PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Trauermücken

  • Jetzt hab ich wirklich gar keine [lexicon]Trauermücken[/lexicon] mehr die Gelbtafeln sind fast völlig frei und alles hat soweit supertoll funktioniert jedoch spricht nicht jede Plant auf diese Würmer an. Ich nehme an die fressen die Wurzeln oder ähnliches, also meine Frage wie bekomm ich diese Larven nun wieder weg?


    Die [lexicon]Nematoden[/lexicon] Sterben wenn keine TrauermückenLarven mehr da sind und nicht die [lexicon]Nematoden[/lexicon] fressen deine Wurzeln ne das tun die Trauermückenlarven.
    Die können dir da schon paar 100 Eier in die Pötte legen, ich schreib da leider aus Erfahrung.
    Richtig Böse war mein Ozongenerator jetzt vor kurzem bei mir flog an dem Tag definitiv nix mehr da Unten rum(ich hab paar mehr Boxen)
    Doch die Trauermückenlarven in der Erde können(müssen nicht, aber seitdem nix gehabt) überleben und Fressen sich Fett an deiner Wurzel.

  • Hi ,
    Ich benutze alle 3 Monate [lexicon]Nematoden[/lexicon] , mir hilft es wobei ich am Anfang viel falch gemacht habe bei dem Umgang mit den N.


    1.-ph gerechtes H2O , Ohne Dünger oder sonst was


    2.- In diesem Wasser füllst du die hälfte des N. Beutel und rührst um .


    3.- Die Laddys werden damit begossen


    4.- Nach 3 Wochen das gleiche noch einmal.


    5. nebenbei habe ich auch Fettkraut die helfen auch .


    tip : das [lexicon]Substrat[/lexicon] feucht halten , aber nicht Naß !
    alten den die [lexicon]Nematoden[/lexicon] müssen in dem [lexicon]Substrat[/lexicon] sich bewegen !



    ich hoffe ich könnte dir weiterhelfen ,


    liebe Grüße.

    Mit immer Freundlichen Grüße


    Amazonia

  • Habs mit der [lexicon]NL[/lexicon] damals mit gemischt aber gar nicht so viel, wirklich nur max 5 Tropfen(auf 10L) und ich seh die viehers noch immer wenn ich bisschen grabe.., da sie ja nicht schädlich sind ist mirs nun auch egal ob sie da sind oder nicht.


    Vielleicht nehm ich nächstes Mal auch nur H2O, habe auf den neu wachsenden Blättern "Flecken" entdeckt und ICH meine dass das von den Nematoden+NL sein kann. Hab ich vorher noch nie gesehen gehabt und testweise in meiner Vegibox auch angewandt und dort nun dasselbe!!


    [lexicon]Substrat[/lexicon] wird bei mir alle 3-4 Tage gegossen ist aber ziemlich durchgehend feucht, die viehers fühlen sich wohl boah

  • vielleicht schaff ichs irgendwie ein bild davon zu machen, sind so kleine weiss-glasige "wurmähnlich,rundig" (bandwurm oder sowas). ((((und nein auch keine wurzel ^^ )))))


    und eine stechmückenlarve hab ich vor 1-2 wochen mal gesehen,die war ganz weiss wie ne raupe mit kopf. ziemlich flink.

  • @GrowPete: hast vollkommen recht! danke ;) super_1


    Bin nicht sehr gut im identifizieren, das Bild was du aber gepostet hast bringts auf den Punkt! -Ich muss da was verwechselt haben. ?(


    Sehr große Hilfe danke dir, ich werd nochmal bisschen [lexicon]Nematoden[/lexicon] mit Wasser beim nächsten mal giessen, jetzt hab ich von den Stechmücken nur mehr die larven und dann is hoffentlich Schluss. 8)


    Aber das was ich da dann vor 1-2 Wochen gesehen habe müssten Springschwänze gewesen sein!
    Die haben meine Wurzeln gefressen. :cursing: richtig Verflucht in letzter Zeit bei mir, aber das ist denk ich alles noch rettbar.


    Bin zwar völlig fertig heute nach der Arbeit aber; Maßnahmen für heute:


    Töpfe sind trocken, mische gleich mal 50liter 6,5PH Wasser zusammen und dann gibts ne ordentliche wäsche ALLER Pflanzen. +ca30min baden im Wassertopf - (Maßnahme gegen Springschwänze)


    Würde zuerst sorgfältig spülen und ganz zum Schluss noch [lexicon]Nematoden[/lexicon] zufügen, (is gut so, oder?)

    Einmal editiert, zuletzt von GrowSasch () aus folgendem Grund: Maßnahme hinzugefügt!

  • PREMIUM WERBUNG
  • hey ho, mal ne frage.
    ich hatte letzes jahr einen Trauermückenbefall meiner Zimmerpalmen.


    Hab die ganze Erde weggeworfen und neue besorgt, aber es sind natürlich welche übergeblieben.
    Hab nun ein paar im Wachstumsbereich und sehr wenige im Blüteraum.
    Bin das ganze schonmal mit Gelbtafeln angegangen , wenn man wie ich 2 Linke Hände hat, macht
    man sich damit schonmal ein paar Blätter kapott :).
    Ich wollte es mit Neemöl versuchen, gibts nur leider hier nirgendwo. Von Sand wurde mir abgeraten,
    das macht die Erde schmierig.


    Hab nun den Thread gelesen, sind die [lexicon]Nematoden[/lexicon] besser? und dann Neemöl/Presskuchen verwenden?
    Die Scheissviecher sind nun seit einem Jahr hier und zahlen einfach keine Miete -.-

  • Stechmückenfrei von Neudorff... lolz wo war der Thread noch.... da steht alles drin... war vor ca . 3-4Wochen auch mit Dosierung.
    Und ist bis jetzt am Effektivsten.... hab ich selber immoment in gebrauch...
    Mußt du evtl. Bestellen genauso mit den [lexicon]Nematoden[/lexicon] oder Neemöl, hab ich hier...

  • Stechmückenfrei von Neudorff... lolz wo war der Thread noch.... da steht alles drin... war vor ca . 3-4Wochen auch mit Dosierung.
    Und ist bis jetzt am Effektivsten.... hab ich selber immoment in gebrauch...
    Mußt du evtl. Bestellen genauso mit den [lexicon]Nematoden[/lexicon] oder Neemöl, hab ich hier...


    ja werd ich bestellen müssen, im toom markt wusste erst die 3. angestellte was neemöl überhaupt is.
    wenn ich da nach nematoden fragen würde , machen die direkt mittagspause :cursing:
    aber ich denke mit stechmückenfrei (oder heisst das trauermückenfrei :D?) , werden selbst die etwas
    anfangen können.
    Und wenn nicht : Ebay


    PS:
    Wenn ich nun auf ein anderes Medium wie [lexicon]Kokos[/lexicon] (Aufzucht und Blüte) umsteigen würde, welches wäre da gut.
    Und welchen Dünger sollte man dafür kaufen , ich hab zur Zeit noch Hesi Erde da, das ich aufbrauchen möchte,
    vll kann man den Dünger auch bei anderen medien verwenden`?

    2 Mal editiert, zuletzt von Riese70 () aus folgendem Grund: korrektur

  • (oder heisst das trauermückenfrei :D?)


    Stechmückenfrei von Neudorff :P



    lol auch PS:
    ich nix KOKOS^^


    Stechmückenfrei von Neudorff kannste auch für [lexicon]Kokos[/lexicon] benutzen why not .....? ist ja normalerweise für Teiche....


    Neudorff Stechmückenfrei



    Hesi Erde sollte soweit ich gelesen haben auch für [lexicon]Kokos[/lexicon] gehen.. will mich aber nicht festhalten wäre das Hydro, Aero, dan Eher nicht

  • also auch keine ahnung , dann sind wir schonmal zwei.
    ich wolltaber das stechmückenfrei nicht auf kokos verwenden.
    wollte mal die vor und nachteile erörtern , bzw generell mal fragen.


    ich kenn erde, kokos und hydro und ich weiss das zb hesi spezielle
    sets an dünger für die 3 medien verkauft. hydro kommt für mich nicht in frage.
    bliebe also kokos oder , wie jetzt, erde.


    Bei [lexicon]Kokos[/lexicon] nix brauchen Mückenstechfrei, du verstehn? 8)

  • Ich beschäftige mich damit wenn ich das haben will, meine Erde ist nicht 100% Schwarz da sind min 50% andere sachen drin die den Boden auflockern usw... eigentlich ähnlich wie Kokos... da ich eine Spinne habe und diese Kokoseinstreu hat, finde ich das es zuschnell trocknet als das ich das für Hanf benutzen würde......


    Dan habe ich schon in anderen Foren gelesen das Hesi Erde auch bei [lexicon]Kokos[/lexicon] funktionieren soll obs Tut ka....
    Ich würde [lexicon]Kokos[/lexicon] nicht benutzen....


    Warum soll Stechmückenfrei nicht gehen??


    Und was heißt da keine Ahnung....^^
    Meine Plantz wachsen und gedeihen bong-016


    peace_1

  • Riese70:


    moin smokersss


    das Stechmückenfrei ist top durch_1


    um die Viecher in den Griff zu bekommen solltest du alle Erdpflanzen in deiner Wohnung / Haus damit behandeln :!:


    ich habe heraus gehört das deine Finanzen etwas begrenzt sind ........


    da [lexicon]Kokos[/lexicon] ein fast Nullmedium ist brauchst du auch den passenden Dünger ( ob Hesi Erde geht k.A. ) und auch etwas Messtechnik, was im Endefekt recht teuer werden kann !


    mit guter Erde und 2 - 3 mal umtopfen könnte Dünger und Messtechnik überflüssig sein / bleiben ... + vernünftiges Gießverhalten.

    mfG


  • Hi, das mit dem Equipment habe ich mir schon fast gedacht.
    mit guter Composanaerde hatte ich bisher auch selten mangelerscheinungen und auch wenig dünger gebraucht.


    Dann bestell ich mir mal Stechmückenfrei :)

PREMIUM WERBUNG