PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

USA als Wegbereiter?

  • Unglaublich, aber wahr: gerade unsere Freunde in den USA, die insgesamt nun nicht unbedingt im Verdacht stehen, allzu liberal zu sein, vollbringen Großes:


    Heute forderte immerhin die New York Times eine komplette Legalisierung für alle über 21 Jahren. Die Altersbeschränkung finde ich auch absolut sinnvol, so daß an dieser Forderung echt mal so gar nix auszusetzen ist. Immerhin 22 Staaten haben ja bereits erste Schritte unternommen und die Legalisierung für medizinische Zwecke durchgeboxt, zwei Staaten (Colorado & Washington) haben nicht einmal mehr diese Einschränkung. Es geht voran!!!


    Quelle: Log In - The New York Times

    Wir sind die Zweitgeborenen der Geschichte, Leute. Männer ohne Zweck, ohne Ziel. Wir haben keinen großen Krieg, keine große Depression. Unser großer Krieg ist ein spiritueller. Unsere große Depression ist unser Leben.

  • Als ob die USA sich drum kümmern welche Drogen legal oder illegal sind , eher fragen die sich mit was man am meisten Geld macht. Irgendwo hab ich mal vom Lobbyismus von Baumwolle vs Hanf gelesen, und dass das Ganze nur wegen des Profits für paar Pharma/Chemie/Baumwollfirmen mit auf die Liste zu Opium und seines Gleichen kam. Das war vor 1939 , aber oh wunder, kaum ist der Krieg ausgebrochen wurde Hanf wieder legalisiert , als Rohstoffquelle. Nach 1945 , wurde es wieder verboten. Daraufhin machte die USA druck auf alle Länder weltweit die sich beim Hanfverbot NICHT angeschlossen haben. Mit Erfolg wie man sieht...Länder die nicht folgten , wurden sanktioniert.

  • generell ist die Situation ... oder das was abgeht in den Staaten zu befürworten ...


    - der Weg ist das Ziel -


    und da liegen halt zuviele "Steine" im Weg zur Legaliesierung rum - leider -


    wenn der Anbau und der Eigenkosum nicht strafrechtlich sträflich wäre - in DE - ist das Schritt Nr. 1 und mehr braucht es nicht :!:


    smokersss



  • Also ich wollte ganz sicher nicht die Jungs da drüben als Gutmenschen hinstellen. Jedoch ist es relativ egal, welche Beweggründe hinter der Legalisierung stehen, zumal Hanf ja nun einmal tatsächlich mannigfaltige Profitmöglichkeiten eröffnet, die man nicht fahrlässig ignorieren sollte...
    Allerdings teile ich die Kritik an der nach wie vor fast schon kolonialen Machtpolitik der USA absolut!!!

    Wir sind die Zweitgeborenen der Geschichte, Leute. Männer ohne Zweck, ohne Ziel. Wir haben keinen großen Krieg, keine große Depression. Unser großer Krieg ist ein spiritueller. Unsere große Depression ist unser Leben.

  • Jedoch ist es relativ egal, welche Beweggründe hinter der Legalisierung stehen, zumal Hanf ja nun einmal tatsächlich mannigfaltige Profitmöglichkeiten eröffnet, die man nicht fahrlässig ignorieren sollte...


    wenn nun aber jeder ganz legal seine - ich sag mal - 4 Pflanzen z.B. , anbauen könnt dann ..... kann man das mit dem Profit ignorieren.

  • Moin mrsalz,


    dachte auch an völlig andere Dinge. Jeansstoff, Pflegeprodukte, Papier.... Die Pflanze ist doch, abgesehen von ihren offensichtlich von uns allen geliebten Vorzügen, auch wirtschaftlich und absolut auch ökologisch interessant. Das ist es, was ich zum Ausdruck bringen wollte.

    Wir sind die Zweitgeborenen der Geschichte, Leute. Männer ohne Zweck, ohne Ziel. Wir haben keinen großen Krieg, keine große Depression. Unser großer Krieg ist ein spiritueller. Unsere große Depression ist unser Leben.

  • Komischerweise waren die Gründerväter der USA ganz anderst drauf wie die spätere Generation
    "I grew Hemp", George Washington


    Das Waffengesetzt stammt auch noch aus dieser Zeit.. wurde aber nicht abgeschafft.


    Hier hat jemand einige Details aufgelistet. (Hoffe das wird nicht als Werbung aufgefasst :))
    The Real Reason Marijuana is Illegal

  • dachte auch an völlig andere Dinge. Jeansstoff, Pflegeprodukte, Papier.... Die Pflanze ist doch, abgesehen von ihren offensichtlich von uns allen geliebten Vorzügen, auch wirtschaftlich und absolut auch ökologisch interessant.


    da hast du vollkommen recht mit :thumbup:


    die EU / Politik / Landwirtschaft hat halt dicke Plastiktüten auf den Augen :!:


    der Fiskus und die Oelindustrie werden weiterhin die Hand drüber halten etc.



    aber nochmal, der Weg ist das Ziel und jeder Einzelne kann / muss dazu beitragen Hanfprodukte wieder zu schätzen ... was gekauft / konsumiert wird wird auch produziert ;)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG