PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

nur paar hilfen zum start !

  • da haste recht aber wenn fenster eh kippst könntest eher schauen das die box möglichst da Frischluft herzieht, dann kannste den Abluft schlauch der Ja von der Lampe aufgeheizte Luft abstösst ins Zimmer Blasen lassen und dem Abkuhlen engegenwirken :D

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • das wäre auch ne gute idee , eigl sogar die beste so ^^ find ich jetzt obs klappt wissen vll andere aber so theoretisch nicht schlecht :lol:




    vielen dank für die antworten


    also wenn das so klappt ... brauch ich dann nur ma samen und en set ... aber da hab ich noch keine ahnung :? :lol:

    When you Smoke the herb , it reveals you to yourself

  • na das is doch mal ein tipp für lecram... fensterkasten gibbet in jedem baumarkt und nahezu umsonst denk ich oder? Lecram das könntest dir zu herzen nehmen, wenn set kaufst wäre normal ja sogar schlauch etc dabei ansonsten hat auch den billigst jeder baumarkt wo ja eh den kasten holen müsstest, das wÄr ja mal topp :D

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • danke erstma an all die antworten und an das tolle forum das mir in kürzester zeit hilft erstma dafür respekt an das forum und an die leute !!! :!: :thx:


    das mit dem fensterkasten ist ne super idee die ich mir zu herzen nehme !!!


    also ich ahbe mir jetzt ma reichlich gedanken gemacht heute über den tag bei nem schönen jonny :oops: :lol:



    aufjedenfall hab ich vor die growbox selber zu bauen bzw mir so en mobilen kleiderschrank zu holen und den dann evtl verstärke mit iwas da er ja luftdurchlässig ist dann mit s/w folie auskleide


    hier mal das set das ich mir dan besorge und für den preis sehr gut finde !!!




    1 x 400 HD Natriumdampf SET mit flinker Sicherung ELT,inkl.Greenbud Leuchtmittel (Für vegetative Phase und Blüphase)
    10x Töpfe-Tekutainer - 4,0 Liter
    1x Zeitschaltuhr OmniRex 16 Ampere
    1x Dünger HESI TNT Komplex 0,5 Liter (Wuchs Dünger für Erdsubstrate)
    1x HESI SUPER VIT 100ML,mit Aminosäuren und Vitaminen(Ertragsersteigerer)
    1x PrimaKlima Rohrventilator 125mm inklusive:Halterung,Übergang 125mm - 100mm,Angeschlossenes Kabel
    1x Plagron Erde Special Mix
    1x Aktivkohle filter 25cm Lang, 100mm Druchmesser
    1x 4 Meter Schlauch


    preis : 290,99 €




    also nochma danke an die ganzen hilfen
    :up:

    When you Smoke the herb , it reveals you to yourself


  • 1 x 400 HD Natriumdampf SET mit flinker Sicherung ELT,inkl.Greenbud Leuchtmittel (Für vegetative Phase und Blüphase)
    10x Töpfe-Tekutainer - 4,0 Liter


    Hallo Lecram


    Also Töpfe musst aber noch größere dazu kaufen die werden nicht ganz reichen.
    Das Leuchtmittel kannst voll vergessen, du solltest für beide Phasen eine seperate Lichtquelle kaufen.
    In der Vegi LSR oder ESL und für die Blüte NDL,dann kannst auch sicher sein das alles super wird.
    Den wenn du schon soviel Kohle ausgibst dann sollte es an (LICHT) nicht
    mangel!


    Alles gute für dein vorhaben.


    Gruß
    J.

    Aus Freunden werden Liebende, doch aus Liebenden werden keine Freunde

  • die SW folie ist ned nur wegen der Luftdurchlässigkeit... mehr wegen dem Licht damit es ned raus strahlt und sich auf dem weiss innen schön reflektiert(gute ausleuchtung)


    dem st fehlt ansonsten halt noch ein ventilator und die töpfe sind unzureichend da du besser mit kleineren töpfen anfängst und später was grösseres als 4Liter brauchst denk ich...
    edit: seh grade schon jana schrieb das auch


    der rest des Sets hört sich für mich brauchbar an.... Low budget hald aber das willste ja und für den Preis kann wohl keiner jammern...


    edit2: das mit der beleuchtung naja, das ist bei dem preis hald die sache... aber lecram kannste ja einfach ne blüte NDL kaufen die kost ned viel, und ne ESL für die Vegi hald.... aber musst du nicht, kannst ja den ersten grow mal machen mit der NDL und de spÄter als reserve falls mal ein leuchtmittel kaput gehen sollte behalten weil se immer einsetzbar...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • ja das ist mir klar das ich größere töpfe brauchen werde und die s/w folie für die reflektion gedacht ist aber ich brauch sie für reflektion und luftdurchlässigkeit , ich muss dann ma schauen wo ich so en campingschrank her bekomme aber ich denke das ich da bei ebay oder so gut dabei bin :lol:


    joa ansonsten ich kauf mir aufjednfall das set da es sehr preisgünstig ist , das mit der ndl für den ersten grow weerde ich sie ausprobiern und mir während dessen noch en extra oder 2 leuchtmittel holen von greenbud also speziell für vegi & blüte



    eine frage hab ich noch fensterkasten was genau is das also ich kenn jetzt nur den wo der rolladen drin ist aber sonst ? hat jemand ma en link oder bild das ich nciht hilflos im baumarkt bin



    als samen werd ich mir fem skunk bestellen oder halt nicht feminisiert ...


    thx nochma für antworten

    When you Smoke the herb , it reveals you to yourself

  • PREMIUM WERBUNG

  • und dual keuchtmittel ist TooOOoop , brauchst kein andereeees...


    :oops:


    Hey sry war da wohl etwas vorschnell,wollte auch eher sagen vorsicht bei E-bay,die Leuchmittel dort halten nicht immer was sie versprechen.
    Aber wenn ZZZzzz sagt das passt dann passt das,den sein Grow ist echt wie gemalt.


    Gruß
    J.

    Aus Freunden werden Liebende, doch aus Liebenden werden keine Freunde

  • jupp das vorige update war umwerfend... jetzt weis sich auch warum er mir zu skunk riet und so... ich bezweifel zwar meine werden so doll aber wenn du dir welche kaufst könntest mit deinem Equip sowas fast so schön hinbekommen... klar bloom hat ne 600er NDL und equip davon wissen wir garnicht das es existiert wahrscheinlich


    zieh dir die plants rein er will 100g minimum pro Pflanze raus holen^^ halbes kilo grow mit 5 plants^^ zu geil :D
    http://the-greenleaf.de/viewto…=0&postorder=asc&start=80

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt


  • :oops:


    Hey sry war da wohl etwas vorschnell,wollte auch eher sagen vorsicht bei E-bay,die Leuchmittel dort halten nicht immer was sie versprechen.
    Aber wenn ZZZzzz sagt das passt dann passt das,den sein Grow ist echt wie gemalt.


    Gruß
    J.



    hey jana das set ist nicht von Ebay , ist von grow-center.de und die lampen sind greenbud !


    alles kalr ich schau ma in dein fred rein



    sehr schön :)



    aber das mit dem "fensterkasten" versteh ich net fensterkasten ist doch nur was fürn rolladen und so wo man blumen reinsetzt , gibts da extra was oder soll ich mir das "bauen" .... ich peil nix :P sry ^^

    When you Smoke the herb , it reveals you to yourself

  • so hab ma bei ebay geguckt :?


    meint ihr der schrank würd reichen für 2-3 pflanzen :?:


    [url]http://cgi.ebay.de/CAMPING-SCHRANK-KLEIDERSCHRANK-GARDEROBE-NEU_W0QQitemZ360087057034QQcmdZViewItem?hash=item360087057034&_trkparms=72%3A822|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14


    is der größte dens so gibts :roll:



    dann würd ich die große öffnung denk ich ma schließn mit s/w auskleiden und die kleine zum gießen etc

    When you Smoke the herb , it reveals you to yourself

  • hahahahahahahahah juhuuuuuuuu :D also lol wozu willste nu son teil??? Willste die anlage da drin "Verstecken" ??? also ist schon arg happig klein und wär mir mit ner 400er NDL zu brandgefährlich.... da drin kannste schon 2 Plants growen oder so aber das wars dann und all zu gross dürfen die ned werdern... dann kannste echt lieber ne ESL nehmen vor deine Bude Abfackelst, in so nem Minraum tuts ne ESL Locker frag chillkito der macht aus ESL grad viel mehrund sieht für mein geschmack ordentlich aus.... also könntest statt 400W auch nur 180W oder so verbrutzeln(stromkosten) und echt den kleinsten ablüfter mit AKF kaufen den findest wegerm geruch... und 2 Pflänzli würden mich an deiner stelle auch wegen der luft/Co2 ned bekümmern von wegen abluft nach draussen...


    also mit dem schrank wärst echt am Low budget nach unten ausschöpfen... fürn grösseren/ertrageicheren Grow isses aber eher nix denk ich weil einfach zu klein...


    edit: wenn die regale/ablagen rausreisst passen sogar paar plants mehr als 2 rein aber die 400er NDL fackelt dir den schrank trotzdem ab wenn kein cooltube kaufst :D


    edit: in sowas kannste en grow eher reinbauen und verstecken :D http://cgi.ebay.de/Kiefernschr…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • :oops: :lol: ja ok kann ich verstehn hab ich mir auch im anchhinein gedacht aber da wars zu spät war ich pennen xD



    ahya ich guck dann ma ob ich was find wenn net bastel ich mir selber einen der halt für die ndl gut ist ^^:D


    ja ne so "teuer & wuchtig " soll der schrank net sein klar darf er die größe haben aber ich möcht mir dann eehr was leichtes basteln oder halt diese campingschränke ^^


    nya mal schauen ob ich in der richtung was finde oder so :roll: :lol:

    When you Smoke the herb , it reveals you to yourself

  • ich finde es lustig, dass Anfänger dran denken, nur annähernd so Plants wie bloom hinzugebkommen. er macht es ja total anders wie ihr (angefangen vom Binden, längerer Vegi etc. ) aber bleibt alle nur in euerem Glauben...



    und zum Schrank: lieber massiv und schwer *gg*

  • das glaub ich ned... wir wolen uns nur dran annähern, wir nehmen seine Plants zum Vorbild oder als messlatte die für uns einiges zu hoch ist aber wir in paar Jahren mal erreichen könnten... wenn den Text oben liest solltest gesehen haben das ich Bloom sogar unterstelle sachen zu haben und zu tun von denen ich ned weiss das sie existieren... aber man kann die Plants ja schön finden und versiuchen ran zu kommen... und wer sagt denn dass ich ned auch mal ne woche lang runter bind die winxigen etc... dafür ist bloom ja da um uns soclhe tipps zu geben hier :D kost ja ned mal war ausser nen fetzten schnur :D

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • das glaub ich ned... wir wolen uns nur dran annähern, wir nehmen seine Plants zum Vorbild oder als messlatte die für uns einiges zu hoch ist aber wir in paar Jahren mal erreichen könnten... wenn den Text oben liest solltest gesehen haben das ich Bloom sogar unterstelle sachen zu haben und zu tun von denen ich ned weiss das sie existieren... aber man kann die Plants ja schön finden und versiuchen ran zu kommen... und wer sagt denn dass ich ned auch mal ne woche lang runter bind die winxigen etc... dafür ist bloom ja da um uns soclhe tipps zu geben hier :D kost ja ned mal war ausser nen fetzten schnur :D


    dann hab ich wohl zwischen den Zeilen gelesen und etwas falsch interpretiert!


    dennoch sollte es mal zum Nachdenken anregen ;)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG