PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Hallo alle zusammen!


    Ich habe zwei wunderschöne Pflanzen draußen stehen sind mittlerweile ca. 90cm groß die [lexicon]Sorte[/lexicon] kann ich leider nicht sagen hab die [lexicon]Samen[/lexicon] über längere Zeit gesammelt.


    Nun meine Frage ist es normal das sie jetzt schon anfangen zu Blühen? Kann an beiden schon deutlich die weißen Härchen sehen :love:


    Und kann mir jemand sagen wann der Mais geerntet wird stehen zwar nicht im Feld aber in der Nähe und ich hab Angst das der Bauer sie sieht wenn er da mit seinem Mähdrescher durchheizt.


    Freu mich schon auf eure Antworten!

  • Nun meine Frage ist es normal das sie jetzt schon anfangen zu Blühen? Kann an beiden schon deutlich die weißen Härchen sehen :love:


    ja ist normal.. zur not Foto machen ^^


    Und kann mir jemand sagen wann der Mais geerntet wird stehen zwar nicht im Feld aber in der Nähe und ich hab Angst das der Bauer sie sieht wenn er da mit seinem Mähdrescher durchheizt.


    Ende August oder bin ich zuspät??

  • Kann man jetzt schon sagen wie lange es bis zur Ernte dauert?



    Die weißen haare nennt man Vorblüte -somit weißt du jetzt dass es Weibchen sind.
    Es kommt auf die [lexicon]Sorte[/lexicon] an ,wie lange sie brauchen ???


    So ab August ca dürften sie Anfangen zu budden ..kann bis Otober gehen ,sogar November !!!


    wegen Maisfeld ? Kommt auf den Mais an : Futtermais etc. Du musst ja wissen wo du deine Plants und wie eingepflanzt hast,wie sollen wir das beantworten???


    Wenn der Bauer eben da durchfährt wo sie stehen und sie direkt am Feld ungeschützt stehen -sieht es eher schlecht aus

    Using the Way as a Way- be water my friend !

PREMIUM WERBUNG