PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Light Rail Frage

  • Hi,
    Ich hab jetzt schon viel gelesen und die Meinungen gehen da ziemlich auseinander.Einige sagen das durch das bewegte licht die Pflanzen zu sehr unter [lexicon]Stress[/lexicon] stehen.Gibt aber auch viele gute Meinungen.
    Aber meine konkrete frage ist.
    Was ist besser


    2x 250w NDl oder 1x 400w [lexicon]NDL[/lexicon] + light rail ? bei einer Fläche von 200 x 50 cm


    LG


  • Die 50cm in der Tiefe finde ich eher bescheiden bei 2m Breite. Wenn du da noch etwas mehr geben könntest wirst du es sicherlich nicht bereuen.
    Es gibt meiner Meinung nach nichts was gegen ein LR spricht. In der Natur wandert die Sonne ja auch :-SSS


    Wenn du mit 2 x 250W beleuchtest hast du stetige Ausleuchtung und ev. bisschen mehr Probs wegen Hotspots. Mit dem LR haste keine Hotspotproblematik und kannst eine grössere Fläche mit der gleichen Wattzahl ausleuchten.


    Praxiserfahrung hierzu kann dir Goodpeace: liefern



  • Grashüpfer:


    Ich arbeite schon seit Jahren mit der LR und bin damit vollkommen zufrieden gibs nicht zu meckern.


    Ich würde im Fall dass du dich für ne LR entscheidest einfach 1x 600W nehmen und du bist glücklich.
    Die LR geht ja so schnell hin und her dass die Plants das nicht mal checken :)


  • Die LR braucht ca. 50 sekunden für 2 meter strecke macht dann eine pause (einstellbar) und geht wieder zurück.
    Die schiene kommt glaub ich mit 2,40m und kann dann passend geschnitten werden.
    Das ding ist absolut lautlos ;) und sehr robust denn die läuft jetzt schon seit jahren und hab noch nie nen gummi oder so gewechselt, habe aber alles hier liegen für den notfall.


    Kostet aber natürlich etwas im einkauf.

  • ok, back to Topic ....


    400 beziehungsweise 600 [lexicon]Watt[/lexicon] sind geiler for growing mit LR :thumbup:


    da man ja auch 2 [lexicon]VSG[/lexicon] braucht für 2x 250 [lexicon]Watt[/lexicon] ist das aus meiner Sicht nur eine Kostenfrage 8)


    die Ab und Zuluft wäre noch von Interesse ? und vieleicht 1 - 2 Bilder von dem Room !?


    mfG
    mrsalz

PREMIUM WERBUNG