PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Gewerbeuntersagung gegen Udopea wieder aufgehoben

  • Moin tGl-Freunde,


    hier mal wieder was positives zum Thema Bremen und Hannover.



    Geschrieben von: Florian Rister


    Donnerstag, den 17. Juli 2014 um 16:33 Uhr


    Nach den Polizeirazzien in mehreren Growshops aus Bremen und Hannover konnten zunächst alle betroffenen Geschäfte ihre Arbeit fortsetzen. Am 10. Juli wurde allerdings dem ebenfalls betroffenen, alteingesessenen Bremer Geschäft Udopea eine Gewerbeuntersagung zugestellt, die per Gefahr im Verzug ohne Anhörung der Handelskammer sofort wirksam wurde. Nur eine Woche später wurde jetzt diese Gewerbeuntersagung vorläufig zurückgenommen und der Laden konnte wieder eröffnet werden.


    Die taz Bremen berichtet in ihrer aktuellen Ausgabe sehr ausführlich über die Vorgänge. Demnach hatte Polizeipräsident Lutz Müller bereits im vergangenen Jahr zur geplanten Neuausrichtung des Kampfs gegen Drogenkriminalität gesagt, [lexicon]Cannabis[/lexicon] gehöre genauso geächtet wie Heroin.


    In einem Antwortschreiben hatte sich Firmengründer Ekkehard Böhme gegen die Gewerbeuntersagung gewehrt. Nach über 30 Jahren Geschäftsbetrieb und unzähligen Gewerbeprüfungen, bei denen die Firma Udopea allen Anforderungen gerecht wurde, hält er den Gesamteindruck für falsch, den das Stadtamt Bremen in seiner Gewerbeuntersagung signalisiert. Ein Eilantrag war nun erfolgreich, damit kann der Geschäftsbetrieb vorerst weiter gehen.


    Trotz der stattgefundenen polizeilichen Durchsuchung des Ladenlokals wurde bis heute keine Strafanzeige wegen den im Durchsuchungsbefehl genannten Vorwürfen gestellt. Auch bei Kunden des Geschäfts oder anderer von der Polizei durchsuchter Grow- und Headshops gab es scheinbar keine weiteren, massenhaften Razzien. Seit der ersten Welle von Hausdurchsuchungen Ende Juni sind beim Deutschen Hanfverband kaum Berichte von weiteren Durchsuchungen eingetroffen.


    Es scheint für den außenstehenden Betrachter, als sei die Gewerbeuntersagung gegen Udopea in diesem Fall ein Mittel, um erfolglose strafrechtliche Ermittlungen durch städtische Handlungen zu legitimieren und die Betroffenen in ihrem Widerstand gegen unrechtmäßige polizeiliche Maßnahmen zu schwächen. Der Erfolg des Eilantrags von Udopea zeigt dabei allerdings sehr deutlich: Widerstand lohnt sich.


    All diese Maßnahmen motivieren viele zum Kampf gegen die ungerechten Hanfgesetze in Deutschland. Hüseyin Beypinar, Geschäftsführer von Udopea sagt dazu: "Zur Hanfparade am 09. August schnalle ich mir auf jeden Fall wieder den großen Joint aus Pappe aufs Auto und fahre von Bremen nach Berlin. Jetzt erst Recht!."


    So sollte auch die restliche Hanfgemeinde mit den aktuellen Vorgängen umgehen. Weltweit geht der Trend zur Legalisierung von [lexicon]Cannabis[/lexicon], daran kann auch eine übereifrige Bremer Staatsanwaltschaft nichts ändern. Wenn die deutsche Hanfgemeinde solidarisch zusammenhält und gemeinsam für ihre Interessen eintritt, dann wird sie gestärkt aus diesem Konflikt hervorgehen.


    In diesem Zusammenhang sucht der Deutsche Hanfverband weiterhin nach Menschen, die auf Grund einer Bestellung in einem legalen, deutschen Geschäft eine Hausdurchsuchung hatten, bei denen aber keinerlei Straftaten festgestellt wurden. Auch andere Betroffene bei denen Cannabisprodukte oder -pflanzen gefunden wurden, können uns natürlich gerne schreiben und ihre Erfahrungen schildern.



    Quelle: Gewerbeuntersagung gegen Udopea wieder aufgehoben




    Chill out. hemp_blatt

    Moin an alle,


    bin neu hier und es ist mein 2. grow, also noch recht gruen alles. Coole Site hier, hoffe auf ne Menge Infos und Spass. Weed out :thumbup:

  • Demnach hatte Polizeipräsident Lutz Müller bereits im vergangenen Jahr zur geplanten Neuausrichtung des Kampfs gegen Drogenkriminalität gesagt, [lexicon]Cannabis[/lexicon] gehöre genauso geächtet wie Heroin.


    Ich kriege das Kotzen wenn ich solche Blindgänger "offizielle" Statements geben sehe. Diese heuchlerische Gesellschaft geht mir derbe auf den Senkel und ich glaube er ist so voreingenommen durch seine Erziehung/Gewohnheit, dass er einfach nur Blind ist , vermutlich auch Alt und somit Lernresistent.. Traurige Welt.


    Geächtet gehören sicherlich Stoffe ,die Menschen einfach nur zerstören wie Crystal Meth . Diese Gefahr sehe ich allerdings bei [lexicon]Cannabis[/lexicon] am geringsten ,sagen wir verglichen mit Alkohol-Heroin-Nikotin-THC , ist [lexicon]THC[/lexicon] das ungefährlichste.


    Normalerweise rauche ich nicht, sondern kiffe nur meine Tüten aber halt mit Tabak ,nun aber kiffe ich jetzt auch seit 4 Wochen nicht mehr , und nach nur 1-2 Tagen schlechtem Schlaf und vermehrtem Schwitzen habe ich 0 ! Bedürfnis&Entzugserscheinung oder sonst was, ich könnte ohne , aber ich will nicht denn ich Liebe dieses Kraut , Geruch-Konsistens,Hobby(sich drum kümmern) etc ... ABER beim scheiss Nikotin sieht es anderst aus, ich geh in letzter Zeit jeden Abend mit Kopfschmerzen zu Bett weil ich vorm schlafen noch 1-2 Kippen rauche. Und das schlimme ist ich kann nicht aufhören.

PREMIUM WERBUNG