PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Berlins ältester cannabisbauer vor Gericht!

  • Auf seine alten Tage stieg der brave Maurermeister in die Drogen-Szene ein: Helmut B. (75) baute im Keller seines Hauses eine professionelle Cannabis-Plantage auf. 160 000 Euro soll er eingenommen haben. Nun droht Knast als Ernte.
    Mürrisch wirkte er am Donnerstag vor Gericht. Neben ihm eine flotte Dame: Solweig H. (71). Sie soll nicht gezüchtet, aber tüchtig gewaschen haben. Geldwäsche wirft ihr die Anklage vor. Sie soll schmutzigen Gewinn in ein sauberes Grundstück in Neukölln umgewandelt haben.
    Nach einem anonymen Hinweis war der Hobbygärtner mit Sitz in Lichterfelde aufgeflogen. 89 Pflanzen schleppten Polizisten aus seinem Keller. Im Juli kam B. erstmals vor Gericht. Man hatte [lexicon]Cannabis[/lexicon] gefunden, aber keine Gewinne. Drei Jahre und zehn Monate bekam er. Die Ermittler aber suchten weiter. Als sie auf die Immobilie stießen, gab es die nächste Anklage.
    Rentner B. gab im ersten Prozess zu: „Ein Holländer hat mich auf die Idee gebracht.“ Seine Rente sei mit 605 Euro schmal. „Wollte was dazuverdienen.“ Er habe seiner Tochter und seiner Ex auf der Tasche gelegen. „Deshalb wollte ich es mal versuchen.“ Er habe gedacht, „Cannabis ist eine gute Sache für mich“. Im zweiten Prozess schwieg er.
    Mit einer harten Strafe hat er wohl nicht gerechnet. Nach dem ersten Urteil zog er vor den Bundesgerichtshof (BGH). Weil er wohl auf Bewährung gehofft hatte.
    Sein Erfolg: Das erste Urteil muss überprüft werden. Sein Pech: Jetzt geht es um beide Anklagen in einem Abwasch. Und Gras über die Sache wachsen zu lassen, ist wohl kaum möglich.

    bonnng


    Honeycomb, Eis und gutes peace !

    bong-015

  • Opium haut Opi um! Von wegen! Der Spruch ist längst überholt. Immer mehr Senioren dealen selber mit Drogen, bauen sie an, oder stocken ihre Rente durch illegale Kurierdienste auf.


    In Pempelfort wurde jetzt eine 75-Jährige erwischt, die [lexicon]Marihuana[/lexicon] im großen Stil angebaut hatte. Kein Einzelfall im Raum Düsseldorf.


    Laut LKA hat sich die Zahl innerhalb von sechs Jahren mehr als verdoppelt. Letztes Jahr gab es allein in NRW 177 Betäubungsmittel-Delikte, bei denen die Täter über 60 Jahre alt waren.


    Auch in Düsseldorf stieg die Zahl der Fälle mit Rauschmittel-Rentnern. 2010 gab es 17 Verstöße der Ü60er gegen das BTM-Gesetz.


    Der jüngste Fall: Ein Zeuge hatte die Polizei alarmiert: „Auf zwei Balkonen in Pempelfort wächst [lexicon]Cannabis[/lexicon] in großen Töpfen.“ Die Beamten klingelten, eine nette, 75-jährige Dame öffnete die Tür, führte sie zum Balkon. Dort standen keine Geranien, sondern 1,30 Meter hohe Cannabispflanzen. 71 wurden sichergestellt. Gegen die Drogen-Oma läuft ein Ermittlungsverfahren. Ihr droht eine hohe Geldstrafe oder bis zu fünf Jahre Knast.


    Zurzeit sitzt ein 79-Jähriger Düsseldorfer da schon. Er wurde mit einer „nicht geringen“ Menge Heroin erwischt. „Der Mann ist als Dealer bekannt“, so Polizeisprecherin Susanna Heusgen zum EXPRESS.


    Auch in der Nachbarschaftmischen Senioren munter in der Drogenszene mit. In Kleve wurde eine 70-Jährige für zwei Jahre und neun Monate hinter Gitter geschickt. Sie hatte in einer alten Mühle in Rees eine professionelle Marihuana-Plantage aufgezogen. Ein 80-Jähriger Neusser wurde an der deutsch-holländischen Grenze mit einem Kilo [lexicon]Cannabis[/lexicon] im Auto gefasst. „Er wollte sich seine Rente aufbessern, hat er uns gesagt“, so der Neusser Polizeisprecher, Hans-Willi Arnold.


    Und in Wuppertal stand jetzt eine Dealerin vor Gericht: Hannelore M. (84). Die Polizei hatte bei ihr Drogen im Wert von 70.000 Euro beschlagnahmt



    Quelle: Berliner Kurier

    bonnng


    Honeycomb, Eis und gutes peace !

    bong-015

  • wer dealt ist selber Schuld :!:


    hehe bedenke das Katz und Maus spiel^^
    Irgendwie ist das schon cool^^
    Alleine das der schon so ALT war hehe...
    Naja ich bin nu nicht mehr 15 oder 20 aber wenn du dich mit einem guten Namen einen Kreis aufbaust sollte das alles gehen.
    Ich hab nu keine lust von damals zu erzählen aber ich bin nunmal Growpete den rest dürft ihr euch den Vorstellen^^

PREMIUM WERBUNG