PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Trauermücken

  • moin,


    da ich zur Zeit ja noch in einer selbstgebauten box anbaue, musste ich töpfe mit wasser in die box stellen, da sonst die luftfeuchte zu stark sinkt. doch nun haben sich trauermücken angesiedelt. wie schlimm ist das???

    Moin an alle,


    bin neu hier und es ist mein 2. grow, also noch recht gruen alles. Coole Site hier, hoffe auf ne Menge Infos und Spass. Weed out :thumbup:

  • Stechmückenfrei von Neudorff. Beim Gießen immer mit bei geben. Für genauere Dosierung bitte den MrSalz anschreiben.

  • Hey, danke für die schnellen Antworten. Sind keine Jungpflanzen, etwa 7 BW


    Hab mir gerade [lexicon]Nematoden[/lexicon] bestellt.Geht doch auch, aber wieviel von den [lexicon]Nematoden[/lexicon] pack ich ins Giesswasser?


    Kann ich die zur Nährstofflösung mit Dünger dazugeben oder nur ph- angepasstes Wasser?


    CHILLER

    Moin an alle,


    bin neu hier und es ist mein 2. grow, also noch recht gruen alles. Coole Site hier, hoffe auf ne Menge Infos und Spass. Weed out :thumbup:

  • Stechmückenfrei von Neudorf

    Hab mir gerade [lexicon]Nematoden[/lexicon] bestellt.

    genau das ist " Stechmückenfrei " [lexicon]Nematoden[/lexicon] halt :D


    kannste zu jeder [lexicon]NL[/lexicon] Anmischung beigeben, verändert den PH und EC nicht - wieviel ?


    steht auf der Packung :P


    persönlich geb ich 3 - 4 Tropfen auf 5 Liter H²O wenn nötig 8)


    - geiles Zeug -
    smokeyy

  • Muss ich mir auch unbedingt zulegen, zum Glück habe ich bis jetzt Ungeziefer freie Zone.

    Solche Frauen kennen nur 3 Worte " Nein, Hörauf & Nicht". Falsch zu mir sagen Sie immer " Nein hör nicht auf ".

  • Doc,
    [lexicon]Nematoden[/lexicon] sind lebende kleine Viecher und sie sind nur begrenzt haltbar und zu kalt dürfen sie auch nicht werden!


    edit: Die Erklärung vom Link über [lexicon]Nematoden[/lexicon] ist irreführend!
    In unserem Fall sind es [lexicon]Nützlinge[/lexicon], weil sie die Larven der [lexicon]Trauermücken[/lexicon] fressen und keine Wurzeln!

  • Doc,
    [lexicon]Nematoden[/lexicon] sind lebende kleine Viecher und sie sind nur begrenzt haltbar und zu kalt dürfen sie auch nicht werden!


    edit: Die Erklärung vom Link über [lexicon]Nematoden[/lexicon] ist irreführend!
    In unserem Fall sind es [lexicon]Nützlinge[/lexicon], weil sie die Larven der [lexicon]Trauermücken[/lexicon] fressen und keine Wurzeln!


    Das mir schon klar ich meinte damit das ich keine Mücken oder sonstiges habe...

    Solche Frauen kennen nur 3 Worte " Nein, Hörauf & Nicht". Falsch zu mir sagen Sie immer " Nein hör nicht auf ".

  • also, die nematoden sind da, ein plastikbeutel mit bräunlichem pulver, reicht für 6 m2, werde es mal die tage ausprobieren.
    da steht allerdings man soll die erde immer feucht halten soll ich jetzt mehr giessen oder wie. will ja nicht zuviel giessen sonst gehen mir doch die ladies ein.

    Moin an alle,


    bin neu hier und es ist mein 2. grow, also noch recht gruen alles. Coole Site hier, hoffe auf ne Menge Infos und Spass. Weed out :thumbup:

  • Stechmückenfrei von Neudorff. Beim Gießen immer mit bei geben. Für genauere Dosierung bitte den MrSalz anschreiben.


    Ich würde gerne darauf nochmal eingehen^^
    Mrsalz gib mal bitte die Dosierung an und wenn du das hier nicht Posten möchtest schreib mich pls mal an....
    Da ich schon einiges probiert habe..... ähm kann man des auch in Blüte nehmen??



    Dr.Homebud: seih froh das du keine [lexicon]Trauermücken[/lexicon] hast nur Mücken habe ich nicht... es geht um die [lexicon]Trauermücken[/lexicon]. Reguläre Mücken würden glaube ich nicht unbedingt in der Box auftauchen, aber wer weiß.....
    Das ist ne regelrechte Plage.... Du denkst du hast sie weg 3Tage später bumpbump siehste wieder 3 rumschwirren rofl....;(


    naja^^

  • PREMIUM WERBUNG
  • Was auch gut helfen soll ist Sand oben drauf zumachen. Soll die Erde trocken bleiben.


    Ich giesse bei meiner Lilly (26L) nur von unten, die hat Oben so heftig dicke Wurzeln das es von unten besser ist.

    Solche Frauen kennen nur 3 Worte " Nein, Hörauf & Nicht". Falsch zu mir sagen Sie immer " Nein hör nicht auf ".

  • Was auch gut helfen soll ist Sand oben drauf zumachen. Soll die Erde trocken bleiben.


    das kann gehen, nur wenn du von oben zu machst ist das nicht so gut und gießen von oben auch problematisch ... es geht -ja- nur sollte dann im Sand auf der Erde ein großer Stein liegen, als "Gießloch" 8)

  • vielen dank mrsalz...
    Ich Arbeite mit Fleece-Pötte immoment dadurch sind die oberen 5cm nicht triefend feucht aber es wird immer eine kleine menge gegeben für den Tag. Fleecepötte lassen mehr Luft an die Wurzeln aber gleichzeitig verdunstet das Wasser schneller.
    Deshalb wollte ich ja die Dosierung haben^^ Thankx
    Da ein von unten Bewässern nicht in Frage kommt bei den Fleecepötten..
    Ich habe auch 6,5 od. 11L [lexicon]Teku[/lexicon] aber die Fleecepötte sind schon ganz gut finde ich....

  • gehen die mir da nicht ein, da ja kein sauerstoff mehr von unten rankommt, ich kippe das wasser immer raus aus dem untersetzer.

    Moin an alle,


    bin neu hier und es ist mein 2. grow, also noch recht gruen alles. Coole Site hier, hoffe auf ne Menge Infos und Spass. Weed out :thumbup:

  • Hallo tgl! 8)


    Habe da eine Frage zu den [lexicon]Nematoden[/lexicon] Profis von euch, ich hatte immer wieder in der Blüte paar [lexicon]Thripse[/lexicon], also hab ich mir Gelbtaffeln aufgehängt, neuerdings vor 2-3 Monaten hab ich auch mal [lexicon]Nematoden[/lexicon] (neudorff stechmückenfrei) gekauft.


    Hab das mittel 1x ca. 3-5 Tropfen auf 10liter [lexicon]NL[/lexicon] gemischt und meine Pflanzen damit gegossen. Jetzt hab ich wirklich gar keine [lexicon]Trauermücken[/lexicon] mehr die Gelbtafeln sind fast völlig frei und alles hat soweit supertoll funktioniert jedoch spricht nicht jede Plant auf diese Würmer an. Ich nehme an die fressen die Wurzeln oder ähnliches, also meine Frage wie bekomm ich diese Larven nun wieder weg?


    Die Erde hab ich jetzt 4 Tage trocknen lassen, war auch sehr trocken heute, dann hab ich gegossen und jetzt fallen mir diese nematoden wieder auf.


    Bin mitten in der Blüte ca. Tag 30-40. Und nu will die würmer raushaben, ich hoffe doch die sind eh nicht für uns menschen schädlich, igitt igitt, ich bin da sehr pingelig sorrry 8o :pinch:

  • Also, die [lexicon]Nematoden[/lexicon] sind für Menschen und Tiere völlig ungefährlich solange du nicht die packung trinkst.
    Scherz natürlich. Brauchst Dir also soweit keine Sorgen machen. Ich habe die [lexicon]Nematoden[/lexicon] als Pulverform erhalten.
    Die Würmer wirken nur auf die Larven der Mücke, solange Larven da sind und die Erde feucht ist.


    Kannst ein Teil der Erde für den nächsten Grow verwenden, die [lexicon]Nematoden[/lexicon] wirken da schon vorbeugend.


    Überdosierung ist nicht möglich laut Herstellerangaben.

    Moin an alle,


    bin neu hier und es ist mein 2. grow, also noch recht gruen alles. Coole Site hier, hoffe auf ne Menge Infos und Spass. Weed out :thumbup:

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG