PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Erde oder Jiffy

  • Hallo liebe Community,


    Da ich mich entschlossen IN- und Outdoor anzubauen um die verschiedenen Ergebnisse zu kommen tieren hab ich mal mehrere Fragen!
    Ich wollte die Seeds vorkeimen lassen, das ganze in der Taschentuch Methode
    Wenn die erste [lexicon]Wurzel[/lexicon] zu sehen wollte ich die Seeds in erde packen... oder sind jiffys besser ?
    Welche Vor- und Nachteile haben beide(hab von Jiffys keine Ahnung!!!)
    da ich anzucht erde benutzen will noch ein paar Fragen


    1.Bei welcher große sollte ich die Planzen in ein größeres Gefäss umsetzen?
    2. Wie groß sollte das Vegi Gefäss sein?
    3. Wie groß sollte das Blüte Gefäss sein?
    4. Wie mache ich das mit der Erde? von [lexicon]Anzuchterde[/lexicon] auf vorgedüngte erde? Z.B. von compo san?
    5. auf was muss ich beim umsetzten achten?
    6. Wie mache alles das mit Jiffy?

    Je länger man sich mit der Theorie beschäftigt und umso mehr man plant,
    desto härter trifft dich das Schicksal.
    In dem Sinne... Nüsse in die Erde und gucken was kommt!
    wachs01


    Adora quod incendisti, incende quod adorasti.
    Bete an, was du verbrannt hast; verbrenne, was du angebetet hast.
    -Remigius (437-533)

  • servus_1



    wavveee HALLO UND HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI TGL wavveee



    zu Deinen Fragen:1. Wenn sie durchgewurzelt haben und unten aus dem Gefäss Wurzeln wachsen.
    2.Kommt drauf, wir haben mit Minipötten, so 100ml, angefangen, da die [lexicon]Samen[/lexicon] rein, bis die die kleinen Pötte dutchgewurzelt hatten, und danach in 2,5 Liter Pötte. bei den 100ml [lexicon]Anzuchterde[/lexicon], bei den 2,5 liter Pötten Compo [lexicon]Anzuchterde[/lexicon] und Composana ( 50% leichter) gemischt. Wenn die das durchgewurzelt haben gibt es 12 Liter Endschuhe. Da kommt nur noch Compo (50% LEICHTER) rein plus wahrscheinlich die Myccor Fungis von sannies.


    readdd Symbiosis mycorrhiza fungi




    3. Die 12 Liter Schuhe sind Endschuhe. Kein Umtöpfen in der Blüte. Verzögert die Blüte ungemein. Das letzte mal sollte 1 bin 2 Wochen vor Blüte umgetopft werden.
    4. siehe 2.
    5. das Du die Wurzeln nicht beschädigst. Weiße Wurzelfaser bedeuten gesunde Wurzeln, verfärbte oder gar braune Wurzelfasern bedeuten ungesunde Wurzeln.
    6. Jiffys sind selbsterklärend. Du tauchst sie in ph 7,0 Wasser und lässt sie sich vollsaugen. Wenn sie vollgeaugt sind, 12 Sunden stehen lassen, damit sie nicht triefend nass sind. Dann machst Du ein Kleines etwa, 3 cm tiefes Loch und legst den Keimling in das Loch.
    Etwas von oben abdecken und an die Lampe stellen. Haben jetzt erst welche von den Jiffys benutzt, fand die Dinger nicht so der Hammer. Machen jetzt wieder die altbewährte Methode, den Pott zu Hälfte mit Erde füllen (nur zur Hälfte,damit du platz hast wenn sie [lexicon]spargeln[/lexicon] sollten) und ordentlich angießen. 8 Stunden stehen lassen, damit die Erde feucht aber nicht nass ist. Keimling 3-5 cm unter die Erde einsetzen und wachsen lassen.


    Lies Dir unbedingt das hier mal durch. reading_1


    [Wissen] Giessverhalten + Tipps - Wissen & Tutorials - the-greenleaf.in - Die immer "wachsende" Community [Cannabis Grow Forum]


    [Wissen] Für Alle Grow-Anfänger - Wissen & Tutorials - the-greenleaf.in - Die immer "wachsende" Community [Cannabis Grow Forum]


    A B C des Growen Part1 - Wissen & Tutorials - the-greenleaf.in - Die immer "wachsende" Community [Cannabis Grow Forum]


    Auf jeden man001 das alles klappt.


    Chill out. hemp_blatt


    Moin an alle,


    bin neu hier und es ist mein 2. grow, also noch recht gruen alles. Coole Site hier, hoffe auf ne Menge Infos und Spass. Weed out :thumbup:

    4 Mal editiert, zuletzt von CHILLER84 () aus folgendem Grund: zusatz

  • Erst [lexicon]Jiffy[/lexicon] dan Erde


    1.Bei welcher große sollte ich die Planzen in ein größeres Gefäss umsetzen?
    2. Wie groß sollte das Vegi Gefäss sein?
    3. Wie groß sollte das Blüte Gefäss sein?
    4. Wie mache ich das mit der Erde? von [lexicon]Anzuchterde[/lexicon] auf vorgedüngte erde? Z.B. von compo san?
    5. auf was muss ich beim umsetzten achten?
    6. Wie mache alles das mit Jiffy?


    Die meisten Antworten sind im Forum gegeben und Chiller ist schon sehr gut mit Input geben dabei :thumbup:

  • Ich danke für die vielen antworten..


    auf die die threads ... fertig... los

    Je länger man sich mit der Theorie beschäftigt und umso mehr man plant,
    desto härter trifft dich das Schicksal.
    In dem Sinne... Nüsse in die Erde und gucken was kommt!
    wachs01


    Adora quod incendisti, incende quod adorasti.
    Bete an, was du verbrannt hast; verbrenne, was du angebetet hast.
    -Remigius (437-533)

  • Huhu Fragy (wenn du immer so viel fragst, passt dein Name ja perfekt!) :D


    Wenn du nicht irgendwo im Süden Spaniens lebst, ist es reichlich spät für Outdoor, oder hast du das erst für nächsten Frühling geplant? Ansonten würde ich einfach mal loslegen - learning by doing! :thumbup:


    luck_1


    Sweets
    Calendula hemp_blatt

    Carpe Diem!

PREMIUM WERBUNG