PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Düngeralternative

  • Ich hab hier keine Möglichkeit an nen [lexicon]Growshop[/lexicon] zu kommen.Bestellen will ich aus mehreren Gründen auch nicht.
    Nun frage ich mich was ich wohl für ne Düngeralternative verwenden könnte.


    Hab hier in die Suchfunktion Tomatendünger eingegeben,weil ich gehört hab dass der wohl am geeignetesten wäre.Einen wirklich aussagenden Thread hab ich aber nicht gefunden.


    Was würdet ihr mir empfehlen?Tomatendünger?
    Auf was muss ich achten?
    Gibt es empfehlendwerte Marken?


    liebe Grüsse
    Skaja

  • Growst du in - oder outdoor? Und wenn outdoor, dann in Pötten oder im Garten? Was verwendest du für Erde? Und was growst du? (Automatics oder reguläre?)


    Für Outdoor hauen Brennesseljauche und Tomatendünger ganz gut hin, denn das habe ich an meinen zwei Automatics selber erprobt. Da ich sehr viel unterwegs bin, sind sie aber grösstenteils von Leitungs- und Regenwasser gross geworden.


    Wie schon oben gefragt, müssen wir mehr Details von dir wissen....


    Stay high joinnnnttt
    Stoney

  • Ich grow indoor mit Composana Qualitätsblumenerde.
    Was da so wächst hab ich nicht wirklich ne Ahnung,weils ein femised Mix von Sensi ist.
    Ein paar Super Skunks sind auch dabei.
    Mitlerweile sind die in der Blüte aber noch recht klein.

  • Hast du einen Baumarkt/Gartencenter bei dir in der Ecke?
    Würde dann nämlich vorschlagen, dass du dir die NPK Werte von "normalen" Dünger mal ansiehst und diese mit den verfügbaren Dünger im Gartencenter vergleichst.

  • also ohne gescheiten dünger würde ich so ein projekt ganicht erst in angriff nehmen outdoor ja, indoor nicht.
    haste nicht eine möglichkeit dort wo du dein equip her hast auch dünger zu bekommen?

  • @Dave,ja einen Baumarkt gibt es hier.


    armer-schlucker,tja mir bleibt wohl nichts anderes übrig.Manchmal zwingt einen das Leben zu gewissen Dingen weil einem sonst keine andere Möglichkeit bleibt!
    Und nein.

    Einmal editiert, zuletzt von Skaja () aus folgendem Grund: .


  • Also ich habe bisher nur bei Bedarf gedüngt wenn überhaupt weil man da mehr falsch als richtig machen kann ohne sich darüber zu informieren. Verwende ebenfalls Composana Blumenerde.
    Momentan lese ich mich etwas tiefer ein in das Thema und du hast durchaus möglichkeiten deine Erde noch weiter anzureichern, bzw. solltest auch in einem Baumarkt die passenden Dünger finden mit denen du gute Resultate erzielst. Dafür musst du dich wie schon geschrieben wurde mit den Zusammenstellungen von NPK in den einzelnen Phasen unserer Pflanzen beschäftigen und entsprechende Ersatzdünger besorgen.




    joinnnnttt Möge der Saft mit euch growen... tree11



  • *hust* Deine Pfanzen blühen schon, sind aber sehr klein?
    Wieso bllühen die? Stehen die unter Kunstlicht? wenn ja, warum hast Du das Licht reduziert, obwohl sie Dir anscheinend noch zu klein sind? (In der Blüte legen die meisten Sorten nicht mehr allzu viel zu)
    Sind es Automatiks?
    Wie groß sind die Töpfe in denen die Pflanzen stehen?



    never underestimate the strength of a woman

  • xibix,erstmal gute Besserung wegen deinem Husten!
    Zweitens,die Pflanzen sind am Anfang der Blütephase.


    Warum die blühen?Na,weil ich die irgendwann rauchen will!
    Wie gesagt blühen die noch nicht,sollen es aber bald!Ich dachte wenn ich unter "indoor" poste,ist die Sache eigentlich klar!


    Und wer hat gesagt dass die mir zu klein sind?Die sind eben am Anfang der Blütephase! 8|



    Und sie stehen in Eimern!Alle Fragen beantwortet?


    Vielleicht mach ich meinen Job nicht ganz so profesionell wie einige hier.
    Aber so voll bescheuert wie du mich hier fragst,bin ich dann doch auch wieder nicht!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Skaja () aus folgendem Grund: .

  • PREMIUM WERBUNG
  • öhm, bis zu deinem letzten Satz fand ichs ja noch ganz witzig, weil ich jetzt selbst grad etwas dumm guck. Und mich wundere, weil ich bei dem Beitrag doch gar nichts geraucht habe - wenn ich mich recht entsinne (was nicht unbedingt gegeben sein muss... ;) )
    Den letzten Absatz ignoriere ich jetzt einfach und antworte Dir unbeschwert und frei von der Schnauze weg :)


    Danke, sieht so aus als könne ichs gebrauchen :)


    Klar, das wollen wir doch alle - oder essen - oder verdampfen. Bin da voll bei Dir!


    Ok, Anfang der Blütephase. Also Licht umgestellt aber nix sichtbar, check. War mir vorher nicht bewusst.
    *umguck* wir sind hier in indoor? stimmt, steht da tatsächlich in der Adresszeile. Und im Titel der Seite. Naja, es sei mir hoffentlich verziehen, ich guck da nicht drauf. Ich lese nur einfach die neuen Beiträge oder Themen und achte kaum darauf wo es steht.


