PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Dünger-Blühphase ?!

  • Welches Dünger ist am effektivsten in der Blühphase ?


    Zur zeit benutze ich eine selbstgebaute ,Bewässerungsanlage ( medizinische Wassersäcke ink. Ernährungspumpe welche den Wasserfluss regelt ) eig total simpel :P


    Die Bewässerungsanlage gibt der Pflanze 25ml a 60 min. 24h ca. 600ml am Tag ?! Ist es zu viel ?



    --> 1 <3 4 Homegrow <--

  • hi!


    wenn du die hersteller angaben liesst, ist ihr dünger der beste über haupt. ich sehe dabei die mineralische dünger und die organischen.
    die mineralischen wirken sofort und die organischen ca. 10 tage später. was vll wichter wäre, ist ein ph/ec messer, weil bei nem falschen ph der "beste dünger" nix bringt.


    ich habe bei meinem aktuellen grow bisher nur 1 mal gedüngt. viele hier verzichten nur zugern auf dünger.


    was die bewässerung angeht, hängt von den schuhen deiner ladys, temp, [lexicon]RLF[/lexicon] und vielen anderen faktoren ab. es gibt kein richtmaß bei der bewässerung.


  • Generell hat es unsere Lieblingspflanze lieber Trocken als Nass. Solange deine Erde feucht aber nicht nass ist sollte es passen. Wichtig ist dass genügend [lexicon]Sauerstoff[/lexicon] an die Wurzeln kann und diese nicht den ganzen Tag mit nassen Füssen dastehen. Wenn du eine Möglichkeit hast den Drain abliessen zu lassen damit die Töpfe nicht drin stehen wäre das optimal wenn du bewässerst. Alles andere muss jeweils jeder für sich rausfinden, was bei seiner Anlage das beste ist zum wässern.


  • es gibt kein richtmaß bei der bewässerung.


    auf Erde ist eine Bewässerunganlange nur als Urlaubsvertretung sinnvoll :P


    Blühdünger wenn nötig ist bei mir Salz 8) kann dir aber auch Canna oder Hesi empfehlen und wenn du mit sowas düngen musst nur 50% der Angabe reinschütten.


    schau mal in den Shops unserer Sponsoren und wenn du was gefunden hast gibst du Link um es zu bewerten Preis / Leistung ;)



    mfG

  • Alles klar , ich hatte schon mal Hesi blühkomplex und bin nun auf Canna welches sich dem Ende zuneigt :/ ich ziehe immer eine kleine 3-5 ml spitze auf 15L Wasser ..


    Wie ist das denn mit dem PH Wert ? Ich habe mal bei "Flora" nachgefragt ,wie das mit dem PH des Wassers aussieht ,die Verkäuferin meinte ,ich soll Wasser einfach 24 St. Stehen lassen ,danach hat es den Optimalen PH zum Gießen ?


    *Habe natürlich nicht erzählt wofür :D*


    Werde dann bei einem dieser Sorten bleiben ,wenn du mir das empfehlest ;)


    Aber neben bei mal Hut ab!! Dafür das es hier mal Menschen gibt mit den man Erfahrung Tauschen kann ect. Wirklich nice ,dieses Forum !!





    --> 1 <3 4 Homegrow <--

  • ok, dann nimm Canna ;)


    zum PH : da kannste im I Net schauen was die Wasserwerke für deinen Ort schreiben


    der PH ist auf Erde nicht ganz so wichtig aber gut wenn man ihn weiß.


    aus meiner Sicht kommt ein PH von 5,5 - 6,0 auf Erde am besten, mein Leitungswasser hat 7,8 und das ist auch für Erde auf Dauer shit :!:


    Aber neben bei mal Hut ab!! Dafür das es hier mal Menschen gibt mit den man Erfahrung Tauschen kann ect. Wirklich nice ,dieses Forum !

    danke für das Kompliment was ja jeden aktiven User hier betrifft :thumbup:


    Gruß
    mrsalz



  • Okay alles klar :) pH Messgerät ist bestellt ..werde das ganze mal testen !


    Forum ist echt Top ,kann ich nur sagen ,ich lese hier so viele nützliche Sachen !



    --> 1 <3 4 Homegrow <--

  • ich benutze nur gesteinsmehl für die blüte das reicht denen völlig und ist keine chemie
    und für das wasser gibt es doch diese aquarium wassertests die kosten nicht viel 8-10€ und dann weist du genau was für ein wert aus deinem wasserhahn kommt. und um den PH zu senken ( bei mir kommen PH 8.0 aus der leitung ) nehme ich PH\KH minus von Tetra ist auch für aquarien gedacht, das die einzigste chemie die ich ins wasser gebe - geht aber auch mit essig odre so ähnlich das macht hier auch irgent wer um PH zu senken :thumbup::thumbup:

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG