PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Sperrdrossel

  • Malzeit bong-016
    hab gestern beim stöbern in meinem lieblingsgrowshop (head-shop.de)
    eine Sperrdrossel für 400 [lexicon]Watt[/lexicon] Vorschaltgeräte gefunden,
    hatt den zweck "vor das Vorschaltgerät geschaltet, daß der Stromanbieter das Vorschaltgerät indentifizieren kann.
    Dies geschieht, indem die Sperrdrossel keine meßbaren Frequenzen in das Stromnetz überträgt".


    zweks, ich wusste garnicht das es sowas gibt bzw. das es dem Stromanbieter möglich ist, mit dem durchmessen der leitung die [lexicon]NDL[/lexicon] lampen zu finden.
    kann das wer bestätigen oder hatt da einer schon erfahrungen machen müssen panic_2
    den aktuell hab ich keine sperrdrossel, glaube ich

  • nach meiner meinung ein gerät was man nicht braucht. den stromanbieter ist nur wichtig das du bezahlst. sonst hast du von der seite nichts zu befürchten. laubst du die gehen 40 millionen haushalte durch um zu sehen wer eine 400wattndl oder höher hat? pc-1

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • Was mich ehr Interessiert ist ob man seinem Stromanbieter melden sollte das man mehr im Monat bezahlt
    oder ob man einfach am Jahresende nachzahlen sollte was ist da die bessere Lösung ??


    Das die das rausfinden was du an deiner Leitung hängen hast kann ich mir zum jetztigen zeitpunkt nicht vorstellen.


    Wenn das Stromnetz allerdeings auf digital (die digitale Stromzähler) umgestellt ist kann ich mir schon vorstellen das die das nachvollziehen können und bei Bedarf auch die Infos an den Trachtverein abgeben.


    [tabmenu][tab=Signatur]
    Solange Alkohol drunk_1 legal ist.Rauche ich meine [lexicon]Bong[/lexicon]. bonggg4
    [infobox]Mein Equipment und meine Grow´s siehe Tab in meiner Signatur[/infobox]


    [tab= EQ/Infos]
    [subtab='Wachstum','icon2']
    L = 80 cm / B = 100 cm / H = 230 cm
    1x 250 W Kit Lumatek ++Reflektor++ Philips Son-t pia plus
    1x Rohrlüfter RVK sileo 428 cbm/h ø150
    2x Hurricane Clipventilator(Umluft)

    [subtab='Bluete','icon']
    L = 150 cm / B = 115 cm / H = 230 cm
    1x 600 W Kit Lumatek dimmbar + Adjust-a-Wing med. + Greenpower
    1x Lüftungsset ECO 428 cbm/h ø150mm
    3x Hurricane Clipventilator(Umluft)

    [subtab='Sonstiges','icon']
    1x Eigenbau Klimasteuerung (Arduino+Stufentrafo)
    1x Hesi Dünger Packet

    [tab=Link´s]
    [subtab='Grow´s','tree11']
    tree11 1.Grow (BigBud)
    [subtab='Sonstiges','icon']
    [/tabmenu]

  • ich habe einfach bei den stromanbieter angerufen und mich höher stufen lassen unter den vorwand das ich nun ein terrarium habe und das licht und heizung doch etwas mehr verbrauchen. gesagt getan und damit war die sache vor ein paar jahren erledigt. immer schön bezahlen und du hast deine ruhe. thumbup-

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann


  • Sperrdoressel habe ich keine, habe ein eVSG. Soweit ich mich erinnere glaube ich diesbezüglich gelesen zu haben dass eine Sperrdrossel gegen die hohen Einschaltströme hilft. Bei eVSG nicht nötig weil da direkt verbaut.
    - Ohne Gewähr weil länger her dass ich das gelesen hatte -



  • Was mich ehr Interessiert ist ob man seinem Stromanbieter melden sollte das man mehr im Monat bezahlt
    oder ob man einfach am Jahresende nachzahlen sollte was ist da die bessere Lösung ??


    ja das mit dem terrarium ist ne gute lösung so würde ich es auch machen oder nen aquarium 200L verbraucht auch schon was


    und das durchmessen machen se ja auf verdacht vom "trachtenverein" die brauchen ja auch beweise für eine hausdurchsuchung z.b
    bei uns gehts momentan richtig ab die schaff_fick hier einen nach dem anderen

  • ich gehe eher davon aus das es leute sind die verticken oder bei guten freunden prahlen was sie für gute grower sind. macht man sein ding alleine ohne viel aufsehen hast du auch deine ruhe. was meinst du warum hier so viele leute schon seit jahren growen und die haben keine probleme mit irgend welchen leuten. panic_1

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • high


    habe beim Stromanbieter den Abschlag erhöt ohne eine Begründung zu nennen, wozu auch :P


    und wie schon geschrieben: wer regelmäßig zahlt hat kein Prob .


    ergo, ne Sperrdrossel ist sinnlos ausser man wohnt in einer Bude die nicht vernünftig verkabelt abgesichert ist


    dann hauts die Sicherung raus, mehr nicht



  • hehe dieses thema habe ich bereits vor 3-4 jahren eröffnet wer herr über die suchfunktion ist , ist hier klar im vorteil und sparrt sich viel zeit xD
    nee mal im ernst schau mal nach ist der größte müll ever nur geldmacherei

    Ich brauche keinen Sex das Leben fi*** mich schon genug

  • Das mit der Suche ist aber auch wieder ein Thema für sich.


    Angenommen ich finde das passende Thema in der SuFu , aber der Thread liegt ewig zurück. Dann wird wieder gejammert warum man alte Leichen ausgräbt. (Ist in jedem Forum so)


    Schreibt man einen neuen heisst es "warum benutzt du die Suche nicht"



    Fazit: Wie man es macht , man macht es Falsch



    Sry für OT aber musste ich jetzt loswerden ;)


    [tabmenu][tab=Signatur]
    Solange Alkohol drunk_1 legal ist.Rauche ich meine [lexicon]Bong[/lexicon]. bonggg4
    [infobox]Mein Equipment und meine Grow´s siehe Tab in meiner Signatur[/infobox]


    [tab= EQ/Infos]
    [subtab='Wachstum','icon2']
    L = 80 cm / B = 100 cm / H = 230 cm
    1x 250 W Kit Lumatek ++Reflektor++ Philips Son-t pia plus
    1x Rohrlüfter RVK sileo 428 cbm/h ø150
    2x Hurricane Clipventilator(Umluft)

    [subtab='Bluete','icon']
    L = 150 cm / B = 115 cm / H = 230 cm
    1x 600 W Kit Lumatek dimmbar + Adjust-a-Wing med. + Greenpower
    1x Lüftungsset ECO 428 cbm/h ø150mm
    3x Hurricane Clipventilator(Umluft)

    [subtab='Sonstiges','icon']
    1x Eigenbau Klimasteuerung (Arduino+Stufentrafo)
    1x Hesi Dünger Packet

    [tab=Link´s]
    [subtab='Grow´s','tree11']
    tree11 1.Grow (BigBud)
    [subtab='Sonstiges','icon']
    [/tabmenu]

  • PREMIUM WERBUNG

  • Passt hier schon so wie du das machst. Wenn du was findest und eine Frage hast, einfach her damit.


    ultimate_board


PREMIUM WERBUNG