PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

1.Anbau Setup und Fragen

  • hallo liebe Pflanzenfreunde
    (zusamfassend gehts hierdrumm was muss ich machen damit es kranken pfanzen besser geht
    (löcher ohne insekten braune blatenden sehr klein dünne stiehle)


    Auf raten meines Arztes möchte ich [lexicon]Cannabis[/lexicon] mit hohem [lexicon]CBD[/lexicon] Anteil anbauen , um mein weniges Morphium effektiver nutzen zu können.


    so weit so gut nun hatte ich es zu Weihnachten mit ein Holzgestell und wsw Folie probiert aber musste schnell merken das wird nichts


    und deshalb habe ich umgesattelt das problem ist/ war samen wahren schon gekeimt und haben das licht entdeckt . seit dem sind sie nun unter einer lsr (2X18w)


    aufgrund meiner gesundheitslage bekomme ich auch nur eine sehr kleine rente aber folgende sachen sind vorhanden


    eine große holzkiste(leider nur 120 X68X200 sollte breiter werden) (besteht aus 4 dachlatten boden und deckel aus mdf und vorne ne mdf front mit doppelttür) rest musste aus kostengründe mit laminat verkleidet werden (kostenpunkt trotzdem weil auch noch ne säge und akuschrauber ranmusste 170@€)


    1 stufentraffo (tl-115 1.5aoffen)
    1lüftungset eco 323cbm
    1 lsr amatur 2X18w
    400wkit [lexicon]HPS[/lexicon] Vossloh+Sylvania
    knotenkette ne menge harkenklebeband usw
    biogrow rootjuice bio bloom bioblizz als erde (allmix)
    töpfe 0.4 1.7 6,0
    folienreste vom ersten versuch


    das und 40 euro barvermögen habe ich nun zu meine fragen


    gekeimt/ in jifis(das heist da hatten sie die ersten wurzeln am 22 .12 heute ist der 6.1 und meine pfanzen sehen nicht gut aus
    ich habe viel gelesen aber bei allem was ich gelesen habe muss ich sagen entweder wurde diese phase übersprungen oder war auf grund von stecklingsverwendung nicht vorhanden.


    auf grund wenig geldes konte ich mir keinen ventilator mitnehmen als ich in hamburg bei pflanzburg einkaufen war den da wo ich wohne gibs noch net mal ne ndl oder ne lsr zu kaufen...


    nun sind einige meiner pflanzen recht klein auf grund einer fehlbestellung hatte ich auch zu wenig anzuchterde usw naja fehler sind halt passirt


    nun die frage was muss ich beachten wie bitte bekomme ich die luftfeuchtigkeit hin? wie kan ich mehrken ohne hygrp/termomehter ob die umgebeng geht( was ich im baumarkt gekauft habe ist müll und die nehmen es nicht zurück)


    meine pflanzen (bilde kann ich leider nicht schicken ich konte mir ne lüftung oder ne Kamera kaufen) scheinen vertrocknete spitzen zu haben sie wacksen krumm und schief und und und was bitte soll man da machen ab wann die 400 watt lampe an ich suche grund wissen wenn ihr mir das liefern könnt währe das supper habe nujn rund 200 neue lesezeichen aber dafür noch net eins ansonsten werde ich es aufgegben und fesstellen das ich keinen grünen daumen habe und gras graß sein lasse


    mehr als 40 euro sind leider auch nicht mehr drinn den habe ich 2 monate meine ganze rente ausgegeben für etwas was vil nie was wird sorte ist skunk 1 undshiva shanti II
    ich hoffe das ist nicht zu unübersichtlich und ich bekomme eine antwort vielen dank und bis bald


    micha


  • Erstmal herzlich wilkommen hier im tgl.


    Es wird bestimmt nicht einfach ohne Bilder, aber du scheinst Hilfe zu suchen und auch bereits bisschen etwas zu tun dafür, also legen wir los.


    Soweit ich sehe fehlt dir nix grundlegendes an Ausrüstung. Du hast einen geschlossenen Schrank mit Türen. Der Schrank wird mit einem Abluftset entlüftet. Soweit ich weiss ist bei diesem Eco-Abluftset der [lexicon]AKF[/lexicon] mit dabei, ebenfalls der benötigte Schlauch.
    Abluft montierst du im Schrank so, dass die warme Luft (steigt ja) möglichst weit oben abgesaugt werden kann. [lexicon]AKF[/lexicon] --> [lexicon]LTI[/lexicon] --> CootTube --> raus aus der Box/Schrank. Zuluft wird bei so kleinen Schränken passiv geregelt, also hast du unten im Schrank ca. 15-20cm ab Boden eine Öffnung für Zuluft welche etwa doppelt so gross ist wie die Abluft.


    Beleuchtung: Hier achtest du bitte darauf dass deine [lexicon]LSR[/lexicon] eine 865 (Wachstumslicht) ist und möglichst nahe an deinen Babys sind weil die eine schwache Intensität haben. Überprüfe mit der Handfläche wie warm es an den Blattspitzen ist. Wenn es dir zu warm ist, mögen es die Pflanzen auch nicht.
    Denke es reicht absolut aus wenn du die [lexicon]NDL[/lexicon] nur für die Blüte verwendest, sparst du ordentlich Stromkosten.


    Jiffy/Töpfe: Sobald die [lexicon]Jiffy[/lexicon] durchwurzelt sind kannst du die in einen Topf pflanzen. Du musst hierfür keine [lexicon]Anzuchterde[/lexicon] nehmen, allerdings auch nicht den "härtesten" Mix was die Düngermenge anbelangt. Du darfst auch gerne [lexicon]Anzuchterde[/lexicon] und "normale" Erde mischen um bisschen weniger Dünger in der Erde zu haben. Muss schlussendlich jeder selber rausfinden was für ihn am besten passt.
    Umtopfen solltest du erst wenn die Erde gut durchwurzelt ist.


    Bewässerung: Unsere Lieblingspflanze mag es lieber trocken als nass, also nicht zu viel oder zu oft giessen. Die Erde soll feucht aber nicht nass sein. Auch hier wirst du ein Gefühl dafür entwickeln was für dich stimmig ist.


    Denke habe im grossen und ganzen alle wichtigen Parameter erwischt und du kannst mal kontrollieren ob du soweit alles in passendem Rahmen hast. Für die weitere Analyse deies Problem wäre es hilfreich wenn du wenigstens Vergleichsbilder im Netz suchen könntest damit wir in etwa einen Anhaltspunkt erhalten.


    Ich könnte mir vorstellen dass deine Babys [lexicon]spargeln[/lexicon] (Geilwuchs)



  • high


    schade das du so angeschlagen bist, wünsche dir alles Gute weiterhin :thumbup:


    hast du einen OBI oder so in deiner Nähe ?


    was du jetzt machen kannst / solltest ist dir eine 2. [lexicon]LSR[/lexicon] Amatur zulegen ( Licht 865er )


    &


    einen Sack Composana Blumenerde kaufen


    - ein kleiner Venti kostet im OBI 8,95 - Euro -


    in die nächst größeren Töpfe tiefer eintopfen sodas die Kleinen wieder gerade stehen


    wenn das geschehen ist schreiben wir weiter ;)


    Gruß
    mrsalz

  • box ist soweit eingerichtet akf und lüfter hängen unter der decke lsr ist rund 4 cm vom Blattwerk entfernt die grundinfos wurden beherzigt und umgesetzt da die box noch nicht abgedichtet ist gibs noch keine luftlöcher


    nun war ich grad noch mal schaun also meine fem skunk1 samen (5 weil kaum geld^^) wachsen alle gleichmäßig haben 4 blätter und nummer 5 und 6 kommen auch schon die anderen also shiva-shanti-II die murren rumm bilder sind nicht zu finden wenn ich das loch als krüppel ansehe habe ich 3 fragen


    kan es sein das skunk schneller als shiva wäckst?


    in welchem zeitraum sollten sie die kleinen glaub7x7x7 töpfe durchwurzeln und beim biodünger kan ich irgendwas machen umden pflanzen zu helfen?
    und ab wann können die pflanzen die 400 wat lampe ab? ab wann macht es sinn es geht beim stomnicht um sparen habe auser dem pc sowiso kein erlektrogerät an :)
    und als 3te und letzte frage sollte ich irgendwass machen bei der blatanzahl? oder sie einfach wachsen lassen und nen ventilator von mein restgeld kaufen?


    ps : hi Mr salz also größerre töpfe? 1,7 liter? und obi haben wir nicht und im habebau haben die keine kleinen lsrund ne große passt nicht rein soll ich die ndl anmachen? erde habe ich den all mix da welchen ich mit anzuchterde mischen kan hagebau hat die gute erde leider nicht da


    nun die frage was muss ich beachten wie bitte bekomme ich die luftfeuchtigkeit hin

    Einmal editiert, zuletzt von predikus () aus folgendem Grund: mr salz antwort

  • erde habe ich den all mix da welchen ich mit anzuchterde mischen kan hagebau hat die gute erde leider nicht da


    ich hab mir die Pflanz erde von gartenkrone geholt die hatt nen recht hohen stickstoffanteil, das was die pflanzen wärend der wuchsfase brauchen und die ist bezahlbar 60L = 7,75€
    und das eine sotre schneller als die andere wachst ist normal - das kommt bei denen auf die Indica und Sativa gene an.
    sativa wächst recht schnell und stark, Indica brauch seine zeit
    und am allerbesten wäre es wenn du eine hohe luftfeuchtigkeit für die kleinen hast, dadurch wachsen sie schneller - am besten wäre ne art gewächshaus
    und ich kenne das mit dem Geld, ich ziehe hier auch gerade den ultra Lowbudet Grow durch :thumbup::thumbup: weiter so

  • ja, 1,7 Liter Töpfe ;)


    ok, keine [lexicon]LSR[/lexicon] dann hau die 400er rein ( auf [lexicon]18/6[/lexicon] ) und achte auf die Temps an den Pflanzenspitzen :!:
    die sollte dauerhaft nicht > 32°C liegen


    die Abluft muss dann auch an und für die passive Zuluft machst du noch 2 rechteckige oder auch runde Löcher ( beide zusammen sollten doppelt so groß wie das Abluftloch sein von der Fläche her ) unten in die Box, ist wichtig sonst wirds zu warm :!:


    hast vieleicht noch 1 - 2 PC Ventis für die Umluft ?


    die Erde kannst du so mischen, wie ist dein Gießverhalten ?


    düngen wirst du erstmal nicht müssen und wenn du den Pflanzen noch was Gutes tun willst gib ihnen Kamillentee 8)
    0,2 Liter auf 5 Liter H²O


    Gruß
    mrsalz



  • Hi,


    Strains mit einem [lexicon]CBD[/lexicon] Wert von über 5% werden als [lexicon]CBD[/lexicon] reiche Sorten gesehen..
    Die besten [lexicon]CBD[/lexicon] Strains machen die [lexicon]CBD[/lexicon] Crew..
    Die Leute dahinter sind legendär und wissen ganz genau was sie tun..
    Die Laborwerte sprechen für sich..
    Schau mal hier rein:
    http://cbdcrew.org/varieties/
    http://www.zamnesia.de/56-cbd-crew
    [lexicon]CBD[/lexicon] Medi Haze und [lexicon]CBD[/lexicon] Mango Haze sind ganz neu gibts erst seid ein paar Tagen zu kaufen..
    Hier noch bisschen was zu CBD:
    Was ist Cannabidiol (CBD)?


    Cya

    badboy1

  • PREMIUM WERBUNG
  • Nochmal ich..
    Es gibt auch noch Sativex das ist ein Medikament das auch [lexicon]CBD[/lexicon] enthält..
    Genauer gesagt ist es ein Spray für die Mundhöhle..
    Kannst ja mal dein Arzt fragen was der davon hält..

    badboy1

PREMIUM WERBUNG