Hallo liebe TGL Gemeinde!
servus_1
Vorgeschichte
Leider ist mir seit einigen Tagen meine PH-Messgerät von Adwa eingegangen. (AD 11)
Habs bei meinen jetzigen Grow festgestellt, sie hatten ihre Blüte eingestellt und die Blätter beginnen sich zu verändern.(nicht mehr das "typische" zickzack-muster -eher zwischendenzackenzacke,-hehe)
naja sei´s drum, ich gleich hin meine eichflüssigkeiten vorbereitet um zu kalibrieren, jedoch funktioniert dass nicht mehr so richtig, nach der Kalibration ist bei PH-7 der Wert 7,1 und bei PH-4 der Wert 6,2. --hier stimmt doch was nicht.
Heute hab ich zurückgreifen müssen zu meiner PH-Messflüssigkeit, immer ein Verlass. (aber ein Drama zum messen)
Nun brauch ich ein neues PH-Messgerät und wollte gleich mal im vorhinein bei euch hier im Forum fragen, wie das bei euch so abläuft beim düngen.
Ich verwende die komplette BioBizz Reihe (früher Canna Bio), habt ihr vielleicht erfahrungen, welcher Dünger den PH bzw. EC Wert
steigert/senkt? bzw. eigene Erfahrungen mit den Düngern bei welchen man vielleicht aufpassen muss, bzw auch wielange braucht das bis das kippt?
Zum Eigentlichen
Welches PH Messgerät habt ihr in Verwendung? Und welches könnt ihr mir empfehlen?
Es gibt PH Messsticks und Messgeräte, wo man
2teres würde mich auch mehr interessieren da es von der Handhabung einfacher wäre, jedoch teuer.
Gibt es da vielleichtPreis/Leistung technisch was gutes? habt ihr Tipps für mich???
danke, danke, danke