PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Trauermücken und vtl Thripse Neudorf Spruzit AF anwendung bei blüte Hilfe?

  • ich habe ein problem ich bin mir sicher das es trauermücken sind aber jetzt rollen sich die blätter seitich ich hab an der blatt unterseite etwas kleine weißes rumm grichen sehen sieht aus wie eine larve jetzt habe ich mir mal gelbtafel gekauft und eben neudorf spruzit af jetzt ist meine frage da es ja ein nervengift enthält (es ist zwar pflanzlich) aber ich mach mir denn noch sorgen meie babys sind im 30 blütentag blüte solle so um die 65 bis 80 tage dauern kann ich es jetzt ohne bedenken benutzen oder soll ich es lieber lassen und auf nützlinge um steigen da ich aber auf aero und hydro growe wird das ja schwär da die nützlinge ja im boden leben so wie ich das gelesen habe ich danke schon mal für die hilfe
    mfg chillbox

  • Bei [lexicon]Trauermücken[/lexicon] in B30 würd ich Neudorff Stechmückenfrei oder Neem nehmen. Bis zur Ernte ist ja noch genügend Zeit.


    Auf [lexicon]Nützlinge[/lexicon] würd ich eh verzichten. Die gehören nach draussen aber nicht in die Wohnung. Bis sich aus ner Larve etwas Raubinsektenartiges entwickelt, ist deine Ernte eingefahren ;)


    Gruß

  • so ein scheiss aber auch ich habe heute mal geschaut wie die pflanzen aus sehen und dabei habe ich fast auf jeden 2 blatt ganz winzige kleine ficher gefunden sehen aus wie larven das müssen doch dann thripse sein oder? weil trauermücken legen doch ihre larven nur in erde oder habe ich da was falsch versanden?
    ich will sie alle töten xD aber wie ???
    breuchte eure hilfe den anscheindent mach denen das spruzit nicht so viel aus ps bei mir leuft alles auf aero und hydro-pläton

  • Bei Befall mit Schädlingen rate ich zu PVP = Plant Vitality Plus. Davon kann man nicht genug im Kühlschrank haben. Nach dem Umtopfen, Wurzelcut, [lexicon]Spinnmilben[/lexicon] etc... PVP! Einmal sprühen und Ruhe ist!

  • ich will sie alle töten



    Mach schnell Bilder ,dann können wir eventuell helfen ,zu mindestens sagen was du für Tierchen hast !!



    @City- Slider . Nimmt man PVP nicht präventiv um gesündere Pflanzen zu haben.?????


    Ich glaube dass es gegen [lexicon]Spinnmilben[/lexicon] , [lexicon]Thripse[/lexicon] nicht wirklich hilft ????

    Using the Way as a Way- be water my friend !

    Einmal editiert, zuletzt von Disturbed () aus folgendem Grund: ...

  • und dabei habe ich fast auf jeden 2 blatt ganz winzige kleine ficher gefunden sehen aus wie larven das müssen doch dann thripse sein


    wenn sie den länglich sind und weiß sind sie noch jung und sind den thripse , habe grade gestern welche sogar bei mir feststellen können, aber wie schon geschrieben jung sind die noch...




    Was sagt ihr eigentlich zu Spruzit in [lexicon]BT[/lexicon] ist ja eigentlich Bio (ich frage so, weil kein bock auf geschmackseinbußen und bis jetzt bin ich ohne ausgekommen...) ... durch eine neue Komponente für die Erdmischung habe ich sie Freihaus dazu bekommen, völlig Gratis vom Händler meines Vertrauens wenn man den noch bedenkt das in der heutigen Zeit nix mehr verschenkt wird >die Eier halten sich ja ewigkeiten<



    bong-016

  • Was sagt ihr eigentlich zu Spruzit in [lexicon]BT[/lexicon]



    Solange du nicht deine Buds triffst ,geht das normal schon in ordnung,aber man sagt ja in der Blüte auf keine Fälle sprühen.
    ich denke aber dass es geht solange du nur Blätterbehandelst.
    Was möglich ist,dass wenn man vor der Ernte steht die Plant ( Buds) mit lauwarmen Wasser absprühen( macht den Trichomen keinen abriss ...)

    Using the Way as a Way- be water my friend !

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich sprühe auch noch 2 Wochen vor der Ernte, warum auch nicht. Ist halt Zeitaufwendig aber es geht. Auf UK und US Boards liest man immer wieder, das die Grower die Plants hin und wieder abduschen. Ich fand das ne gute Idee und habs getestet. Inzwischen duschen meine Blühenden Mädels alle 3-4 Wochen. Staub, tote Viehcher usw werden rausgeschwemmt. Anschließend schön trocken föhnen und legen... und wieder ins Zelt. Pro Plant brauch ich dafür ca. 20 Minuten.


    Gruß

  • Sicher hast du schon geerntet: aber für alle andern, die spinnmilben -befall haben, und das kurz vor der ernte nützt einzig chemie, besser pyrethrum, ein Extrakt der chrysamtheme.
    Dies ist sehr giftig, vorallem sollte es nicht in Gewässer gelangen.
    Es gibt zum einen, dichlorspray, darin ist es enthalten. Man schließt die box, schaltet Lüftung ab, und sprüht in eine zbsp: 2m mal 1m box 1-3 Stöße je eine Sekunde in die box, nicht direkt auf die Pflanzen. Dann nach 6-8 Stunden,kann die lüftung wiederangeschaltet werden. Diese Behandlung nochmals nach 10 Tagen etwa wiederholen, da die Eier der Milben nicht abgetötet wurden bei der ersten Behandlung, und nach ca10 Tagen schlüpfen.
    Es gibt ähnliche pyrethrum Lösungen auch als spritzgift, mitder die Pflanzen tropfnass gespritzt werden, vorallem von unten,das auch mind. 2malig im Abstand von ca 10 Tagen.
    So bekämpft ihr am wirksamsten spinnmilben.
    Am besten ist natürlich: keine zu hohen Temperaturen, und extreme Trockenheit , das lieben spinnmilben und vermehren sich bei jedem grad mehr umso heftiger
    Pyrethrum ist giftig, sollte mit Maske gespritzt werden, keine offene Nahrung (Tier und für Mensch) sollte im Raum sein.
    Leider nützt neem,Seifenlauge, Biomittel oder raubinsekten nix, spinnmilben können nach mehrmaliger pyrethreumbehandlung sogar dagegen resistent werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bliss ()

  • Bei Spinnmilbenbefall empfehle ich Plant Vitality Plus. Biologisch und killt in einem Abwasch. Auch geeignet für: Erholung nach einem Cut, Wurzelbeschnitt, Umtopfen oder ein mal im Monat zur Vorbeugung.


    ***


    @Bliss Schweizer?

    Einmal editiert, zuletzt von City_Slider ()

  • ja Schweizer.
    Lebe aber seit ca 3 Jahren vorwiegend in Spanien. Nur etwa 3-4 Monate im Jahr in der ch.
    ------
    Ich bring spinnmilben nur mit härtester Chemie Indoor ausgerottet, meist kombiniere ich 2 Hardcore -Produkte , Gas und spritzen. leider.
    Man kann aber jahrelang saubere growräume haben, stimmen die Bedingungen im Raum.

  • Spruzit und Ihnen wir geholfen,haben wir alles schon gehabt :P
    In der Blüte würde ich so gar nicht spritzen ,also keine Chemie benutzen,Nüzlinge helfen auch,aber auch nur bedingt ,am besten am Anfang ,wenn Befall erkennbar


    Ansonsten ,halte deinen Grow Raum sauber !!!!!!!!

    Using the Way as a Way- be water my friend !

  • Spruzit
    Witzige Namensgebung !
    Kenn ich allerdings nicht.


    EDIT:
    Noch wegen der Reinhaltung des growplatzes.
    Naja, dachte auch immer , nur mit speziellen Schuhen rein, die nur für den Raum genutzt werden. Früher haben wir sogar als solche papieranzüge angezogen, und hatten ne Schleuse.
    Ne Menge Filter an der zuluft usw.
    Ich hab mit der Zeit bemerkt, dass Filter an der zuluft unnötig sind, was Schädlinge angeht. Klar hats männliche Pflanzen im Umfeld , muss ein Pollendilter rein.
    Aber sind die Pflanzen gesund, gut ernährt, Klima stimmt, so sind sie kaum anfällig für Schädlinge, und Pilze. Meist ist schlechtes Klima das mit einer schlechten Ernährung der Pflanzen zusammenspielt, dafür verantwortlich, dass sich Schädlinge und Pilze auf der Pflanze niederlassen.

    2 Mal editiert, zuletzt von GreenPsyco () aus folgendem Grund: korrektur

  • Danke!
    Jetzt mach ich mal mein growbericht auf. Hab noch keine 40 Posts, man sagte mir , ich kanns bei den Vorstellungen der neuen User mal rein machen, wird dann verschoben. Sorry für o.t.

    Am besten neuen thread unter züchten wir verschieben dann :)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG