PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

nur paar hilfen zum start !

  • hi


    stell mich ma kurz vor bin lecram 18 jo und aus .... :P , bin zufällig auf die seite gestoßen und fand sie ganz intressant !



    Ich habe vor dieses jahr indoor zu grown , überhaupt mein erster grow , ja ich hab mich gut informiert etc !


    aufjedenfall hatte ich vor lowryder mir zu holen oder ne andere sorte indica , oder halt einfach welche die für nen ersten grow gut sind und nen guten ertrag haben `??? kann mir da jemand nen zuverlässigen und guten shop empfehlen ?


    so jetzt meine frage noch wegen den stromkosten etc



    ich weiß nicht ob man hier "fremde links " posten darf nya ich machs ma einfach ... :oops:


    YouTube
    - Broadcast Yourself.




    ist dieses set gut und für den preis ok ?



    oder ist es besser wenn ich mir selbst was zusammenstelle ?



    mfg :shock:

    When you Smoke the herb , it reveals you to yourself

  • also erst mal das set ist glaub echt das billigste was es gibt... ohne zweifel du kannst damit growen und es hat ja immerhin ne NDL und so... aber könntest wenigstens 15€ mehr ausgeben http://cgi.ebay.de/Darkroom-10…Q_trksidZp1742.m153.l1262
    denn die andere box is schon arg micrig auch von den Maßen her, was wirklich optimales isses nicht, ist ja nicht mal die original homebox wobei auch die ned den allerbesten ruf hat... und ich denke auch solltest dir des ertrags wegen evtl doch trotz der etwas höheren stromkosten überlegen die 400W anlage zu nehmen... hast ja noch auch noch andere sachen als die 250W NDL am start mit so ner box, da sollten 150W mehr für licht ned sooo schlimm sein...


    dann zu den Sorten, klar für ungeduldige sind lowryder das beste, ich wollte auch welche haben konnte die dann leider ned bestelle... viele raten für anfänger zu skunk und ähnlichen sorten... mir rieten hier alle von den lowies für indoor eher ab aber goodpeace(admin) hat auch grad einige indoor am start, bringen hald kaum ertrag, dafür gehts ratz fatz


    seed und grow shops findest hier threads im forum mit erfahrungen verschiedener user von hier, *suche* :D :D :D wollte den forensuche smily schon lange mal verwenden...


    was du neben der box noch brauchst und so wie erde, evtl nen ventilator etc da findest auch alles hier schon threads zu falls fragen zu hast....


    edit: zu den stromkosten kann ich dir nix sagen rechne doch einfach was bei deinem anbieter die kilowatts kosten oder posts hier dann rechnen wirs dir aus was dein grow an strom frisst, je nach set das du kaufst, ich zahl kein strom hier :D :D :D


    grundsätzlich darfst links hier posten vorallem wenns wie in dem fall zum thema past kein problem, wenn du aber auf andere growforen linkst frag am besten einen mod nach erlaubniss wenns auf GB ist mach einfach dahin wandert von hier eh keiner ab und alle kennens sowieso :D


    Zum selber zusammenstellen:
    Wenn due nen festen schrank oder einfach nur ne feste sperrholzplattenkiste rumstehen haben kannst, wäre das einiges besser als die Box denke ich, welche gerätschaften lass dich von den anderen beraten da hab ich als "MC Gyver" grower keine ahnung von, ich denke was besseres bekommste auf jeden Fall hin, die frage ist was die leute hier für monster vorstellungen haben an geld und so, und mir kommts bei deinem Ebay link wohl vor alls willst extrem sparen, lass dich ned abschrecken du brauchst sicher nicht das teuerste an Geräten, klar qualität hat hald manchmal ihren preis also immer nur sparen hilft auch nix.


    EDIT: du bist neu hier, hast dich wohl noch angemeldet bevor die vorstellungspflicht hier kam, aber wär trotzdem nett wen den Vorstellungsthread noch benutzt, kannst ja da dann gleich auf den thread hier linken damit ihn viele sehen.

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • erstma danke für antwort , ja gut mit dem set hab mir halt gedacht nya fragen schadet ja nix ^^


    joa so als limit hab ich mir schon erstma 300-400€ gesetzt :?


    für den anfang wird das ja ausreichen ?


    joa mit den stromkosten is halt noch so ne sache , wohn noch zuhause aber ich denk das würd ich auch geregelt bekommen von daher dann drück cih halt imemr ma en fuffi mehr ab :P



    also ich hoffe das ich hier noch bessere antworten bekomme ^^ bzw noch weiter geholfen bekommen und wir "gemeinsam " :wink: ein set für mich erstellen können



    und mit der sorte ist halt so ne sache ^^ , klar ungeduldig unso is glaub ich jeder vorallem wenn se gut wachsen aber auf den ertrag kommt es mir nicht so an :shock: an erster stelle steht erstma die qualität ^^ , werd ich mich ma hier von den mods oder so mit sorten erschlagen lassen :lol:


    :o-


    peace out





    EDIT : vielleicht noch als kleine info , der "raum" in dem dann gegrowt wird ist ein vorraum von der garage also keine heizung oder sonstiges und da es dann bald winter wird , hat es irgendwelche auswirkungen akf ? oder konstante temperatur in der box ?



    hier schonmal für die stromkosten die dann berechnet werden : 20,28 Cent/kWh

    When you Smoke the herb , it reveals you to yourself

  • es darf schon nicht zu kalt sein... das teil heizt sich selber ja nur durch die NDL auf also wenns in dem vorraum zu kalt wird wird das nix da die Lampe ja nicht immer an ist...
    bin mir sicher bekommste noch mehr antworten und hilfen hier ja :D
    aber bist ja schon gut informiert eigentlich und was dir hier leute sagen können sind ihre persönlichen Meinungen/Erfahrungen, und die gehen auch bei den leuten hier mit mehr grow erfahrung teils auseinander, stöber doch mal das forum duch hier findeste viele growreporte mit genauer ausrüstungsbeschreibung, einige im wert von weit über 1000€ aber auch andere in dem kostenbereich den du dir vorstellst, wie dir grows verlaufen und ob dir das gefällt kannste ja dann auch selber anhand der Bilder und komentare beurteilen, aber wie gesagt paar antworten wirst hier schon noch bekommen von leuten die anständiges equip haben...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • hmm ja gut das wird evtl das problem sein , da dieser raum eigl mit der garage zusammen gehört und joa ...is halt wie gesagt nix beheizt oder so also kanns da durchaus schonma denk ich ma zwischen 10-0° sein ... ist grob geschätzt :D


    aber nya ... falls das nicht funktioniert hmm habe ich eigl keine andere möglichkeit die ich wüsste


    weil wenn ich ja so en lüfter unso hab die brauchen ja schon frischluft und nya in den räumen bzw in meinem zimmer hab ich net das fenster tag und nacht auf ( im winter ) :hurt:


    nya und die growbox ordentlich verpacken oder so und evtl en rückschlagventil annen schlauch ? das würde doch eigl die wärme halten können oder ^^ ?

    When you Smoke the herb , it reveals you to yourself

  • jejeje, kannst ja ne kerze in dien raum stellen :D nimms mirt ned übel isn scherz... 0-10 grad da wächst kein hanf.... und so gut das die die wärme hällt solange die NDL aus ist das wird schwirig, und ausserdem braucht die plant ja auch frische luft also den lüfter ab und zu oder auf geringer leistung.... kannst die box ned in dein Zimmer stellen oder so? ansonsten wie gesagt, kauf dir nen fatten kleiderschrank bei ikea und bau den in deim Zimmer aus, machn schloss hin wenns pressiert :D

