PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Taugt die NDL 400W was?

  • Deine Stromrechnung will ich net bezahlen (wegen der MH) allerdings wäre die mir lieber als sich den überteuerten Dreck von der Strasse zu kaufen.


    Danke für dein Tip. ich denke ich werde sie bald kaufen.


    Liebe Grüße

    Es gibt keine dummen Fragen sonder nur Dumme Antworten.

  • Will keine Werbung machen hier bekommste das komplett SET 400 [lexicon]Watt[/lexicon] fürn 50iger sieh hier [url='http://growathome.de/']GrowAtHome[/url


    Also so ca 20g pro Monat


    weiß nicht ich würde mich fürne 250 entscheiden !!! Das langt und du bekommst Hammer Erträge auch bei weniger Licht und nicht so große Schränke/Boxen denn siehe MrSALZ an was er jedesmal rausholt,auch andre growen geile sachen bei solcher [lexicon]Watt[/lexicon] Zahlen und kleiner Boxen ,,aber ich muss sagen dass Salz es jedesmal wider Topt..
    The Hall of Canabis :thumbup:

    Using the Way as a Way- be water my friend !

  • Deine Stromrechnung will ich net bezahlen (wegen der MH)


    ich will die auch nicht , aber die kommt mit der Post ;(


    Die [lexicon]MH[/lexicon] is nice könnte aber etwas reduziert werden evtl. (im Sommer)
    Atm stehen da mmmmh 30-50 Plants(Mütter oder werdene Mütter, Böcke ohne [lexicon]Pollen[/lexicon] ,Heranwachsende usw..) was noch auf der Fläche verstärkt wird durch eine Secret Jardin Amatur und 1LED Strahler(diese dient nur für mehr BlauesLicht)


    Nen guten fuffi pro woche.
    also ungefähr 5 gramm


    Teuer , aber danach wirst du 10 die Woche rauchen , allerdings evtl. bessere Qualität
    250W und 5 nicht zu größe Plantz sollten auch ok sein. pro plant ca 20-30g naja rechnen kannst du selber... also muß wenn es fertig ist geschaut werden das es reicht bis das nächste fertig ist.. es wäre sinnvoll dafür auch eine kleine VegiBox zu haben mit Steckies... das verkürzt die rotation....


    400W wird schon etwas höher geschraubt... lass-wachsen

  • Nun ja erst mal will ich ertrag und wenn der vorhanden ist dann hatte ich an SOG oder Scrog gedacht.
    Wobei SOG sich erst lohnt wenn du ne Bonsaimutti hast. (so zu sagen [lexicon]Bud[/lexicon] am Stiel was mir gefällt.)


    Vegi wollte ich aus Kostengründen mit [lexicon]ESL[/lexicon] oder [lexicon]LSR[/lexicon] machen denn da fällt das nicht so ins Gewicht wie in der Blüte.
    Ich zahle so schon aufgrund eines Durchlauferhitzers ne menge Strom und kann mir unter anderem aus diesem Grund nicht leisten jeden Tag zu kiffen. (zahle fast 100 € im monat)


    Erstmal danke für euere Tips. das hat mir echt weitergeholfen. =)


    Liebe Grüße

    Es gibt keine dummen Fragen sonder nur Dumme Antworten.

  • Wenn du nach dem "no mercy"- System growst (ich weiss, das ist umstritten!), kannst du in einer homebox xs mit 250 [lexicon]NDL[/lexicon] alle 8 Wochen ernten und brauchst nicht zusätzlich noch eine Vegibox mit Lampe.... da sparst du ne Menge Zeit und Strom...


    Ist nur eine Idee...


    Sweets
    Calendula hemp_blatt

    Carpe Diem!

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich würde etwas mehr in die Anschaffung stecken und später weniger bezahlen.
    Zumal du dir nicht wirklich sicher bist, würde ich zu einem dimmbaren 400W EVSG raten. Dieses kannst du auf entsprechender Stufe mit einer 250W Lampe betreiben. So kannste dann wählen, wann du sparen möchtest. Auch im Sommer manchmal von Vorteil, wenn man Probleme mit der Temperatur bekommt.
    Ich meine sogar, dass EVSGs gegenüber VSGs weniger Strom verbrauchen. Auch kannst du zwischen [lexicon]NDL[/lexicon] und [lexicon]MH[/lexicon] Lampen entscheiden, [lexicon]MH[/lexicon] Lampen sind allerdings NICHT dimmbar.
    Nur ist, wie gesagt, die Anschaffung etwas höher.

PREMIUM WERBUNG