PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Marihuana-Legalisierung in Bayern

  • Danke für diese News. super_1
    Echt TOP, werde ich ausdrucken und abschicken. Mal schauen, man muss ja was machen ansonsten wird sich nie was ändern.


    Chill out. hemp_blatt

    Moin an alle,


    bin neu hier und es ist mein 2. grow, also noch recht gruen alles. Coole Site hier, hoffe auf ne Menge Infos und Spass. Weed out :thumbup:

  • Ich hab das mal Kopiert wir wollen das doch hier lesen... wurde voll geblendet von der Page.... :


    Der Cannabis-Hype hat Deutschland längst erreicht. Immer häufiger werden Stimmen laut, die die Legalisierung der Droge fordern. Vor allem die Entscheidung des Verwaltungsgerichts Köln, den Eigenanbau von [lexicon]Cannabis[/lexicon] in Ausnahmefällen zu genehmigen, macht Befürwortern Hoffnung.


    Nun hat der Cannabis-Verband Bayern einen entscheidenden Vorstoß zur Legalisierung von [lexicon]Marihuana[/lexicon] im Freistaat gemacht. Er hat einen Gesetzesvorschlag für das “Bayerische Hanfgesetz (BayHanfG)” entwickelt und will ein Volksbegehren auf den Weg bringen. Das berichtet der Bayerische Rundfunk.


    Wie es sich für das katholische Bayern gehört, findet auch Gott Erwähnung in der Präambel des Gesetzesvorschlags:


    Da die rechtliche Einordung von Hanf (Cannabis) in der Gesetzgebung der Bundesrepublik Deutschland einen effektiven Einsatz von Hanf-Cannabinoiden zu medizinischen Zwecken verhindert und zudem ansonsten gesetzestreue Bürger unnötig kriminalisiert, gibt sich das Bayerische Volk, in Verantwortung vor Gott, der die Hanfpflanze geschaffen hat, folgendes Gesetz.


    Der Cannabis-Verband Bayern will erreichen, dass [lexicon]Marihuana[/lexicon] nicht länger unter das Betäubungsmittelgesetz fällt und somit nicht mehr auf einer Stufe mit Drogen wie Heroin oder Crystal Meth geführt wird. Im Gegenteil:


    Jeder Einwohner des Freistaates Bayern hat ein Anrecht auf angemessene Versorgung mit Cannabinoid-Medizin aus natürlichen, nicht gentechnisch veränderten Hanfblüten.


    Und:


    Jeder volljährige Bürger hat das Recht, bis zu vier Hanfpflanzen auf geschütztem Privatgrund anzubauen.


    Der Gesetzentwurf sieht außerdem vor, das Verbot, [lexicon]Cannabis[/lexicon] in der Öffentlichkeit oder im Beisein Jugendlicher zu konsumieren, beizubehalten:


    Zuwiderhandlungen werden als Ordnungswidrigkeit mit einer Geldbuße von EUR 200,- geahndet. Falls Minderjährige beim ordnungswidrigen Konsum anwesend waren, verdoppelt sich die Geldbuße.


    Zudem sollen Raucherclubs entstehen, in denen [lexicon]Cannabis[/lexicon] von Erwachsenen legal konsumiert werden darf. "Wir wollen es nicht in der Öffentlichkeit haben. Im privaten Haushalt soll das sein und in speziell gekennzeichneten Raucherclubs", zitiert der Bayerische Rundfunk Wenzel Vaclav Cerveny vom Cannabis-Verband.


    Anbau, Verkauf und Besteuerung von Cannabis-Produkten sollen durch eine Landesbehörde koordiniert und kontrolliert werden.


    Viele Hürden auf dem Weg zur Legalisierung


    Doch bis zur Legalisierung ist es noch ein weiter Weg. Denn allein für das Volksbegehren muss der Cannabis-Verband in Bayern 25.000 Unterschriften sammeln. Erst dann kann es offiziell beim Bayerischen Staatsministerium des Inneren eingereicht werden.


    Beim Volksbegehren selbst müssen dann mindestens zehn Prozent der Wahlberechtigten in Bayern erklären, dass es eine Abstimmung geben soll.


    Lesen Sie auch: Was passieren muss, damit Kiffen in Bayern legal wird


    Als nächstes muss der Landtag über Zulassung, Ablehnung oder Gegenentwurf zu dem potentiellen Gesetz entscheiden. Erst dann kommt es zum Volksentscheid. Damit das Gesetz tatsächlich in Kraft treten kann, müssen 25 Prozent der bayerischen Wähler zustimmen.


    "Alles hängt von dir ab!", schreiben die Initiatoren. In Bayern hängt ein solcher Vorstoß aber wohl eher vom Herrgott ab.


    Wer mitmachen will, kann ein entsprechendes Formular auf der Seite des Cannabis-Verbands herunterladen.



    Quelle: Huffington Post Deutschland – Nachrichten und Meinungen

  • Nur wer begreift ,dass alles möglich ist, wird auch erkennen, dass er selbst das Unmögliche möglich machen kann.


    :thumbup:

    Moin an alle,


    bin neu hier und es ist mein 2. grow, also noch recht gruen alles. Coole Site hier, hoffe auf ne Menge Infos und Spass. Weed out :thumbup:

  • Nur wer begreift ,dass alles möglich ist, wird auch erkennen, dass er selbst das Unmögliche möglich machen kann.


    Tolles Zitat :thumbup:
    Wollen wir hoffen daß sich dadurch zumindest in der Bajuwarischen Gesellschaft ein Umdenken entwickelt!
    -Bin ja auch Bajuware mit bairischen Wurzeln (-Also kein Österreicher oder Südtiroler) und wegen der Repression und der Intoleranz nach NRW geflüchtet.
    Das wäre natürlich ein Wunder wenn alles durchgehen würde!-Doch ich glaube selbst wenn würde es von der schwarz-braunen Regierung nicht anerkannt werden und beukotiert werden!!

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

PREMIUM WERBUNG