PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Trauermücken und vtl Thripse Neudorf Spruzit AF anwendung bei blüte Hilfe?

  • ich hab mir ja [lexicon]spruzit[/lexicon] gekauft.. und benutze organishes substrat bb allmix.


    Schadet [lexicon]spruzit[/lexicon] das bioleben in der Erde? Weil man ja nur die Plants einspruht..
    hab bisher keine Schädlinge ausser paar Mücken aber falls..
    dann besorg ich nämlich noch neemol

  • [lexicon]Spruzit[/lexicon] schadet nicht.
    Ich benutze es aber nur in der Vegi und anfangs der Bluete.

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • achso das ist gut. Ok in der [lexicon]bt[/lexicon] nicht weil der scheiss sonst in die Blüten geht..
    dann besorg ich nochmal neemol falls ich noch Schädlinge bekomme.



    Hab bittersalz gekauft gehabt aber auf Organisches Substrat schadet bittersalz das bioleben oder?
    Dachte falls magnesium [lexicon]mangel[/lexicon] auftritt.

  • Bittersalz schadet dem Bioleben nicht.

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • ok danke dir. Meinst du man sollte bittersalz vorbeugend mal zum giesswasser zuegeben oder brauch man das nicht?
    Ich weiss nicht wieviel im allmix ist.
    Oder erst wenn [lexicon]Mangel[/lexicon] auftreten?
    Weil viele mischen bittersalz vorher in die Erde.

  • Ich habe noch kein Bittersalz verwendet.

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • also zu bittersalz kann ich sagen, ist bei mir ein muss....da ich von anfang an ein mg [lexicon]mangel[/lexicon] hab durch mein leitungswasser...
    da ich in dieser wohnung zum ersten mal grow hatte ich ja noch keine kenntnisse vom wasser aber das ist mir gleich aufgefallen.
    ich hab gleich von anfang an mit bittersalz entgegengewirkt - ich mach so 15g auf 10l zum gießen.
    zusätzlich sprüh ich regelmässig 1-2x pro tag mit Wasser und Bittersalz, hier aber 2g auf 1l und den ph ein ein wenig über 6,5.
    6,7-7


    jetzt hab ich das ganze mal eingestellt und bisher auch keine Mängel mehr festgestellt. Waren immer nur kleine gelbe flecken, die sich rostfarben ändern, an den untersten Blättern. behandelt man die stelle 2-3x täglich mit der lösung zum sprühen, hab ich beobachtet, gehen sogar nach fast einer Woche die normalerweise braunen stellen wieder zurück.


    hoffe ich konnte dir damit helfen rauch08

  • ich kenne meine LW Werte aber ich weiss jetzt nicht ob ich Glück habe und da nichts ausgleichen muss.

  • [lexicon]Trauermücken[/lexicon] kann man nur im Boden erfolgreich bekämpfen und das ist eigentlich ganz leicht:



    Weiterer Tipp: Man kauft sich einmalig Nematoden gegen [lexicon]Trauermücken[/lexicon] und gießt mit diesen nach Anweisung. Diese halten sich auch ohne Trauermückenlarven im Boden, solange dieser feucht bleibt und es nicht friert. Wenn man neue Erde verwenden will, lässt man durch die alte etwas Wasser fließen und impft damit die neue Erde.

    Ganz unten im Artikel.

    Hanf, wächst immer wieder nach!


    kiffer01

  • PREMIUM WERBUNG
  • Das

  • das ist [lexicon]Spruzit[/lexicon] von Neudorf
    Bekommst du z.b. bei OBI

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • Nee das Dichlorspray mein ich,
    weiß nicht ob [lexicon]Spruzit[/lexicon] auch Dichlorspray genannt wird.
    Kapier ich jetz nicht?!?
    Hat das was mit Dichlorid zu tun??
    Sorry ich schnall's grad echt nicht ?(

PREMIUM WERBUNG