PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Kripo/Polizei/Hausdurchsuchung / TGL

  • Hey, ich habe gerade ein bisschen meine Gedanken streifen lassen und über das Forum hier nachgedacht.


    Wie sieht es denn eigentlich mit der Rechtslage dieses Forums aus ?



    Mal angenommen Kommissar Zufall surft durchs Internet und stößt auf dieses Forum, Der Herr Kommissar ist über eifrig und verfügt über ein riesiges Budget bzw seine Abteilung.


    Jetzt ließt er, das Forenmitglied "XyZ" einen Beitrag über seinen eigenen Grow schreibt.
    Bewegt sich XyZ jetzt schon im illegalen Bereich, da er ja glaubhaft vermittelt und Andere daran teilhaben lässt das er ein Krimineller ist und Rauschgift bei sich zuhause herstellt ?


    Würde alleine dieser Forenbeitrag für eine Hausdurchsuchung reichen, oder jedenfalls ein Indiz dazu liefern, das die Polizei/Kripo/Zoll/Werauchimmer veranlasst gegen Ihn zu ermitteln ?


    Wird so ein Growreport/Forenthread bei einer möglichen Verhandlung als Beweis hinzugezogen ?



    Für die Polizei wäre es ja schließlich ein leichtes herauszufinden wer genau XyZ ist und wo er genau wohnt.


    Selbst wenn 90% Ihre Anlage nicht bei sich zu hause hätten, was ja ziemlich hoch gegriffen ist, wäre das doch immerhin eine Ausbeute von 10%.



    Bin gespannt auf Eure Antworten, vielleicht ist ja hier ein Rechtsanwalt unter uns, der die Rechtslage genau erklären kann.


    MfG Conquer :)

    “Look down at me and you see a fool;
    look up at me and you see a god;
    look straight at me and you see yourself” - Charles Manson

  • @Conquer: genau aus diesem Grund sind die Reporte erst ab einer gewissen Zeit zugänglich, genau deswegen wird hier viel Wert auf anonymität gelegt, genau deswegen auch SSL, genau deswegen sollen hier in der shoutout box keine themen konkretisiert werden, genau deswegen wird darauf hingewiesen, keine persönlichen Angaben zu machen, deswegen keine IP Speicherung.


    Ausserdem werden hier keine Drogen gezüchtet, sondern ein Medikament, dass seit tausenden von Jahren zur Heilung von Menschen beigetragen hat. Überlege selbst, Alkohol hat keine besondere med. Bedeutung, es gibt tausende Alkoholleichen, Komasaufen etc. im Jahr und dennoch ist es überall verfügbar. Eine Pflanze allerdings, die tausende med. Bedeutung haben, sei es als Schmerzmittel, sei es zur Bekämpfung von Tumoren oder psychischen Krankheiten und etlichen anderen med. Bedeutungen haben, die sind verboten.


    Im Grunde genommen ist das System nicht daran interessiert, dass die Menschen gesund sind. Wir werden belogen, wohin man schaut, angefangen bei der Lebesmittelindustrie bis über alle Stränge bis hin zur Pharmaindustrie. Bedenke doch selbst.
    Wenn Du gesund bist, kaufst Du keine Chemie Präparate von der Pharma, die Gewinne bleiben aus und die Aktionäre rasten aus.
    Wenn Du allerdings mit Kopfschmerzen zum Arzt gehst, verschreibt er Dir Mittel, die Deine Leber, Nieren etc. schädigen. Dann gehst Du mit Leber und Nierenschmerzen zum Arzt, er verschreibt Dir Opiate bis zum Abwinken. Ist Dein Körper nun komplett im A...., kommt die Pharma und nutzt Dich als Versuchkaninchen für experimentelle Präparate. Wenn Du stirbst an den Präparaten, verkaufen Sie Deine Organe an den Meistbietenden. Ein Teufelskreislauf.


    Da bleiben wir lieber bei der Natur als Doktor. Ausserdem hast auch Du hier schon festgestellt, dass hier nur die Eigenversorgung gefördert wird, selbst Dein Projekt scheint zu groß für Eigenbedarf, was Fragen aufwirft, und somit nicht weiter gefördert wird.


    :!: Zu Deiner Frage: Die Erschleichung von Informationen unter Vorspiegelung falscher Tatsachen ist eine Straftat.


    DESWEGEN AUCH TGL!!!! best_1


    Chill out. hemp_blatt

    Moin an alle,


    bin neu hier und es ist mein 2. grow, also noch recht gruen alles. Coole Site hier, hoffe auf ne Menge Infos und Spass. Weed out :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von CHILLER84 () aus folgendem Grund: zusatz

  • Also mir brauchst du das nicht erklären mit der Gefahr die von Alkohol ausgeht und die im Gegensatz dazu geringen Risiken bei [lexicon]Cannabis[/lexicon] Konsum, aber von unserem Strafrecht her ist [lexicon]Cannabis[/lexicon] nun mal ein illegales Rauschgift während Alkohol in den Himmel gelobt wird.


    Und auch in den Augen der Justiz sind Brauereien seriöse Unternehmen und Grower Kriminelle.


    Wegen meinem Grow, wenn das denn irgendwann mal anfängt werde ich natürlich die Werte runterskalieren auf einem von diesem Board akzeptablen Wert, ich kann sie ja dann für meine Bedürfnisse wieder hochrechnen.


    Obwohl ich hier auch schon einige Grower gesehen habe die zum teil 30 und mehr Pflanzen haben und die im Vierteljahres Rhythmus ernten, da kann mir auch niemand erzählen das man alle 1/4 Jahr ein Kilo und mehr für sich braucht.


    Aber jeder wie er mag.


    Also du meinst schon das dieses Board relativ sicher ist ?


    Also die Growreports sind ja beschränkt auf 1-2 Wochen Aktivität, bevor man sie sehen kann, wobei sich natürlich auch einfach ein Beamter einen Account erstellen und fleißig Punkte sammeln kann bis er freigeschaltet ist für den Report Bereich.


    Aber auch abgesehen davon gibt es ja genug Posts ausserhalb von dem Report Bereich, wo Leute nach Hilfe für Ihre Grows fragen.


    Reichen solche Anfrage und Hilfestellungen schon als Indiz Ermittlungen einzuleiten ?


    Ich bin absolut kein PC Fachmann, aber ich kann mir vorstellen das es für die Kriminaltechniker keine große Hürde ist herauszufinden wer hier was ,wann gepostet hat.


    Trotz aller Sicherungsmaßnahmen, also ich denke um dort ein bisschen sicherer zu sein, müssten wir schon ins Deep Web abtauchen und unser Forum durch IP Verschlüsselungen etc schützen lassen.

    “Look down at me and you see a fool;
    look up at me and you see a god;
    look straight at me and you see yourself” - Charles Manson

  • @Conquer: siehe mal hier reading_1



    Über uns - the-greenleaf.in - Die immer "wachsende" Community [Cannabis Grow Forum]





    Ich denke, dass die auch hinter Großbauern her sind, wenn man das schlau macht und sich gesunde Grenzen setzt, bei uns sind es max. 10 Plants, sollte das im Rahmen sein. Hoffentlich auf jeden Fall.
    Fühle mich schon gut aufgehoben hier, achte aber trotzdem auf konkrete Dinge. Jetzt sogar noch mehr, da auch richtige Impulse von den MOD kommen.
    Alles weitere erklärt sich selbst oder auf Antwort von MOD warten.


    Hoffe, konnte Dir helfen.

    Zu Deiner Frage: Die Erschleichung von Informationen unter Vorspiegelung falscher Tatsachen ist eine Straftat.

    Chill out. hemp_blatt





    Moin an alle,


    bin neu hier und es ist mein 2. grow, also noch recht gruen alles. Coole Site hier, hoffe auf ne Menge Infos und Spass. Weed out :thumbup:

  • Ganz Ehrlich , wenn sie kommen dan kommen sie...
    Die Amis haben eh dein PC durchstöbert bevor du überhaupt Mozilla oder ein anderen Browser öffnest...
    Wenn sie mich holen, komm ich noch nichtmal in den Bau durch meine Vorgeschichte, und dan wird einfach weitergemacht fuck_1 ... bart_1
    Ich habe vor nix und niemanden Angst, nichtmal vor den eigenen Tod, aber da stehe ich hier nicht alleine....


    Unser Vorteil ist das das eh kein DE Server ist.
    Die Deutsche Justiz hat hier nicht viel zu sagen!
    Mein Ausweiß ich Deutsch aber ich Scheiß auf dieses Land , warum ? weil ich eh nicht dort Lebe bong-016
    Ich hab nur verachtung für DE nicht das Land selber weil das hat auch seine schönen seiten und Orte.
    Politik unbd Politik sind 2 unterschiedliche sachen, ich weiß ich hab das gleiche geschrieben, denk an die Politiker die sich Jahr für Jahr widersprechen usw...^^



    P.S: Außerdem fühl ich mich hier wohl panic_1


    Aber du solltest mal deine Paras etwas zur seite schieben.... gut_1

  • Da kann ich @GrowPete: einfach nur Recht geben, eine 100% Sicherheit gibts es im Internet nicht, mit dem entsprechenden Aufwand (was sich für die NICHT lohnt) könnte man vielleicht einiges rausfinden aber dann noch 100% zuordnen zu einem User.


    Am besten ihr benutzer ein Proxy + Email Adresse nur für tGl und schon ist alles sauber :)

  • und unser Forum durch IP Verschlüsselungen etc schützen lassen.


    Siehe Clubmitgliedschaft:
    Alle Einnahmen fliessen in das Projekt 'tGl' für neue Tools, Sicherheit, Server, GewinnSpiele und mehr.
    kiffen_1

    kiffer01 Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben! kiffer01

  • panic_1
    Genau so ists:-Es gibt keine 100%ige Sicherheit,-doch hier wird viel für die Sicherheit getan !
    ....und wenn cop_1 cop_2 denn mähste eh nix.-
    =eh egal denn ohne ist mein Leben nicht mehr auszuhalten/Hölle (=Nebenwirkung/Nervenschaden durch HIV-3er-Kombi) und wenn die mich verknacken wollen dann werde ich öffentlich,-noch vor Gericht ein Martyrum machen fuck_1 ,-denn gehts vielleicht endlich weiter in Richtung legalize_it
    -Auch sind schon einige Clips und Nachrichten am Start, die denn on gehen würden (-THX to XNC;-),-so quasi meine letzte Botschaft/Mahnung an die Menschheit. beten-2
    ......ich weiss,- ich bin ein Freak,-aber das ist gut so goooddd und ich geb nen Dreck auf das Lobbyistische,Konservative Karbinet des Grauens in Deutschland!! fuck_1
    -Die sind ja gerade dabei Fracking/Gentechnik/Überwachung und Superkapitalismus made in USA Tor und Tür zu öffnen kotz_2 boese_1 durch_1 haue_1
    -Ich hab nix mehr zu verlieren,-doch viel zu gewinnen ;)
    .......und sowieso so Sachen wie 25 m2/100 Plants Growreport will man hier nicht sehen abgelehnt_1 ,-oder Geposse mit:- da hab ich mir mal 5 kg Hasch gemacht!! fresse_1 peitsch_02 dummer_post

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

    Einmal editiert, zuletzt von Ortega-Kush () aus folgendem Grund: fehler

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG