PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

ALARM ALARM brauche rat !

  • Leute eben wahr ich im garten und hab alle plantz so richtig mal begutachtet und was seh ich :shock: bei wielen der plantz sind die calyxen geschwollen und mansche haben ne riss wo was rausschaut,ich knipse einen ab und ratet mal was drinn ist... SAMEN....


    es hat alles so begonnen wenn ihr euch noch erinnert wahr eins der plantz ne maenschen von dem ich die pollen entnehmen wollte,an dem morgen ( vor 1 monat ) bevohr ich das maenschen kappte sah ich das paar saecke geplazt wahren,ich dachte mir nix draus.....


    und nun sowas,aber was mir zu denken gibt ist:


    paar der plantz sind erst seit paar tagen in die blüte gegangen ( vor 10 tagen ) aber die haben auch samen.....wie den das ???


    es sind fast ne monat wergangen seit der aufplatz'sen des maenschen,die pollen von dem müssten doch laengst gestorben sein oder ???


    ich hab es genau untersucht es besteht auch kein fall des zwitterns !


    wie kann ich jezt sicher sein das es kein zwittersamen sind den hab kein bock naechstes jahr zwittersamen anzubauen ???

  • hmmm,schwierig,
    ändern kannst du die derzeitige Situation nicht mehr was bestäubt ist,bleibt bestäubt.Wenn du keinen Zwitter entdeckt hast muss es wohl von dem Männchen kommen.Keine ahnung wie lange so Pollen überlebt aber wenn der sich richtig in dem Blattwerk der Weiblichen verteilt hat wird er da wohl zumindest mehrere Wochen überleben können,denn männchen blühen ja immer früher als Weibliche Pflanzen.


    gruß chillkito

  • lol,hab ich doch schon schau mal unter Grundwissen.
    Hatte auch eine Pflanze die so "Bananen" gebildet haben,bei mir werden es aber max. drei - vier Seeds mehr nicht.
    Wenn bei dir aber deutlich zu sehen ist das sich sehr viele Seeds bilden kannst du davon ausgehen das 70% deiner Ernte in die Hose geht.


    Deswegen sollte mann ja auch immer ordentlich nach Männchen und Zwitter suchen.


    gruß

  • oh danke bist ja sehr co operativ,wirklich sehr aufbauende worte von dir...
    zitat:


    ''Wenn bei dir aber deutlich zu sehen ist das sich sehr viele Seeds bilden kannst du davon ausgehen das 70% deiner Ernte in die Hose geht''



    naja was solls falls es kein zwitter samen sind sondern pollen von der maenlichen weed wahren die die weiber besteubt haben, ja dan hab ich für's naechste jahr ausgesorgt wie ????!!!!!!

  • Titan - ich weiß jetzt nicht was die Leute alle haben. Gotcha tickt aus und lässt sich löschen, da es hier angeblich Kindergarten ist. Du hast es nicht mehr lesen können, da sein Beitrag schon gelöscht ist aber er wünscht dir auch für die Zukunt alles Gute!


    Das lustige ist ja, Ihr seit selber für das Klima hier verantwortlich. Für Verbesserungsvorschläge haben wir sogar derzeit in der Lounge einen Thread offen. Natürlich könnte das Team jetzt wie in einer Dikatur durchgreifen aber das ist doch nicht Sinn und Zweck der Sache.


    Chilli wollte dich sicher nicht angreifen und hat nur seine Meinung gesagt. wenn viele Seeds zu sehen sind, wirst du um nen schönen Teil der Ernte umfallen, dafür hast du dann Samen. Ob jetzt Zwitter oder nicht, kann dir hier leider keiner sagen. Unter den richtigen Bedingungen halten Sich Pollen sehr lange.

  • @Backdraft ich hab es ja auch mit ironie aufgefasst was der chillkito schrieb binn ne gutmütiger mensch... :o-


    nur die sache mit @Gotcha ist echt traurig hat er eventuell privat probleme ??


    wiso ''ist'' er aprupt gegangen ich kenne ihn net so ??


    vieleicht hat er ne nachricht erhalten das es hier ''vieleicht'' net sicher waehre..???


    he @Gotcha mach kein scheiss und komm zurück mann,du bist für mich einer der wenigen dir mir ans herz wuchsen......... :hurt: :hurt:

  • dann ist ja jut :D


    im Growbook gab es mal so nen Thread wo ein lustiger Ex-Mod schrieb, dass er lieber seine IP direkt an die Bullen weitergibt als sich hier zu registrieren.


    Ist doch alles nix dran! ist genauso sicher und unsicher wie jedes andere Forum außer dass man in anderen auch ohne Registrierung etc. einsehen kann und jeden Beitrag z.B. in Google ganz leicht findet ;)


    warum er gegangen ist, kann ich dir nicht sagen! es ist alles normal verlaufen, er hat Ratschläge erhalten von mir letztens noch über die Blüte und und und


    heute hat er all seine Beiträge editiert mit den Wörtern: "User... will gelöscht werden etc " ich weiß auch nicht was los ist/war. Begründung habe ich keine bekommen. Naja was solls.


    Grüßle

  • joar also heute schon der 2te thread wo ich staune...


    @semniferum: wenn kein Zwitter dabei hast, und der Pollen der sich von nur einer zerplatzen Kapsel in deinem Anbaugebiet verteilt, kann der ziemlich viele Plants und viele derer Buds bestäuben, angeblich sogar1-2km weit mit Wind und so... ich kanns jetzt nur vom nachlesen aus interresse sagen, aber ich las die Pollen halten sich wochen, also wenn bischen Pollen von deinem Mann an die Plants kam, wird das mit ner Sinsemilla ernte leider nix das ist traurig aber normal so... Such weiter nach Zwittern aber wenn de Nix findest haste zumindest viele gute Samen zum trost... Problem ist die Buds werden nicht so viele Samen entwickeln wie die die du mit Pollen bestrichen hast denke ich, und davon abgesehen
    wenn du Buds Rauchen willst solltest du das mit oder ohne Samen auf jeden Fall bevor die Samen alle reif sind Ernten, das wiederrum kann ich dir nicht nur vom Lesen, sondern auch aus Leidiger Erfahrung mit überreifen Kolumbianischem Pressgras sagen :D

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • PREMIUM WERBUNG
  • @maxivenezuela was meinst den damit,zitat:


    wenn du Buds Rauchen willst solltest du das mit oder ohne Samen auf jeden Fall bevor die Samen alle reif sind Ernten, das wiederrum kann ich dir nicht nur vom Lesen, sondern auch aus Leidiger Erfahrung mit überreifen Kolumbianischem.........???



    wiso sollte ich es kappen bevor die samen reif sind wo ist der sinn,den ich denke wenn schon besahmt dann sollten doch lieber die samen audreifen oder ??

  • Jaor schon aber was ich meine ist das überreifes weed hast dann... die samen brauchen zum ausreifen normal biserl länger als die buds fürn optimalen erntezeitpunkt zum rauchen...


    edit: lässt du die Samen ausreifen, bekommst du ein arg couchdrückermässiges weed und weniger kopf high egal ob indica sativa oder sonstwas, einfach nur aus überreife, sofern ich das richtig verstehe weil sich THC zu CNB abbaut oder so, aber wie gesagt ich hab das beim rauchen auch schon in der Praxis oft gemerkt wenn fast alle Samen reif sind im Presgrass is das egal wieso immer nurn toter Plattmacher beim rauchen....


    Nochn edit: :D :D (lol bin breit) du hättest normal ja die Buds mit Samen ausreifen lassen sollen und die anderen rechtzeitig zum Rauchen ernten, also soweit ich das mit dem Teilbestäuben kapier, bestäubt man deswegen ja nur paar untere Buds....
    Nachdem ich bezweifle das bei wenig Pollen die anderen Buds arg viele Samen Bilden, oder zumindest weniger als die Buds was du bestäubt hast per Hand(wobei dabei denk ich auch evtl andere buds was abbekomme konnten) meinte ich du erntest den Rest der Buds den eigentlich rauchen willst/wolltest hald doch bei Zeiten auch wenn bis dahin wenige der hoffentlich ja nicht all zu vielen Samen ausgereift sind bis dahin in diesen Buds....

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • hm naja, also so unverständlich find ichs nu auch ned, und hab extra noch fast alle tippfehler korrigiert, vieleicht solltest ein rauchen bevors liest :D :D :D :D


    Nochmal Klartext:


    - Bis die Samen in Buds ausreifen, ist das weed überreif


    - sehr schläfrige wirkung beim rauchen vom Gras aus Buds in welchen die Samen schon reif waren


    ---> wenn die Buds die du nicht mit Absicht bestäubt hast eventuell wesentlich weniger Samen als die von dir bestäubten Buds haben, solltest Du daher in Erwägung ziehen diese Buds zum zum Rauchen optimalen Zeitpunkt zu ernten, auch wenn dann ein (groß)teil der Samen aus diesen Buds noch nicht ausgereift sein wird bis dahin, da das Gras dieser Buds dann wesentlich bessere Qualitat trotz ein paar Samen hätte...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • aha ok schon besser hehe......


    he leute ist mir grad aufgefallen bei mein heutigen inspektion hab ich bei manschen plantz winzig kleiner tierchen endeckt sehen aus wie blattleusse sind aber rötlich,hab einen zur handgenommen und es zerQuetcht und es wahr ganzschön hart des fiech,was könnte das sein und sind sie gefaehrlich für mein plantz ????

  • @ maxi. ich glaube du irrst! des kommt ganz alleine drauf an ob die buds früh oder späht befruchtet wurden, würde immer erst dann ernten wenn die samen schön reif sind! daran ist gut zu erkennen das das weed auch schön ausgereift ist, du wirst dich noch wundern wenn du dein weed zu freu erntest! :)


    @ titan06 , das ist halt die schautenseite seines outdoorgrows, da nur nen nachbar oder sogar weiterweg nen fritze männliche pflanzen da stehn haben brauch..


    wegen deinen tierchen, bewegen die sich in den buds? wenn ja sowat hatte ich auch schon mal, det kommt von zu arger hitze und wenig windentwicklung...
    bei meinem ferdigen weed befanden sich dan viele solcher toten tierchen drin, war schon bisle eckelhaft, aber entweder haste die rausgekratzt oder mitgeraucht, jeder wie er es mag....

  • ich rauch die ameisen immer mit wenn ich welche in mein weed bekomme wenn ich was offen liegen lasse :D

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • ohee
    das sieht ja gefährlich aus, haste auch nen pic von ner befallenen pflanze?


    ich kann nur zu fungeziten raten! die tiere sind ja nicht gerade klein, ran mit neemöl oder ähnliches! aber immer gut nach ner stund einwirkzeit mit klaren wasser sprühen..

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG