PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Arbeitslose sollen auf Drogen überprüft werden

  • Die Bundesagentur für Arbeit (BA) schafft 88.000 Drogentests an, um Arbeitslose und Hartz IV-Empfänger auf Betäubungsmittel-Missbrauch zu überprüfen.
    Wie die "Bild"-Zeitung vom Mittwoch berichtet, sollen mit den Urintests unter anderem Spuren von Amphetaminen, [lexicon]Cannabis[/lexicon], Kokain, Ecstasy und Antidepressiva nachgewiesen werden können-
    Nach Angaben eines Sprechers der Bundesagentur können Arbeitsvermittler und Jobcenter-Mitarbeiter in Verdachtsfällen Drogentests veranlassen. Allerdings muss der Kunde zustimmen.


    Die Tests werden vom ärztlichen Dienst der Arbeitsagenturen durchgeführt. Mit den Test soll geprüft werden, ob Arbeitslose für bestimmte Tätigkeiten wie beispielsweise als Lkw-Fahrer geeignet sind.




    weiter lesen: Arbeitslose sollen auf Drogen überprüft werden - WEB.DE

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • Sicher hat das Folgen.
    Wenn sie z.b. einem Arbeitslosen LKW Fahrer einen Jop anbieten und er sich weigert den Test zu machen,bekommt der Jop jemand der den Test macht-

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • servus_1



    denke auch, es ist eine Finte. Seid wann machen die Behörden was aus humanistischen Gründen???
    Wäre wohl damit das erste Mal in der Geschichte der Menschheit. Nur so ganz glauben tue ich es nicht.
    Könnte mir denken, dass die Möglichkeiten für Einsparungen suchen, da die Leute, die zum Beispiel nicht den Test machen,
    sich ja damit der Kooperation mit den Behörden verweigern ( zumindest werden die das so auslegen),
    oder Du machst den Test, bist z.B. positiv auf Cannab, daraufhin kürzen sie Dir das Geld, da Cannab nicht als lebensnotwendige
    Ausgaben gelten ( so zumindest das typische Beamten/ Behördendenkleitschema)


    In jedem Fall eine Falle!!! Und absolut unannehmbar!!!!


    Chil out. hemp_blatt

    Moin an alle,


    bin neu hier und es ist mein 2. grow, also noch recht gruen alles. Coole Site hier, hoffe auf ne Menge Infos und Spass. Weed out :thumbup:

  • Zum kotzen, Deutschland wird ja immer mehr zum "wieder" zum Kontrollstaat...
    Diskriminierung ohne ende.... Wir alle müssen uns langsam gegen diese doofen Reglungen/Ideen unsere Städte wehren, sonst wird das nie ein Ende haben.


    Auf die Strasse gehen und für unser Recht kämpfen.


    Die dicken herren in den hohen Positionen haben wohl echt den ganzen Tag nichts zu tun als sich kacke auszudenken und das wohl auf Koks....

  • Zum kotzen, Deutschland wird ja immer mehr zum "wieder" zum Kontrollstaat...
    Diskriminierung ohne ende.... Wir alle müssen uns langsam gegen diese doofen Reglungen/Ideen unsere Städte wehren, sonst wird das nie ein Ende haben.


    Auf die Strasse gehen und für unser Recht kämpfen.


    Die dicken herren in den hohen Positionen haben wohl echt den ganzen Tag nichts zu tun als sich kacke auszudenken und das wohl auf Koks....


    @ Goodpeace:- Du sprichst mir voll aus der Seele thumbup-
    -Es muß sich echt was Ändern und mehr Bereitschaft auch wirklich aktiv zu werden und mal richtig Meinung zu bekennen!
    -Wenn die nicht darauf reagieren (-wovon erstmal auszugehen ist) dann müssen aber auch drastischer Maßnahmen ergriffen werden wie zum Beispiel eine geplante zerstörung öffentlicher Überwachungsmedien sowie die Besetztung einiger Arbeitsagenturen/Arge,-oder ähnliches!
    -Denn seit gewarnt:-In Zeiten wo TIPP(=DER NEUE SUPERKAPITALISMUS MADE IN USA!! boah :cursing: ) usw kurz vor Abschluss steht muss man selbst als Pazifist umdenken und nicht passiv bleiben wenn es so weit ist!!


    .....Scheiß Überwachungsstaat,-es ist echt kurz vor 12!!!!!!

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • ein bekannter wurde schon vor einem halben jahr vom Amt getestet. Das machen die schon ca 2 Jahre bei verdacht.

  • Na klar sollte man arbeiten, wenn man einen Job gefunden hat mit dem man zufrieden ist und in dem man nicht menschlich oder finanziell ausgebeutet wird.


    Aber einfach so nach eigenem Gusto der Arbeitsvermittler und Anderen Beamten in der Arbeitsagentur einen Test angeordnet bekommen geht gar nicht, solange man keinen Job ausführt oder sucht, in dem man Menschen gefährden könnte wie z.B Kranführer, LKW-Fahrer oder Kinderbetreuer.


    Wenn sowas eingeführt werden sollte wäre ich dafür das dann pauschal JEDER Arbeitnehmer & Arbeitgeber regelmäßig auf den Konsum von jeglichen Rauschmitteln kontrolliert wird, u.A auch Alkohol.

    “Look down at me and you see a fool;
    look up at me and you see a god;
    look straight at me and you see yourself” - Charles Manson

  • PREMIUM WERBUNG
  • also ich glaube nicht das die vom arbeitsamt das nach lust und laune beantragen können mit den drogentest. mir ist es auch völlig wumpe da ich vom arzt schon opiate und ähnliches bekomme das wäre bestimmt lustig wenn der test ausgewertet wird und ich denen eine bestätigung vom arzt hinlege und frage wo liegt das problem??? :thumbup:

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • Ich denke, das ist Sache vom Arbeitgeber, aber auch nur bei konkretem Verdacht. Vom Arbeitsamt würd ich mir keinen Test vorschreiben lassen!- Die sind schließlich nicht die Polizei und haben meiner Meinung keine rechtliche Handhabe dafür!-Ein Arbeitgeber hat schon eher eine gewisse Verantwortung (siehe Lkw-, Taxi-, Kurier-, oder sonstnoch Fahrer) aber auch kein Recht ohne begründetem Verdacht! kloppe_1

    kiffer01 Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben! kiffer01

PREMIUM WERBUNG