PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Das richtige Licht

  • Hallo,
    ich bin neu hier und möchte mich auch mal im indoor Bereich versuchen.
    Die letzten Tage habe ich hauptsächlich mit lesen beschäftigt und mit Recherchen im Internet.


    Meine Wahl für die Box ist http://www.growland.net/SECRET-JARDIN-LODGE


    Für für das Licht möchte ich, aus den laufenden Kosten heraus, mich mit LED Technik versuchen.


    Jetzt meine Frage, was haltet ihr von den Lampen und wie viele von welcher Art Lampe sollte ich für die Box verwenden?


    http://www.zimmergarten.eu/pflanzen-led-sonnenersatz.html


    Ich bedanke mich schon mal im Vorraus und immer :thumbup:


    smoke-weed

    Auch wenig kann viel sein wenn die Menschen und der Ort dafür stimmen !


    smoke-weed

    Einmal editiert, zuletzt von Karsten_k () aus folgendem Grund: Falscher weg für genaue Lampenangabe

  • Die Box gefällt grade auch wegen dem Doppelabteil... , man gut das ich 2 Räume hab dafür^^


    Led wir haben genug Threads mit LEDs usw.... aber ganz ehrlich der Link der LED Birne 69euro is doch ein Witz...... von dehnen brauchte min 10...... also 10 x 69 =690euro rofl nönö..... da kannste gleich eine LED Amatur holen dafür und sparst noch 200-400euro je nach Leistung.... .

  • Da kann ich mich meinem Vorredner(schreiber) nur anschließen :)
    Diese Ledleuchtmittel kannst du bestenfalls für Tomaten verwenden :rolleyes:
    zumal das Spektrum (Lichtfarben) gänzlich ungeeignet für Hanf ist und die Teile einfach überteuert sind.
    Wenn du ein brauchbares Panel möchtest, kannst du dich gerne, per PN an mich wenden :)

  • Ich schließe mich eurer Meinung an!
    -Total sinnfreies Teil Die LED+ABSOLUTER WUCHER DER PREIS!!
    -Mit Led ists so ne sache wo man sich erst unbedingt Rat holen muß bevor man irgend so nen 1w-Technikschrott oder zwar mit 3 watt Schrottqualität ,die falsche oder mangelhafte Lichtspektren - und Farben haben+Falscher Abstrahlwinkel!
    -Zudem haben die noch erschwinglichen Panels selbst wenn Quali verbaut ist das Problem das die Lichtfarben nicht um-und-oder Umschaltbar sind!
    -LED (=5Watt+COB+Lichstspektrum anpassbar!)-ist schon mittlerweile ne gute Option die viele Vorteile:Screen of Green, Besonders Kurze Pflanzen,Stecklingspflanzen,See of Green, hat ! :cursing:
    -Natürlich Kostet sowas weit über 500€!! :wacko:
    -Bitte noch nicht für hohe Indoorpflanzen,-da [lexicon]NDL[/lexicon] da wegen der noch besseren Tiefenwirkung die bessere Lösung ist :thumbup:
    -Beispiel:-Ich selber hab ein 60*3 W Billigufo mit 7 Lichtfarben und 96Watt Leistungsaufnahme = etwa knappe 90 [lexicon]Watt[/lexicon] fürs Licht.
    -Ist schon besser als ESL/LSR,-aber fürs Wachstum ergänze ich mit [lexicon]ESL[/lexicon] 6500K (85 Watt),dann ists am besten.
    -werde sie für die 2 te Hälfte der Blüte zu meiner 250 [lexicon]Watt[/lexicon] NDL(im Cooltube,Homebox S,Rohrlüfter) gesellen um die Lichtfarben zu optimieren und Die Blüte zu boosten yes00 etwas :P lass-wachsen011 growplannnte tree11

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • zu dem Boxenlink : ich sehe da 2 und beide sind zu niedrig, auch wenn es LED werden soll :P


    zum Licht : ich bleibe bei [lexicon]ESL[/lexicon] & [lexicon]NDL[/lexicon] was mir Stromkosten von um die 30,- / Monat bescherrt ( 250 [lexicon]Watt[/lexicon] + Abluft)


    - günstiger kann ich nicht rauchen -
    joinnnnttt

  • Danke für die Hinweise, wie gesagt voll Laie. lol
    Werde dann wohl noch etwas weiter suchen und Wulfman77, wurde ja gerne eine PN schreiben aber kann es noch nicht. Bin noch nicht freigeschaltet oder so.
    Noch zu wenig Aktivitäten oder so. Aber danke dennoch.

    Auch wenig kann viel sein wenn die Menschen und der Ort dafür stimmen !


    smoke-weed

  • Danke für die Hinweise, wie gesagt voll Laie. lol
    Werde dann wohl noch etwas weiter suchen und Wulfman77, wurde ja gerne eine PN schreiben aber kann es noch nicht. Bin noch nicht freigeschaltet oder so.
    Noch zu wenig Aktivitäten oder so. Aber danke dennoch.


    Schau mal in deine PNs Du hast Post :)

PREMIUM WERBUNG