PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Was passiert mit Überreiffem Weed ???

  • Hallo wie ich schon in manschen berichten erleutert habe sind im garten paar plantz von dem ich die arten und wann sie angefangen haben zu blühen total durcheinander gedracht habe... :oops:


    jezt sind auch viele der plantz besteubt so das samen reifen,was währe wenn ich die alle sagen wir mal bis ende oktober so stehen lasse egal ob reif oder nicht,manchen würden klar '' überreif '' werden und genau das ist mein frage:


    was passiert mit überreifem weed,würden bei überreife die alkaolide abgebaut oder zestört werden,oder gehen die buds ein wenn man sie net rechzeitig ernten tut...... :?::?:


    İch nehm das alles in auge weill ich will das auch alle samen ausreifen tuen !

  • das ist doch nicht so schwer, glaube mir die wenigsteb haben solche Pb :)


    einfach die reifen pflanzen ernten wenns soweit ist, die angaben von breedern stimmen eh nicht da sie meist nur für den ersten pheno gelten!


    geerentet wird wenn die calycsen schön dick angeschwollen sind und der bud fett verharzt ist, und das harz schön milchig.


    wenns überreif wird , ist das ganz einfach am bernsteinfarben der trichomeköpfe zu erkennen! solange nur 25% davon betroffen sind ist auch nicht schlimm..


    frage mich eh , seit neuester zeit befürchten viele das sie zu späht geerntetet weed bekommen ???
    wat fürn quatsch! das einsigste was euch unterkommen könnte ist zu früh geerntetet gras, da es schon sehr lange dauert eh überhaupt die kristale bernsteinfarben weden..


    allso schön weitergrown , und spass haben, aber nicht immer solche sorgen hegen..:) :) :)

  • '' geerentet wird wenn die calyx'sen schön dick angeschwollen sind und der bud fett verharzt ist, und das harz schön milchig''.........




    genau das ist ja das problem @bloom 2 der plantz haben genau die eigenschaften die du beschreiben tust also richtig angeschwollenen calyxsen ( weill drinn samen ) und die faeden sind auch alle 100% braun,also was tun nach dein comment müssten die reif sein aber wie gesagt drinn sind samen die noch 1 monat brauchen....


    wenn ich das weed noch ne monat stehen lassen würde würden sie über über reif sein,und deshalb frag ich mich ob da noch die alkaolide vorhanden sein würden oder ob sie abkacken würde bei überreife ???

  • hej da sind samen drine!! da gilt das nicht mit den angeschwollen calicsen!!


    angeschwollene senilmilacalycsen sind hohl!


    mache doch ma so nen samencylycse auf, du wirst nen grünen schwamigen samen finden......
    und wie schon gesagt sind die befruchteten buds eh schrott!
    wenn noch unbefruchtete buds daran sind werden die ca ne woche ehr ferdig sein!!!!!!!!hoffe das du jetzt verstehst..=)

  • he , du hast woll noch keinen vollbesamten bud in der hand gehabt!??


    mir egal was der knospe gemeint hat!!!


    wenn du nen haufen weedabfälle hast, sprich samen rausgepult und so, kanste mit dem gerümpel noch öl und hasch machen, mehr nicht!!!!


    wenn ich in adam weed kaufe und die mir ihrgend nen schredderr zeugs anbieten lache ich die aus!!! soviel dazu..


    und noch was, ist doch klar das des befruchtete zeugs viel schlechter ist alle normales , alleine schon wenn die samen raus sind! was haste den davon?? übelst wenig harz+ weed und nen haufen samen mit denen du deine vögel füttern kannst...


    ps. hatte damals für 10eu nen vollbesamten bud bekommen hahahahah
    0.3 g weed warns nachm pulen der samen , und das von 1g...


    hej samen buds sind schrott...nicht böse gemeint =))

  • ja du wirst schon bissl dicht von besamten bud's aber Bloom hat schon recht hatte auch mal 2 g besamtes weed davon habe ich 30 samen rausgepickt und dann war e schon fast nix mehr da 1 Joint und fast net dicht :)

    Peace

  • Ich glaub seine grundfrage war weniger auf die seeds bezogen sondern auf das bang das daß weed von sich geben sollte beim konsum.das seeddurchflutete buds nicht mehr so potent sind wie buds ohne ist klar weil die plant dann mehr energie auf die seeds "verschwendet"als für das aufbauen der buds!aber zum thema überreifes weed kann ich nur sagen das sich wenn du deine damen zu lange stehen lässt sich das verhältniss von THC zu CBD zu CBN verschiebt das THC wird abgebaut und in teilweise CBD und CBN gespalten was dann auf dauer nicht glücklich sondern müde macht.vielleicht hat diese aussage geholfen wenn nich dann hab ich voll am thema vorbei geschrieben und dann ignoriert diesen post einfach

  • Panik2 hast schon richtig kapiert,naja für mich ist es nicht sooo wichtig ob mehr hight oder stoned haubtsache es kickt !


    mir ist eher wichtig ob die alkaolide sich verpissen nach überreife ?


    und das hab ich ja auch mit ne beispiel erzaehlt undzwahr die erfahrung die ich mit papaver somniferum gemacht hab ( schlafmohn )...


    hatte paar kapseln zu spaet geerntet und von alkaoliden wahr nix mehr vorhanden,deshalb bange ich mich ob das auch auf cannabis zutrifft ??

  • PREMIUM WERBUNG
  • servus leut hab wieder mal ne frage ( :roll: ) ::


    also hab heutt ne samen von ein plant abgenommen und es näher betrachtet und denke das sie reif sein sollte laut der berichte von foren über samenreife.


    sie ist braun und hat leichte muster druff,ist sie reif für euch ?


    aber was mir zu denken gibt ist:


    das die plant am 10.8 besahmt wurde und für reife braucht die samen 4-6 wochen heut haben wir den 4.9.....


    also mal 25 tage nach besahmung,wie kann der samen schon braun geworden sein ??


    sollte ich noch warten oder pflücken ??

  • ok @bloom heut abend werd ich ne bild knipsen nur für dich ( :mrgreen: )...


    und wie meinst du es damit '' unreife samen sollen net gut sein ''.....???


    etwa in sache keimung oder wie ???


    he hallo @admin wiso kann man hier kein foto hochladen,ich muss jedesmal irgendwo was finden fürs foto hochzuladen....????!!!!!!!!

  • meinste nicht das irgend ein honk in deiner umgebunge nen mann oder nen zwitter rumstehen haben könnte und die schon früher befruchtet wurden wegen deine 25Tage theorie?

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG