PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Erfahrungen mit MH in Blüte?

  • Mich interressiert gerade was sehr und zwar nutzen ja viele grower schon die [lexicon]MH[/lexicon] für die ersten 2 Wochen der Blütezeit um den Stretch zukontrollieren. Und andere nutzen die letzten 2 Wochen um die [lexicon]Potenz[/lexicon] zuerhöhen, da [lexicon]MH[/lexicon] einiges an UVB abstrahlen.


    Gut nun zu meiner Frage hat schonmal einer die Blüte komplett unter einer [lexicon]MH[/lexicon] 5000K durchgezogen ?


    Der grund ist meine Automatic, da die ja mit [lexicon]18/6[/lexicon] beleuchtet wird kann ich Sie nicht mit in die [lexicon]Blütebox[/lexicon] rein stellen. Also bleibt Sie die ganze Zeit im Veggiraum.


    So oder So ich werde es versuchen und dann berichten was für Auswirkungen es hat.

    Solche Frauen kennen nur 3 Worte " Nein, Hörauf & Nicht". Falsch zu mir sagen Sie immer " Nein hör nicht auf ".

  • predikus:


    Das macht ja keinen SInn, entweder man macht es gleich richtig oder man macht alles gleich falsch.


    [lexicon]NDL[/lexicon] -> Blüte
    [lexicon]MHL[/lexicon] -> Wachstum


    Man erfindet ja auch nicht jeden Tag das Rad neu.


    Die Lichtwellen simulieren ja die Jahreszeit bei den Indoorplantagen, und beim Indoor sollte man so gut wie möglich alles simulieren...

  • Dr.Homebud:


    Ja klar kein Ding :P meine Antwort war auch mehr auf Predikus bezogen.


    Ich kann mir aber vorstellen dass die ersten paar Wochen der [lexicon]BT[/lexicon] umstellung eine [lexicon]MHL[/lexicon] auch noch keine schlechte Idee wäre.
    Versuchen kann man alles und ich lasse mich auch gerne über neue Theorien belehren :)

  • Dr.Homebud:


    Ja klar kein Ding :P meine Antwort war auch mehr auf Predikus bezogen.


    Ich kann mir aber vorstellen dass die ersten paar Wochen der [lexicon]BT[/lexicon] umstellung eine [lexicon]MHL[/lexicon] auch noch keine schlechte Idee wäre.
    Versuchen kann man alles und ich lasse mich auch gerne über neue Theorien belehren :)


    Achso ok :D


    Wenn man [lexicon]MH[/lexicon] am Anfang der Blüte benutzt dann hat man nicht so einen Stretch, und wenn man es am Ende nutzt dann soll es Potenter sein.
    Also werde ich halt mal schauen wie es sich komplett unter [lexicon]MH[/lexicon] verhält.
    Sind aber eh Autos wo ich dafür opfere ^^

    Solche Frauen kennen nur 3 Worte " Nein, Hörauf & Nicht". Falsch zu mir sagen Sie immer " Nein hör nicht auf ".

  • @Goodpeace Ich sage nur das es geht und ja ich würds auch net mehr machen mit der ndl war ne Idee von kulli und unter den umständen wohl das beste was ich machen konnte°!
    @Dr.Homebud ist eigentlich ganz einfach normal wie ne auto der ertrag in den Sommermonaten ist bei autos ja höher als wenn ich sie erst im herbst ernte .Der automatic geht es nur um 2 sachen die menge und die dauer des lichtes also wenn deine blüte zb400 hat und deine mh nur 250 würde ich zuindestens die letzten 2 wochen die pötte zur ndl rein stellen ansonsten wächst sie wie wir ja wissen ca 7 wpchen und solang kan blauanteil nur förderlich sein zur ansicht einfach mal

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    mfg predi

  • Da eine [lexicon]MH[/lexicon] mit daylight Spektrum ( 5000 -5500K) ,in etwa dem Spektrum des Tageslichtes im Hochsommer entspricht, sollte das
    durchaus gut für Autlowerplants funktionieren. Allerdings dürfte der Ertrag etwas geringer ausfallen.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Da eine [lexicon]MH[/lexicon] mit daylight Spektrum ( 5000 -5500K) ,in etwa dem Spektrum des Tageslichtes im Hochsommer entspricht, sollte das
    durchaus gut für Autlowerplants funktionieren. Allerdings dürfte der Ertrag etwas geringer ausfallen.



    Ist nicht so schlimm bei mir geht Qualität vor, und wenn ich pro Auto ca 15g rausbekomme bin ich glücklich.

    Solche Frauen kennen nur 3 Worte " Nein, Hörauf & Nicht". Falsch zu mir sagen Sie immer " Nein hör nicht auf ".

PREMIUM WERBUNG