    So, jetzt bin ich echt verwirrt. Hast Du das nicht gesagt? ich dachte es irgendwo gelesen zu haben...
    "Mitlerweile sind die in der Blüte aber noch recht klein. " Das hier meine ich.
    Also ja, stimmt, zu klein - das steht da nirgends. Hab ich irgendwie alles dahingehend interpretiert, dass sie Dir zu klein sind, aber schon blühen. Und da die meisten ja in der Blüte kaum noch wachsen, bin ich davon ausgegangen dass Du das für ein Problem hältst.


    Dann passts ja! :)


    Du schreibst was von "Eimern" - haben die genügend Löcher (in Anzahl und Größe)?



    never underestimate the strength of a woman

  • Hm, ups, stimmt.... Sie hat in "indoor" gepostet - ist mir gar nicht aufgefallen! :whistling: :whistling: :whistling:


    Ich sag ja immer, wer lesen kann, ist deutlich im Vorteil! :D Hiermit entschuldige ich mich höflichst für die doofe Frage Skaja:


    Stay cool joinnnnttt
    Stoney

  • Hallo,
    immer wieder lesen wir von den Superdüngern für Cannabispflanzen, dem ultimativen Wundermittel.
    Endlich haben wir "Es" gefunden und sind dankbar, das es wieder einen neuen Hersteller
    gibt der uns all das verspricht was wir schon immer wollten. Riesengrosse, gesunde Pflanzen, mit Buds
    das wir Angst haben müssen, das uns diese von oben erschlagen.
    In allen Hanfforen lesen wir immer wieder von den ganzen Superfachleuten, was gut und was schlecht ist für
    unseren Grow. Welche NPK Verhältnisse die einzig wahren sind..... und sie wissen auch ganz genau wann unsere Pflanze
    was braucht und wieviel davon.
    Fakt ist, das es sehr viele gute Produkte auf dem Markt gibt. Es gibt da aber einen ganz wichtigen Faktor den man nie vergessen sollte.
    Alle Hersteller wollen sehr viel von ihren Produkten verkaufen, und verdünnen diese so, das es zwar anständige Resultate gibt aber das
    Maximum wird dabei ganz sicher nie rausgeholt werden können. Denn wenn man die Produkte im Handel so verkaufen würde,
    wären sie so hochpreisig das alle stöhnen würden, wie teuer doch diese Supermittel alle sind. Vergesst also absolut das man mit günstigen
    Düngern extrem gute Ergebnisse erzielen kann. Es gibt nur wenige Hersteller die Ihre Produkte so entwickeln und produzieren, das man wirklich
    absolut deutliche Unterschiede sieht oder erzielt.
    Plagron, Canna und Hollandherbs sind meiner Meinung nach Unternehmen, die so hochwertige Dünger produzieren, das man wirklich von
    deutlichen Unterschieden sprechen kann. Ich habe in mehreren Jahren die Produkte dieser Hersteller getestet und kann von sehr guten
    Erfahrungswerten berichten. Sicher wird es jetzt wieder einige Superverbesserer geben die dies dementieren wollen, können sie aber nicht :thumbup: .
    Liebe Grüsse
    Thomas
    P.S.: Triacontanol ist ein absoluter Hammer. Probiert es mal aus. Gibt es von diversen Herstellern.

  • ich denke nicht dass man nennenwerte unterschiede erkennt bei düngern für unser hobby.
    hersteller gibt´s ja genügend, viel wichtiger ist immer die frage womit komm man am besten klar
    und für welches medium verwende ich ihn, aber ich selbst würde keinen dünger aus dem baumarkt verwenden,
    dann lieber gute erde und fleißig umtopfen wie bereits gesagt




    Zitat

    Alle Hersteller wollen sehr viel von ihren Produkten verkaufen, und
    verdünnen diese so, das es zwar anständige Resultate gibt aber das


    Maximum wird dabei ganz sicher nie rausgeholt werden können. Denn wenn man die Produkte im Handel so verkaufen würde,


    versteh das nicht so richtig aber das ist doch quatsch
    natürlich werden die verdünnt oder was auch immer aber ist doch auch egal man sieht doch
    selbst was und wie viel benötigt wird

  • Nach der Vegiphase umtopfen,ok das kenn ich.
    Aber in der Blüte nochmals umtopfen,echt?


    Die Blüte geht ja je nach [lexicon]Sorte[/lexicon] so ca.8 Wochen.Wann genau und wie oft muss ich da umtopfen?

  • high


    da gibts 2 Möglichkeiten :


    1. bei fem. Seeds / Stecks


    0,2 - 0,5 Liter Anzucht / 2,0 - 3,5 Liter Vegi und dann 1 Woche vor Umstellung auf [lexicon]12/12[/lexicon] in die Endtöpfe 6,5 - 11 Liter


    2. bei reg. Seeds


    0,2 - 0,5 Liter Anzucht / 2,0 - 3,5 Liter Vegi womit auch das outing unter [lexicon]12/12[/lexicon] gemacht wird, zeigen sich die Weiber bekommen die nochmal größere Schuhe, wobei da meist 6,5 Liter reichen.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG