PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wenn schon dann richtig / Professionell

  • moin


    was solls nun werden, Raum oder Raum mit Zelten ? ( Vegi & Blüte )


    die Planzen einfach in einen großen Raum stellen, damit sie sich entfalten können, bringt Indoor nichts ......


    - ausser du willst von allen Seiten beleuchten -


    im Zelt reflektiert die Beschichtung sehr gut und es zählt die Höhe die du nutzen kannst !


    ich würde dir ein großes Zelt empfehlen, ist auch mal schnell wieder abgebaut ;)


    wenns dann doch der ganze Raum werden soll, hier mal ein geiler Lüfter :


    S&P Schallgedämmter Rohrventilator TD-1000/200 Silent | grow


    Mercedes unter den [lexicon]VSG[/lexicon] : EVSG Lumatek 600W - Superlumenschalter | growland.net


    top [lexicon]Reflektor[/lexicon] : Adjust-A-Wings - AVENGER Large Reflektor + Spreader | growland.net


    wenn dir klar wird / ist wie du die Räumlichkeiten nutzen wirst kann das Geld ausgeben beginnen 8)

  • also nur zum Verständnis, Du willst Planties Indoor mit den Ausmassen von Outdoorplanties ziehen.
    PUHHH, okay das geht ist aber echt heftig. Hatte ich jetzt auch mit der Lemon, 1,80m groß und gut 1,2m breit.
    Allerdings brauchste keine 7 davon, und wenn dann eine extreme sativa pheno. Wie lange soll denn die Veggie werden???


    Also, das volle Potential kann man nur outdoor ausschöpfen, was Größe und Breite der Plants angeht, zumindest bei Amateuren,
    ich rede nicht von professionellen Hallenanlagen. Von daher ist es eher zweifelhaft, dass Du das Indoor in Deiner Wohnung schaffst.
    Alleine Höhenmässig ist nach 2,4m meistens Schluß. Die Outdoorplants werden 4-5m groß und rund 4 m breit. Wie willst Du das bei Dir umsetzten. Ausserdem ist da die Gesetzmässigkeit des Lichtes, d.h. Du müsstest die ganze Zeit Lollipoppen und Bonsaien, um anständige Buds zu kriegen und nicht nur 1000 Popkornbuds.


    Was Du versuchst, ist outdoorgrow im indoorbereich. Meiner Meinung nach eher uneffektiv. Dann lieber 9 Plants in einer [lexicon]HB[/lexicon] XL mit passender Klima und einem Growr mit Erfahrung, die dann zum vollen Potential treiben. Die können dann so 1,40 - 1,50 groß sein und die Qualität ist ordentlich. Wenn Du die volle Entfaltung sehen willst was Größe und Ertag angeht, zieh sie im Januar vom Keimling zur Veggie und setz sie Mitte Mai raus. Wenn Du einen guten Spot hast, gute Erde hast und genug Sonne, dann wirst Du dein Wunder erleben. tree11


    7 m2 Fläche mit 1800 [lexicon]Watt[/lexicon] auszuleuchten und dann für 7 Plants Indoor ist einfach ineffizient. Das ist wie wenn man ein 1800PS 10Liter Motor in ein Toaster einbaut, obwohl der auch ein geiles Rennauto antreiben könnte. Oder noch besser, Du baust ein Vollblut Rennauto
    um zum Bäcker zu fahren. Das Ding will auf die Piste. Besorg Dir ein ordentliches Zelt und versuche erstmal Indoor das Möglichste, so dass Du bei 1 bis 1,5 g pro 1 [lexicon]Watt[/lexicon] bist, dann kannste weiterschauen.



    Versteh mich nicht falsch, ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Umsetzung und bin mir sicher, das Du das hinkriegst.



    CHill out. hemp_blatt

    Moin an alle,


    bin neu hier und es ist mein 2. grow, also noch recht gruen alles. Coole Site hier, hoffe auf ne Menge Infos und Spass. Weed out :thumbup:

  • 7 m2 Fläche mit 1800 [lexicon]Watt[/lexicon] auszuleuchten und dann für 7 Plants Indoor ist einfach ineffizient. Das ist wie wenn man ein 1800PS 10Liter Motor in ein Toaster einbaut, obwohl der auch ein geiles Rennauto antreiben könnte. Oder noch besser, Du baust ein Vollblut Rennauto
    um zum Bäcker zu fahren. Das Ding will auf die Piste. Besorg Dir ein ordentliches Zelt und versuche erstmal Indoor das Möglichste, so dass Du bei 1 bis 1,5 g pro 1 [lexicon]Watt[/lexicon] bist, dann kannste weiterschauen.


    genau mein schreiben....
    Du wirst mit deinem Weed nicht Glücklich , weil die Kosten dafür dich auffressen.....



    Wahn und Sinn = Wahnsinn


    Warte bis es Legal ist und bau Outdoor an


    bong-016

  • Ok dann werde ich wohl oder übel meine Mega Pflanzen erstmal vergessen müssen ;(


    Aber ich denke warten bis wir hier in Bayern legalisieren werden ist keine Option :D Selbst wenn es in Deutschland legalisiert werden sollte, bevor Bayern da mitzieht kappen sie sich von Deutschland ab und werden ein eigener Staat.


    Na gut dann werde ich auf ein Growzelt umstellen, könnt Ihr mir da ein gutes empfehlen, mit genügend Lichtleistung und ausreichender Lüftung die runterregulierbar ist, Mindestens 1200 [lexicon]Watt[/lexicon].

    “Look down at me and you see a fool;
    look up at me and you see a god;
    look straight at me and you see yourself” - Charles Manson

  • Nachdem die Erkenntnis gereift ist, dass es fast unmöglich ist im Indoorbereich Pflanzen zu ziehen mit Outdoor-Masse, können wir uns damit beschäftigen was umsetzbar und sinnvoll ist.


    Bei meiner vergangenen Recherche bin ich auf folgendes Zelt gestossen und bin seither fasziniert.


    Grow Tent | Grow Tents | Best Grow Tents | Grow Tent Reviews


    In Verwendung habe ich schlussendlich 2 Zelte von [lexicon]Darkroom[/lexicon] in unterschiedlichen Masse für Vegi und Blüte.


    Auch ich gehöre zu der Fraktion Grower der seinen Pflanzen gerne etwas mehr Platz gönnt und rechne deshalb mit 40x40cm pro Pflanze um die Grösse eines Zeltes zu definieren. So gelange ich über die mögliche Gesammtanzahl zur passenden Entscheidung.


    Ventilatoren von S&P wurde dir bereits gezeigt, bei denen ist zu beachten dass du sie nicht mit einem einfachen Regler steuern kannst. Hierfür muss schon ein Profiregler her. In diesem Shop findest du einen Flüsterventi inkl. Tempregelung und sollen sogar noch etwas leiser sein als die S&P im Betrieb. Kommt wohl durch die Regelung. Wählst du die Lüftung etwas überdimensioniert, so läuft die seltener auf Vollast und wird dadurch nochmals leiser.


    AgriAir - Silent M Flüsterventilator inkl. KC - 200mm - AgriCulture Trading GmbH - OnlineShop - Growshop & Gewächshaustechnik





    Am besten wird es sein du machst dir mal Gedanken wie viele Pflanzen du jeweils zur gleichen Zeit in Blüte haben möchtest und wie du growen willst. Also jeweils 9 Pflanzen durchziehen oder lieber immer mal wieder 3 mit in Blüte dazustellen.
    Dies sind alles Faktoren die du bei der Planung berücksichtigen solltest. Vieles ist Indoor möglich, es gilt halt immer Sinn und Unsinn abzuwägen.


    smoke-weed


    PS: Sollte ich unerlaubte Werbung betrieben haben tut es mir leid und bitte löscht die Links @Mods.



    joinnnnttt Möge der Saft mit euch growen... tree11



  • @GrowPete: 300 Euro ist aber heftig. Habe auch 600 [lexicon]Watt[/lexicon] da haben wir für 6 Monate [lexicon]NDL[/lexicon] 800 Euro bezahlt.

    Moin an alle,


    bin neu hier und es ist mein 2. grow, also noch recht gruen alles. Coole Site hier, hoffe auf ne Menge Infos und Spass. Weed out :thumbup:

  • So nach längerer Abstinenz melde ich mich mal zurück mit neuen Infos.


    Der Raum wird jetzt ein Growzelt in den Maßen 2mx2mx2m werden, das Fenster ist schon präpariert mit einer selbstgebauten, schallisolierten Holzbox und wartet auf das Abluft Set.


    Könnt ihr mir da ein Komplettset empfehlen ?


    Es muss unbedingt einen Klimacontroller beinhalten, einen [lexicon]Aktivkohlefilter[/lexicon] haben und genügend Kapazitäten besitzen um nicht auf Vollast zu laufen, also lieber einen Tick überdimensioniert als zu klein.


    In das Zelt kommen aller Voraussicht nach 4x 400 [lexicon]Watt[/lexicon] [lexicon]NDL[/lexicon]


    :) Danke mfG Conquer


    Edit: Sobald ich herausfinde wo man Bilder hochlädt werde ich ein paar anfügen damit man sich von der Situation ein Bild machen kann.

    “Look down at me and you see a fool;
    look up at me and you see a god;
    look straight at me and you see yourself” - Charles Manson

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG