lexicon]ZSU[/lexicon] nur eben für eine Minute anstatt 24 stunden.


    EDIT: Hab die links von koroshiya übersehen. ... Vielen dank das ist genau so etwas wie ich suche! Leider etwas teuer mit 77,95€. Wenn alles funktionieren wird lohnt sich die anschaffung allerdings.

  • Der Lucky Reptile kann leider auch nur acht mal am Tag...


    Das GSE Gerät, das spannend klingt, wird auf der Herstellerseite als altes und nicht mehr verfügbares Produkt einsortiert. Wer den noch haben will, sollte sich also beeilen!
    Auf der Seite kann man auch das Handbuch runterladen, dann versteht man die Tag-Nacht-Steuerung noch besser. Leider sehr aufwändig und dadurch teuer...

  • danke ich werde mir den GSE automaten besorgen oder mit multifunktinszeitrelaise arbeiten die mir ein elektriker besorgt und einrichtet. das gefummel mit dem digitalen controler und dann noch löten oder wie das funktioniert mit dem zusammenbauen und so is mir viel zu viel hick hack. das überlass ich den profis, mir is die zeit zuschade bis ich erst mal genug gelesen habe um zu wissen was ich tun muss.


    danke euch allen!

PREMIUM WERBUNG