PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

bonsaimum in blüte

  • high leute,hab ne chronic bonsai mum. sie ist 25 cm hoch und wurde mehrfach beschnitten.
    bringt die auch so nen guten ertrag indoor wie unbeschnitten? oder werden bei jedem mal [lexicon]beschneiden[/lexicon] die blüten immer kleiner?


    danke schonmal

  • Die Buds werden kleiner,dafür aber zahlreicher.
    Wie der Ertrag ausfällt kommt auf die [lexicon]Sorte[/lexicon] an.
    Manche Sorten mögen nicht beschnitten werden.

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • nimmt die budgröße mit jedem mal [lexicon]beschneiden[/lexicon] ab?


    als beispiel: 1x beschnitten-größte buds 2cm durchmesser
    2xbeschn.-gr. der größten buds 1,5ch durchmesser
    .....
    8x besch.-gr. der größten buds 0,7cm
    ?????????????
    11x.... 0,2cm buds??????
    13x 0,2mm buds...

    2 Mal editiert, zuletzt von micky87 () aus folgendem Grund: wass vergessen...

  • Du kannst bei einer [lexicon]Mutterpflanze[/lexicon] die häufig beschnitten wurde meiner meinung nach sehr wohl von einem mehrertrag ausgehen. Ich habe mal ein SoG endlos projekt gehabt und zum ende eben die Muddi die nach der ganzen zeit ca. 100 stecklinge abgeworfen hatte auch ausblühen lassen. Diese Pflanze war meine absolute Perle in den jahren des Growens. Es war eine Jaggen [lexicon]Mutterpflanze[/lexicon] die nach knapp 5 oder 6 Monaten ausblühen durfte. Die Pflanze warf ein Trockengewicht von 145g ab und stand zusammen mit einigen Stecklingen unter 600W. Die Stecklinge von ihr lagen im schnitt bei 45g!


    Ich denke es ist nicht vergleichbar wenn man eine recht alte Mutter ausblühen lässt und eben Seedplants trainiert und in sagen wir 25-40 Tagen Vegi 2-3 mal schneidet. Von kurzen Topping grows halte ich auch nichts. aber mudd´s ... joa das is schon fein ;)

  • gut, dann hau ich die morgen in nen 20 liter topf und ab in die blütekammer mit ihr.
    bevor ich se wegschmeiß wegen platzmangel. hab ja noch n steck von ihr im wachstumsraum

  • hab sie mitte dezember als steckling (15cm) in nen 6liter topf und n paar stecks geschnitten. brauch aber jetzt platz für n paar outdoor seeds um ne mutter zu selektieren. sie is jetzt etwa 25 cm hoch und relativ buschig


    edit: muss sie wenn dann direkt in blüte hauen, hab kein platz. aber das ging bis jetzt immer gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • najagut dann erwarte nicht allzuviel leistung von ihr. wenn die erst 4 wochen alt ist und in der zeit mehrmals beschnitten wurde is die noch gestresst. und eine woche nach dem umtopfen solltest du wirklcih noch warten. anwachsen sollten sie schon. wenn die pflanzengleichzeitig auf blüte umstellt und wurzeln bildet "klauen sich die beiden Prozesse das [lexicon]Phosphor[/lexicon]" und keins von beidem läuft so richtig top. aber wenns nicht anders geht dann geths nicht anders... hau rein das teil ;)

  • wenn du streß hast, sind eine woch zuwenig zum erholen, aber ein oder zwei tasge besser als in der tretmühle bleiben.
    pflanzen sind auch nur lebewesen.


    hemp_blatt

    Das Leben ist Schön. :thumbup:
    ;) Viele Gründe zum Lächeln und Lachen. :D

  • ja gib ihr soviele tage wie du ihr geben kannst. sie wird dir für jeden tag dankbar sein.

  • Hmm die chronic lebt normal von ihren main top klar wird sich das Gewicht jetzt auf die eizelnden seiten Triebe um verteilen aber Ertrag wird sie schon noch bringen ist eine schöne Pflanze
    Ja immer schön behutsam mit Mutterpflanzen umgehen wenig stress und gute Pflege ruhig einmal die Woche soweit es möglich ist mit der duschbrause die Pflanze abspühlen das bringt auch auf Dauer noch etwas [lexicon]Stärke[/lexicon] in die Triebe (so mal du sie noch nicht in blütte geschickt hast) gute Pflege ist das a und o für muttis .)

    Einmal editiert, zuletzt von Indika () aus folgendem Grund: Erstmal rein kommen .)

  • wo sind hier neue infos^^
    Ich habe meine O.G. Mama auch in die Blüte geschickt, Plane andere sachen atm.
    Sie ist 7Monate Jung hat vor 3 Wochen einen 15-18Liter FleecePott-bekommen und wachst vor sich hin^^
    Ich muß sie noch mehrmals Runterbinden , weil ich den Teppich probieren möchte ob es klappt weiß ich noch nicht.
    Eine gepflegte Mama trägt immer mehr als Ihre Kinder, die betonung liegt bei Gepflegte^^

PREMIUM WERBUNG