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • hmm im zimmer eigl kein platz und der schlauch muss ja frischluft ziehn ... muss ja dann fenster offen sein or so ? oder geht das auch wenn man paar ma am tag stoßlüftet was aber jetzt auch net so toll ist ... :cry: ist iwie doch schwieriger als ich mir gedacht habe ... hab gedacht jetzt hab ich mal endlich en coolen platz gefunden aber nya :(


    im winter wär halt iwie lustig weil ich es nicht soo auffällig finde ich wie im sommer und wenn bei uns ma richtig schnee liegt kommt da keiner so schnell mit dem auto zu uns also wenn ihr versteht :roll: :oops: :lol:



    nya kann man wohl anscheind nix machen

    When you Smoke the herb , it reveals you to yourself

  • ne frischluft hä? zuluft kannst schon aus deinem zimmer nehmen glaub, solltest hald trotz AKF ab und zu Lüften wegerm geruch und so, und damit die Luft bisserl getauscht wird... glaub eher solltest die abluft nach draussen bringen denk ich


    Platz das musst natürlich du wissen, kannst ja eventuell einen Scrog machen, mit ner 250er NDL oder Gar ner ESL(siehe chillkito's aktuellen indoor, braucht weniger strom, entwickelt vorallem weniger hitze fürn winzigen Raum also evtl nötig, braucht auch kein extra VSG, aber bringt kleinere Buds)
    dann reicht natürlich ein kleiner(billiger) AKF +Lüfter, und schwupp kannste wenn bisserl dünger und erde wenige töpfe und paar samen hast schon einiges theoretisch auch in ner pappschachtel bisserl was rausholen, pappschachtel aus brandgefahr ist natürlich nix, aber es gibt sogar so schuhlkarton und miditower spassgrows, klar solltest schon wenigsten 40x30x60 auch fürn scrog haben... wenn nicht weisst was ein scrog ist siehe hier einen etwas grösseren weils sonja glaub eher um die optimale asleuchtung der Buds und so geht als um den Platz: http://the-greenleaf.de/viewtopic.php?t=448 wie gesagt es geht auch in nem Miditower mit einer Plant und 2x54Watt ESL, find leider grad den link nimmer :D

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • 16 - 32° grad minimal und maximal...


    unter- oder überschreitest du die temperatur verlangsamt hanf sein wachstum bis er gänzlich stopt.


    wenn du einen grow bei 10° aussentemperatur startest solltest du entweder den raum beheizen oder ein ein zusammenspiel von vegi und blütezeit denken.


    so würde eine der lampen immer brennen und den raum beheizen, natürlich sollte der raum ausreichend isoliert sein um die entstandene wärme nicht sofort wieder zu verlieren.


    den raum solltest du einmal besser jedoch 2 mal täglich lüften.


    würdest dir viel ärger ersparen wenn du dir einen schrank oder eine box ins zimmer stellst.


    in deinem schlafzimmer wären optimale bedingungen zumal du nachts sehr viel sauerstoff verbrauchst.


    legst du die wachstumsphase in die nacht schafft dies ein optimales klima für die pflanzen da durch deinen verbrauchten sauerstoff die pflanzen optimal wachsten können. (optimale bedingungen seitens dünger, licht, temperatur, wind vorausgesetzt)


    würde mir nochmal gründlich überlegen wo deine pflanzen zukünftig stehn werden, aufgrund der langzeitfolgen.


    so ne pflanze erntest du nicht in 2 monaten ;)



    P.S: mach dir nochmal ein wenig gedanken zu deiner sortenwahl und für berechnung deiner stromkosten klickst du hier

  • ok erstma danke für die ganzen antworten so spät :P


    ok das kann ich verstehn mit der wärme aber der platz wär halt optimal gewesen weil da ein offenes ja wie nen ich den ma sagen wir "loch" ist von ich die abluft hin leiten kann ... nur das problem ist halt die "kälte" :(


    hmm das mit meinem schlafzimmer wär auch eigl eine gute sache müsste nur gucken wegen dem platz und abluft muss ja dann auch wohin , also sozusagen fenster offen Oo `? :shock: hmm das wird langsam alles blöder :( :lol:


    also bei der sortenwahl , hab ich echt keine ahnung möchte halt was das für ein anfänger ganz gut ist und bei der man auch ma en kleinen fehler machen kann ^^ aufjedanfall wäre so ne indica sorte recht fein


    aber vll könnt ihr mir ja auch andere sorten unterjubeln und ich entscheide mich dann ^^



    peace


    danke nochmals für die vielen antworten soviel ahb ich ja in anderen foren nicht in einer woche bekommen :cry: :lol:

    When you Smoke the herb , it reveals you to yourself

  • PREMIUM WERBUNG

  • hmm das mit meinem schlafzimmer wär auch eigl eine gute sache müsste nur gucken wegen dem platz und abluft muss ja dann auch wohin , also sozusagen fenster offen Oo `? :shock: hmm das wird langsam alles blöder :( :lol:


    Das Gas CO² ist in der normalen Atemluft vorhanden, und wird von den Pflanzen für die Photosynthese benötigt. Der Anteil in der Atemluft beträgt rund 350 PPM (0,035%), und zusammen mit Wasser, Licht, und den Nährstoffen N-P-K, produziert die Pflanze aus dem CO² Glukose und Sauerstoff.
    Speziell in Indoor Züchtungen, in denen die Pflanzen besonders eng stehen, wird das CO² knapp, und die Pflanzen vermindern Ihre Blütenüproduktion deutlich. Fällt der CO² Anteil unter 200PPM kommt das Wachstum praktisch zum erliegen.





    also bei der sortenwahl , hab ich echt keine ahnung möchte halt was das für ein anfänger ganz gut ist und bei der man auch ma en kleinen fehler machen kann ^^ aufjedanfall wäre so ne indica sorte recht fein



    probiers doch fürn anfang mal mit ner skunk sorte die vertragen ziemlich viel und nehmen dir ne unter- oder überdüngung auch nicht so übel.


    würde dir jedoch stark dazu raten feminisierte samen zu kaufen.

  • ja gut feminisierte samen hätte ich mir sowieso gekauft :roll:


    nur shop hab ich keine ahnung


    ja gut das versteh ich soweit mit dem co2 , unso aber iwo muss ja die luft die vom akf gefiltert wird hin oder nich , ich bin total verwirrt gerade ... :oops:



    also wenn ihr mir das erklären könnten wie cih das dann mit dem lüfter akf unso anstelle dann bin ich schon ma en schritt weiter oder "wir " :lol:

    When you Smoke the herb , it reveals you to yourself

  • schau mal hier die diskussion an http://the-greenleaf.de/viewto…s=0&postorder=asc&start=0 wegen den sorten wenn de willst... ich bestellte vor paar tagen auf den thread von mir hin, skunk#1 von sensi seeds 10stück um 25 kröten und 10 KC Brains KC 36 um 15 kröten, also mit versand keine 50 flocken für 20 seeds, wobeis leute gibt die sagen ich soll mir von den KC36 ned viel erhoffen da schlechter breeder während andere voll auf die schwören... hab schon einige schöne Plants gesehen von KC also so schlimm kanns nicht sein :D


    Feminisierte kommen dich natürlich teurer... ich würd jetzt aber ganz persönlich ohne erfahrtung damit zu haben einem Blutigen anfänger, keine Fem Samen raten... erstens weil die durch stress leichter Zwittern wie überall gesagt wird, und anfänger machen nun mal fehler, das ist ja normal, und zweitens weil du als anfänger dann gleich mal schön lernen könntest das geschlecht zu unterscheiden etc... aber das musst du wissen natürlich...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • du atmest sauerstoff und scheidest co2 aus.
    die pflanzen atmen co2 und scheiden sauerstoff aus.


    wo liegt das problem der abluft?
    atmest du keinen sauerstoff? ^^



    zur shop problem lösung hierlang



    edit:


    ich würd jetzt aber ganz persönlich ohne erfahrtung damit zu haben einem Blutigen anfänger, keine Fem Samen raten... erstens weil die durch stress leichter Zwittern wie überall gesagt wird


    und spinat enthält viel eisen, dieser irrglaube ist auf schlechte genetik zurückzuführen.

  • Der AKF ist wegerm geruch der Plants, hat ansonsten garnix zu tun... ich growe ohne AKF mir egal, duftet herllich jetzt schon langsam, in der blüte wirds noch geiler sicher :D goodpeace(admin) braucht auch kein AKF, hihihi, der ist geruchsblind :D

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • also kann ich einfach die schlauch im zimmer hängen lassen ?^^


    und halt paar ma am tag lüften ? ^^


    hab ich das ejttz richtig verstanden ? :lol: :oops:



    hmm ja das mit den samen is ja jetzt net das prob das kann man später immer noch klären , klar jeder findet was anderes gut ist normal ^^:P



    ja gut ich will aber schon das der geruch gefilter wird ... is halt schon so ne sache ne ... ^^

    When you Smoke the herb , it reveals you to yourself

  • also kann ich einfach die schlauch im zimmer hängen lassen ?^^


    und halt paar ma am tag lüften ? ^^


    hab ich das ejttz richtig verstanden ? :lol: :oops:


    die pflanzen brauchen mindestens einen co² gehalt von 200ppm (parts per million) darunter verlangsamt hanf sein wachstum bis zum stop.


    deine normale atemluft enthält beim ausatmen einen co² gehalt von 350ppm, schläfst du in dem raum wäre dies optimal für die pflanzen und für dich selbst.


    da hanf nur bei licht co² verarbeiten kann solltest du die lichtphase der pflanze in die nacht verlegen wenn du schläfst.

  • Ja... Sonja erklärte das fast korrekt, die Plant braucht solange dunkel auch Sauerstoff, daher wie schon gesagt sollte die Beleuchtung an sein während man schläft, damit man gut Sauerstoff zum atmen von der Plant und die Plant von unsereinem ausgeatmetes CO2 bekommt, ist angeblich schlecht/ungesund pflanzen so im Schalfzimmer zu haben angeblich, weil Zimmerpflanzen im dunkeln genau wie wir sauerstoff verbrauchen...


    Wie ich sagt der AKF filtert den Geruch der Plants hat keine auswirkung auf die Plant.... ab und zu lüften und alles ist gut... blebt hald evtl bisserl geruchg trotz AKF deswegen bauen manche die abluft nach draussen...


    EDIT: Wenn dich an die Photosynthese ausm Bio Unterricht erinnerst evtl dann weisst ja das Plants grundsätzlich irgendwie mit den Chloropyhl Licht und Co2 Wachsen, bzw Stärke Produzieren, und Sauerstoff ausstossen, im Dunkeln aber bisserl Sauerstoff verbrauchen(atmen)...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • hmm ok is halt dann so ne sache aber das wär schon ma ne möglichkeit ist ja gut =D



    jetzt bräucht ich dann nur noch die lampen etc unso und lets grow :P



    was ist übertags wenn das licht unso aus ist und ich nicht da bin :oops: ich bin total verwirrt ^^ , dann kan ich ja den schlacuh auch einfach im zimmer hängen lassn oder dann doch lieber ans fenster ?

    When you Smoke the herb , it reveals you to yourself


  • jetzt bräucht ich dann nur noch die lampen etc unso und lets grow :P


    die beleuchtung liegt bei dir, wieviel pflanzen auf welchen raum überhaupt?




    was ist übertags wenn das licht unso aus ist und ich nicht da bin :oops: ich bin total verwirrt ^^ , dann kan ich ja den schlacuh auch einfach im zimmer hängen lassn oder dann doch lieber ans fenster ?


    wenn sie (tagsüber) schlafen wenn du nicht da bist ist doch alles in ordnung, sobald du heimkommst stosslüftest du (im winter) einfach, später gehst du dann schlafen und atmest guten frisch produzierten sauerstoff.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG