PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

NDL-ESL oder LSR

  • High,


    Habe folgendes Problem bzw. weiß net weiter....
    Möchte im Februar mein ersten Grow starten,soweit schonmal scheeen ^^
    Bloß stellt sich mir jetzt die frage beleuchtung... Wollte auto seeds holn da es beim Kumpel top geklappt hat auch beim "ersten" maL stone-joint
    Also Leutz ihr seit gefragt, will nicht 200oken ausgeben für ne LED und dann drauf schließen das es mit ner simplen [lexicon]ESL[/lexicon] auch zum selben ergebnis geführt hätte..


    indoor/GrowB : 80x80x160cm
    Hab soweit eig alles zusammen, aber da bin ich soooooooooo unsicher kiffen_1
    Peace out.

    bonnng


    Honeycomb, Eis und gutes peace !

    bong-015

  • Ich würde dir eine 250 [lexicon]NDL[/lexicon] empfehlen

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • wie mein tehma schon verrät kan ich dir sagen ne lsr kostet weniger strom aber es dauert ewig und 3 tage den lieber mehr stom und schneller ergebnisse sehen denn je länger die plfanze steht um so mehr zeit für fehler ist da und uum so zhöher die warscheinlichkeit das du dich ärgerst

  • und die würde dann auch locker 3-4 babys durchbringen von der lichtausbeute her ??


    Locker!!! Ich habe 5 Plantz (1 grosse Mutti und 4 ihrer Stecklinge) wunderbar unter der 250 [lexicon]NDL[/lexicon] grossgebracht! :thumbup:


    Versuch macht klug, aber mit Beratung geht's besser! ^^


    Sweet greetz und luck_1


    Hexli hemp_blatt

    Carpe Diem!


  • Da du LED bereits ausgeschlossen hast, bleibt nur eine [lexicon]NDL[/lexicon] :D
    250W sind optimal gewählt für deine Box, stellt sich lediglich noch die Frage nach dem passenden [lexicon]Reflektor[/lexicon] und Vorschaltgerät.
    Persönlich rate ich dir zum Top-Modell: eVSG regelbar mit AAW Avenger oder Defender 400W. Durch das regelbare eVSG kannst du die Lampe mit 200/300/400W betreiben, jenachdem wie du es benötigst und die Leuchtmittel sind nur wenig teurer.
    Du bist so flexibler falls du mal etwas wachsen möchtest in Zukunft :thumbup:


    Für deine gewünschten 4 Autos reicht eine 250W mit Standart Stuco [lexicon]Reflektor[/lexicon] aber aus. Du siehst, alles ist möglich, musst lediglich die Masse beachten damit du es in deine Box bekommst.



  • jojojo! danke man hemp_blatt


    jetzt bin ich soooo verdammt heiß drauf,
    geh jetzt gleich mal n paar shops durch nach ndl,
    und ab anfang/mitte februar muss los gehn lecker01





    Offenes Haar!!?? Da steh ich ja voll drauf!!!! :D Foddoooooooo!!!!! :D



    hahahaha NEEEIIN^^

    bonnng


    Honeycomb, Eis und gutes peace !

    bong-015


  • foto von hinten mit offenen haaren??? foto1

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • PREMIUM WERBUNG
  • juut machen wir so...


    wenn mein erster grow mit den autos unter 20g is bekommt kräuterhexli n pic mit offenem haar von hinten kiffer_mann
    gefällt mir jetzt schon hier hahaha
    :thumbup: :D

    bonnng


    Honeycomb, Eis und gutes peace !

    bong-015

  • high hooo,


    abluft muss ich mir noch n kopp machen obwohl ich denk das is nicht das ding wegen der relativ kleinen box...
    und jou da ich n haus für mich hab is das mit den gerüchen auch net sooo derb schlimm peace_1
    töpfe hab ich jetzt 1,7er hier 6L und 10L...
    wird doch reichen für die kleinen autos od.??
    die box steht im keller, keine angst immer schön kuschelig^^

    Deal!!!!


    .....dann bekommste auch eins von mir! Von hinten!!!


    Sweets
    Hexli

    bin ich gespannt :P :D







    bonnng


    Honeycomb, Eis und gutes peace !

    bong-015

  • 1. verzichte nicht auf [lexicon]AKF[/lexicon] & [lexicon]LTI[/lexicon] wobei gerade in kleinen Boxen die Abluft sehr wichtig ist :!:


    2. setz die Automatikseeds direkt nach dem Keimen in ihre Endtöpfe, also min. 10 Liter ;)


    mfG

  • also meinste akf is unverzichtbar??!


    es wird dir hier niemand was anderes raten und das ist auch gut so :!:


    du hast zwar ein eigenes Haus - denkst du - :P


    Postleute / Schornsteinfeger / Handwerker usw. kommen auch ab und an .....


    und deine Klamotten nehmen den Geruch auch an, was du nicht wahrnimmst aber dein Umfeld !


    also tu dir den Gefallen und besorg dir min. ein 250m³ Abluftset ;)


    mfG

  • kenn hier zwar fast alle inner pampa^^


    aber okay wo du recht hast :)



    Das hat nichts damit zu tun ob du die Leute kennst oder nicht. In sie hineinschauen kannst du nicht also weisst du auch nicht wie die Ticken. Und bei unseren Hobby ist es leider noch so das es harte Strafen auf sich zieht. Also würde ich nicht an meiner Sicherheit sparen und den [lexicon]AKF[/lexicon] einbauen.


    [tabmenu][tab=Signatur]
    Solange Alkohol drunk_1 legal ist.Rauche ich meine [lexicon]Bong[/lexicon]. bonggg4
    [infobox]Mein Equipment und meine Grow´s siehe Tab in meiner Signatur[/infobox]


    [tab= EQ/Infos]
    [subtab='Wachstum','icon2']
    L = 80 cm / B = 100 cm / H = 230 cm
    1x 250 W Kit Lumatek ++Reflektor++ Philips Son-t pia plus
    1x Rohrlüfter RVK sileo 428 cbm/h ø150
    2x Hurricane Clipventilator(Umluft)

    [subtab='Bluete','icon']
    L = 150 cm / B = 115 cm / H = 230 cm
    1x 600 W Kit Lumatek dimmbar + Adjust-a-Wing med. + Greenpower
    1x Lüftungsset ECO 428 cbm/h ø150mm
    3x Hurricane Clipventilator(Umluft)

    [subtab='Sonstiges','icon']
    1x Eigenbau Klimasteuerung (Arduino+Stufentrafo)
    1x Hesi Dünger Packet

    [tab=Link´s]
    [subtab='Grow´s','tree11']
    tree11 1.Grow (BigBud)
    [subtab='Sonstiges','icon']
    [/tabmenu]

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG