cool die hütte gefällt mir... hatte dein thread aum GB auch schon mal gesehen
krasse plants ich sah neulich mal welche die sollten genauso aussehen, und war begeistert... KC Brains, Mango schimpften sich die glaub... klar deine können weis der geier was für ne Sorte sein will ja nur sagen ich find die sehr formschön

Hüttengrow #1 by Lavat
-
-
Ich hab die ja auch noch ein wenig frisiert, dass das Licht überall schön hinkommt...
2 Pflanzen haben mich fast 2 stunden lang beschäftigt.. und im garten stehn noch 15 die das selbe Programm erwarten... Will mir wer helfen?
-
Hallo
Ja ich kann mich auch noch gut erinnern,du bist doch der mit der "Growhütte".
Cool das dein Grow hier weitergeht,bin gespannt auf die ersten Bilder mit allen Plant´s.
So lange es nicht so ausieht musst dir keine Sorgen machen...
[Blockierte Grafik: http://www.usdoj.gov/dea/pubs/states/newsrel/detroit022504_fig1.jpg]Bis dann
Gruß
Jana -
Das alles zu ernten wär mir zu blöd... Ich würd einma mitm Rasenmäher drüber gehn und dann den ganzen Boden mit Klopapier auslegen und alles drauf verteilen... Und nach Venezuele zu Maxi in kleinen 1kg-Paketen schicken xD
-
lol aber mehr als 50€ pro kilo krigste ned
-
Mal ein kleines Update meinerseits:
Die 600W NDL bringts voll... Übertrifft alle meine Erwartungen... Die Buds reifen viel schneller als ich es mir hätte erträumen können..
Die die draussen stehn hinken jetzt schon teilweise hinter her mit der grösse der Blüten.
Hab eine (die vorderste auf dem Bild im 1. Post), die früher das Sorgenkind war runtergebunden, war im Bastelfieber^^
Wenn meine Erfahrung die ich mir angelesen hab, aber nie umsetzen konnte stimmt, dann sollte die die nächsten Tage einiges zulegen, da jede Blüte noch mehr Licht abbekommt als vorher..
RLF und Temperatur sind im grünen Bereich.
Die Samen zeigen noch immer nicht ihre kleine Wurzel..
Ich geb denen noch 4 Tage, und wenn dann kein Ergebnis zu sehen ist verabschiede ich mich von denen, und bestell mir vermutlich n paar günstige, für mehr oder weniger Erstgrower geeignete Samen...
Aber keine Lowryder..Evtl. gibts von mir irgendwann mal nen SCROG zu sehen.. Aber das liegt noch in der Zukunft, mal sehen was bis dann alles so passiert..
Kurz zu meinen Gedanken die ich mir mal gemacht hab:
Die Hütte ist ja fast 4m lang.. Sowas um den Dreh, und nicht ganz 2m breit..
Könnte man da EINE 600W benutzen um die ganze Fläche auszuleuchten? Wird wohl eher schwierig mit dem kleinen Reflektor..
Vllt. mach ich aber auch ne zweiteilige Hütte..
Ein Teil Blütekammer bzw. End-Vegi mit der MHL, mit nem Vorhang oder so getrennt, und der andere Teil Vorzucht mit LSR..
Was haltet ihr von den Ideen?
-
Naja ich denke wenn du dauergrowen willst, wäre eine 2 teilige hütte geil, denn kannste mmer plants in Vegi auf 18h und andere in Blüte auf 12h haben... ich hab dswegen auhh vor ne Vegibox extra zu basteln bisserl kleiner hald(bei mir muss ESL du kannst ja MHL nehmen)...
kannst ja oben drauf auf die Box für Vegi dann ne vorzuchtkiste mit LSR stellen...
oder du kaufst dir noch ne 2te 600er NDL anlage, holst dir NDLs für Vegi dazu und machst 1200W Monstergrows
-
Ich muss sehen wie ich, bzw. wir die Stromkosten wieder reinkriegen...
Evtl. muss ich dann nen Teil an den wirklich engen Freundeskreis verkaufen, damit die Stromkosten gedeckt sind.
Mit 1200 Watt die Dinger zu braten is schon bisschen viel...
Das mit dem Dauergrowen war die ursprüngliche Idee..
Und im Winter beginnen mit Stecklinge schneiden, rausstellen und wieder an gute Freunde für 5.- pro Stück oder günstiger verkaufen...
Normalerweise kosten Stecklinge 10 Franken das stück.. Und Sorte ist immer unbekannt..
-
naja dann kannste das ja machen, aber wenn strom sparen willst warum baust ned ne 2x125Watt(eine 250er ESL leuchtet weniger raum aus) Box für die Vegi in unbenutzten raum, die braucht ja ned zuuu riesig sein und dann ned so viel strom wenn ESL.... heisst dir bleibt auch ncoh platz für stecklingszuchtbox, sämlingsanzuchtkiste, etc mit LSR und so scherze, beneid dich grad fett um die hütte sowas wär echt genau mein ding auch wenn ich evtl nicht so auf steckies ziehen aus wÄre wie du... son richtiges Profi Drogenlabor haste da
und kannst ganz böse und hochgifte (hochpotente) Plants aufziehen... jedes vergaggten Drogenfahnderhirns alptraum
Nebenbei: schreib besser ned in Foren das vorhast irgendwas wenn auch an kumpelz und billigst zu verticken denn das könnte dir zum verhängniss werden....
-
@ Maxi er kommt aus der Schweiz da ist die rechtslage was Cannabis angeht nicht so streng,bald vll.sogar legal,drum find ich sein vorhaben so ok.
Ist ja kein großes ding.gruß chillkito
-
ich hab nix gegen sein vorhaben, ich finds sau cool... nur noch isses auch in der schweiz verboten und wenn was legalisiert wird isses homegrow ned stecki verkauf.... klar haben die schweizer cops besseres zu tun als grower suchen ich weiss Deutschland ist einiges schlimmer...
-
Ich meld mich ma wieder..
Die Pflanzen legen von Tag zu Tag mehr Blüten zu..
Man kann Ihnen praktisch zusehenNaja, fast...
maxi..
Das Forum wird vermutlich in Deutschland gehostet, hab zwar keine WhoIs Abfrage gemacht aber ich schätze es is so.
Der lange Arm des Gesetzes von der Schweiz ist nicht lang genug um nach Deutschland zu greifen, um meine IP und all das zu holen.
Wegen nem kleinen Homegrower wird Deutschland da vermutlich keinen Finger rühren..
Ginge es um ein schlimmeres Delikt wie n Botnetz, oder irgendwelche Terroristischen Verschwörungen wäre DE vermutlich kooperativer..
Ich mach mir weniger Sorgen, dass ich übers Board hops genommen werd, sondern mehr, wenn ma was schief läuft oder plötzlich n Heini vom "Stromlieferant" hier steht und fragt, warum plötzlich der Stromgebraucht angestiegen ist. Da muss ich mir noch etwas überlegen...
Aber ich werde dann vermutlich einfach sagen, dass ich meinen alten PC (noch windows 98 drauf ^^) als Server nutze und der fast 24/7 läuft..
Noch kurz was zurück zum Grow, hab ne kleine ToDo-Liste zusammengestellt:
-Kleiner Stromzähler wird eingebaut, um zu sehn wie viel das alles etwa kosten wird, und um dann den Betrag zu begleichen.
-Geld für die neuen Samen wird heute überwiesen. Sobald sie da sind wird verraten welche es sind.
-Meinen Stehventilator der hier bei mir steht in die Hütte stellen und noch eine digitale Zeitschaltur die man programmieren kann kaufen.
Das wärs dann erstma..
-
Juppp das Forum wird in D gehostet... darum gehts aber ned, und ich will dir auch keine Angst machen... ich rate nur immer zur absoluten vorsicht... und wenn ne schweizer staatsanwaltschaft wegen was das in D auch delikt ist irgendwas anfordert und seis ein homegrow bekommt die das... klar müssten die da erst mal konkret gegen dich ermitteln, was wir einfach mal nie hoffen das passieren wird... nur fall des falles und so... bin bisserl paranoid was sowas angeht, schön das du da gelassener bist, und in der schweiz ja eh ned viel stress wegen sowas zu erwarten hast im extremfall...
Der Stromlieferant frägt sicher nicht warum sondern freut sich einfach drüber mehr zu kassieren, solange bezahlt wird, kein Problem...
Könntest aber evtl einen beseren Tarif beantragen... gibt in D bei verschiedenen Anbietern Tarife mit mehr Grundgebühr und weniger € pro KW, weiss ned wie das in der Schweiz aussieht, aber wenn ihr private Stromanbieter habt, dann ist das wahrscheinlich auch so... -
zum Thema Stromverbrauch, ruf bei dem Unternehmen an und sage dass du dir nen Solarium gekauft hast oder Umbauten vornimmst oder kA was, jedenfalls brauchen sie keine Angst haben bezüglich Stromdiebstahl etc.
-
Wenn ich absolut sicher sein möchte müsste ich mit meinem Laptop auf dem Linux drauf ist, mit TOR usw. hier drauf connecten.. Oder dann nen Relakks erfaken (Relakks = Proxy, also anoymisierer, einfach ausgedrückt.. Kostet normalerweise, aber man kanns faken..
)
Aber das is mir zu blöd.. Will nicht 3 minuten lang wegen TOR ne Seite laden müssen.
Stromverbrauch, naja, wenn die dann sehen wollen ob das Solarium Sachgemäss angeschlossen ist steh ich blöd da..
Denn noch bin ich kein Elektriker.
-
lol sag denen garnix im ernst die freuen sich über mehr verbrauch da für die mehr verkauf... zahl nur fleissig rechnungen und gut, wenn einer wirklich fragen sollte, ach hab mir nen fetten 1000W Videobeamer und ne PS3 gekauft und bin 24 stunden hier am zocken mit kumpelz
aber es wird niemand fragen zumindest nicht der stromanbieter....
-
Ich werd ganz einfach abwarten, ob was passiert..
Dann kann ich ja spontan noch was kluges sagen... -
stromrchnungen werden meist von einem computer erstell ausgedruckt da hat der mensch kaum was mit zu tun. kann sein dass du hochgestuft wirst dh dein monatsabschlag steigt. aber ich sag mal so 4x 400watt ndl in nem einfamilienhaus fällt noch nicht gross auf. mein gott ne 2te kühltruhe angeschafft. wie maxi schon sagte dem blag ne ps3 gekauft mit tv dazu vllt noch im sommer 2-3 ma den elektrogrill rausholen elektrorasenmäher heckenschere mixer trockner waschmaschiene pc netzteil hat auch 400watt selbst mein staubsauger hat 2000watt also ich sag mal in nem normalen haushalt fällt ein "normaler" grow nicht weiter auf wenn du aber jetze 8x 600watt ndl anschmeisst oder gleich richtig geil industria ndl 1000watt ein paar stück dann könnt das auffällig werden
in diesem sinneab in die rinne
drauf gekackt du fällst scho nich auf durch ne stromrechnung glaub mir einfach
einfach immer pünktlich zahlen und alles wird gut
-
jeder macht es so wie er will, wenn aber dann der KOntrollor dasteht und überprüfen will, ist dann das Geschrei groß
vielleicht seit ihr dann auch gleich im TV wenn über Stromklau berichtet wird und Live der nächste Schwerverbrecher (suchtgiftproduzent) 2008 ausgehoben wird und ein internationales Netzwerk, welches über ein Forum gesteuert wurde zum Vorschein kommt, wo sogar Zweigestellen in Venezuela aufgebaut wurden :lol:
ich hoffe ihr haben den Absatz mit dem selben Humor gelesen wie ich geschrieben - ich geh jetzt mützen. gn8
-
Alle angehörigen hier werden dann entsprechend informiert und es werden dann alle das selbe sagen, und darauf hinweisen, dass die keinen Plan vom PC haben, aber ich sowas drauf hab^^
Natürlich hab ichs mit grossem Humor gelesen
Jaja... Wir sind die neue Mafia...
Alles Internet-Kriminelle^^ -