PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Angst wegerm Stromverbrauch?

  • allso ich finde wiki cool, da viele leute berichtigen können stimmts am schluss auch ..


    und ihrgend welche magnete hier zu bringen?? weis net , denke ehr der poster hat keine ahnung:)


    Aja wenn du das sagst...


    Für alle anderen Interessierten,
    man braucht keinen 400 kg schweren Neodym...
    sondern einen mit 400 kg Zugkraft, seitlich ( schwankt, Stelle von Fall zu Fall selbst herraus finden ) am Zähler angebracht spart er eine Menge Geld... ( 1/3)

  • jejej lol, also quasi vescheissen wegerm strom damit unbedingt eine aufn sack bekommst... hätt grad lust dirn foto von meinem Zähler zu schciken damit mir sagst wo der MAgnet hin muss lol :D :D :D kann hier eh kabel vorm zähler anzapfen das juckt keine sau :D

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Aja wenn du das sagst...


    Für alle anderen Interessierten,
    man braucht keinen 400 kg schweren Neodym...
    sondern einen mit 400 kg Zugkraft, seitlich ( schwankt, Stelle von Fall zu Fall selbst herraus finden ) am Zähler angebracht spart er eine Menge Geld... ( 1/3)


    aja, wo bekommt man des zeug Billig her?
    und lasse dir doch nicht alles aus der nase ziehen, 400kg Zugkraft??
    erklähre doch bitte einmal wie des alles funzt, und auch wenn die stadt werke zb auf den zähler blicken was sie ja jährlich tuhen, sehen die nicht was ab geht?

  • ich nehme an das er davon spricht den zähler mittels magnetischer energie zu blockieren
    theoretisch möglich


    aber ich glaube trotzdem irgendwie das es keine gute idee ist ^^

    ich wirke vielleicht etwas pompös aber ihr seid auch nicht gerade alle seriös.


    gruß


    whisp :)

  • er redet davoon den zähler 1/3 zu verlangsamen oder so... aber mal davon abgesehen es gibt verschiedenste zähler sogar digitale, und prepaid und was weis ich ned alles auf dieser welt hab ich schon alles gesehen, alsoa uch in D schon verschiedene gesehen, das geht sicher nur mit ner bestimmten art von zähler... nen digitalen könnte man evtl eher hacken^^

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • wie wärs denn einfach den strom zu nutzen den ein zähler nicht erfassen kann?


    Blindstrom
    Blindleistung


    "Elektrische Großverbraucher in der Industrie müssen neben der bezogenen Wirkenergie auch für ihren Blindenergiebezug bezahlen. Privat- und Kleinverbraucher, die im Gegensatz zur Industrie überwiegend Strom für Wärmegeräte (Herd, Glühlampen, Heizgeräte) verbrauchen, verursachen geringe Blindleistungsbelastung und werden wegen des hohen Aufwandes für deren Erfassung und wegen des geringen Blindleistungsverbrauchs von den Kosten freigestellt, bzw. finden sich letztere im Preis der Wirkarbeit (angegeben in kWh) wieder."

  • wie wärs denn einfach den strom zu nutzen den ein zähler nicht erfassen kann?


    Blindstrom
    Blindleistung


    "Elektrische Großverbraucher in der Industrie müssen neben der bezogenen Wirkenergie auch für ihren Blindenergiebezug bezahlen. Privat- und Kleinverbraucher, die im Gegensatz zur Industrie überwiegend Strom für Wärmegeräte (Herd, Glühlampen, Heizgeräte) verbrauchen, verursachen geringe Blindleistungsbelastung und werden wegen des hohen Aufwandes für deren Erfassung und wegen des geringen Blindleistungsverbrauchs von den Kosten freigestellt, bzw. finden sich letztere im Preis der Wirkarbeit (angegeben in kWh) wieder."


    Und wie soll man denn nutzen ich werd nicht schlau aus den wikipedia seiten =)

  • PREMIUM WERBUNG
  • lol also ich habn tipp :D kauft euch stromerzeugende fitnessgeräte da gibts so ganz modische fitnessstudios die produzieren strom :D also macht hald entweder selber dann sport oder gleich nen Fitnessstudio auf :D :D :D


    [url=http://www.tagesspiegel.de/magazin/wissen/nature-news/Strom;art15656,2353190]Strom aus Schweiss[/url]

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • allso ich hatte bisher ein stromklau erlbnis extra klasse, die haben schön alles abgestellt weilo ich damals zu dumm war abschlag zu zahlen. habe eibfach vor der haustür treppen beleuchtung angezapft und kabel so in wohnung gelegt, einfacj dum an die wand geklebt°°


    bullen haben nicht lange auf sich warten lassen , waren 14 tage spähter da und brüllten mache auf und baue des ab oder du bekommst ne anzeigen.. mhm habe nicht aufgemacht , und anzeige kamm auch nie^^^^ will keinen dazu anstiften und das billig meinen, aber irgend wie passierte nie was.

  • lol ja mein tipp oben war ja auch nurn witz... kenn da auch jemand in D der sein Strom ned Zahlte, und dann Licht aus... nix mit growen zu tun aber er zapfte strom hald aus der Garage an derweil bis er eh aus der Wohnung flog... Nur kannste da sauber ärger bekommen und auch noch schlimmer wenn am Illegale sachen in der Wohnung machen bist... du hattest da wohl Glück... andere bekommen da eher schnell ne Anzeige denk ich...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Und wie soll man denn nutzen ich werd nicht schlau aus den wikipedia seiten =)


    naja im prinzip funktioniert das so:


    elektro motor - generator - lampe dabei verbrauchst du dann weniger energie als wenn du die lampe direkt an stromkreis hängst.


    genaueres weiss ich darüber auch nicht, müsste mal meinen bruder fragen ^^

  • genaueres brauchste auch nich wissen das is schon mehr als ich von jedem laien erwarte.
    grosser pluspunkt an sonja.


    und macht euch mal nich so nen kopp über stromrechnungen.
    in de werden die von einem pc erstellt.
    wenn ihr daheim nich plötzlich 7-8 1000watt industria ndl lampen aufbaut und betreibt werdet ihr über stromrechnung nicht auffallen (vorrausgesetzt ihr zahlt, und wenn ihr hochgestuft werdet sagt ihr ok ihc hab mir ne kühltruhe gekauft oder so was in der art) am besten ist wenn man nicht ne wohnung hat sondern ein haus... in einem haus kann man locker 3-4 600watt lampen betreiben ohne auffällig zu werden. schliesslich hat man ja etliches an elektroshit... heckenschere,rasenmäher, tiefkühltruhe, waschmaschiene,wäschetrockner,backofen,herd,mikrowelle,fernseher,pc,laptop,anlage, ich könnt das jetz noch ewig weiterführen.
    man kann allein durch die stromrechnung nicht auffallen wenn man Eigenbedarf growt.


    mfg ein elektriker

    Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Erwachsenen Menschen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.


    „Die Hölle gab mir meine halben Talente, der Himmel schenkt dem Menschen entweder ein Ganzes oder gar keins.“ Heinrich von Kleist

  • Ok es benötigt einen Drehstromzähler mit Scheibe ( Rad was sich dreht )
    Den Magneten gibts ~ 40 € bei Ebay.
    Man muss die richtige Stelle am Zähler suchen, bitte legt ein Blatt Papier unter den Magneten, damit ihr ihn wieder abbekommt :)


    Der Zähler wird ja nur einmal im Jahr abgelesen, bei uns im November !
    Das sollte man schon wissen, wann das ~ ist :)
    Ich mach den ende Oktober immer runter :)


    Erparniss rund 1/3 !


  • Sonjas Bruder ist doch auch Elektromaxl :P8) :lol:


    und ich kann dir nur aus meiner Erfahrung hier sagen, dass wegen Verdacht auf Stromklau schon Leute aufgeflogen sind :!: mehr sag ich dazu net, sonst kann ich gleich sagen wo ich wohne und meine genaue Anschrift hinterlegen :lol:


    aber bei einem normalen Haushalt SOLLTE eine Lampe vom Verbrauch her nicht auffallen, da hast schon recht...

  • Stromklau ist was anderes als ne regulär etwas erhöhte rechnung die du beim stromunternehmen mit zb ner neuen kühltruhe begründest.
    und ich sag nur lasst die scheisse mit dem magneten Das merken die irgendwann :)

    Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Erwachsenen Menschen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.


    „Die Hölle gab mir meine halben Talente, der Himmel schenkt dem Menschen entweder ein Ganzes oder gar keins.“ Heinrich von Kleist

  • ich habe im vorfeld einen höheren abschlag gemacht bei meinen werken
    auf deren frage warum sagte ich nur.....
    das ich ne poolfilteranlge mit 2000 benutze um mein pool sauber zuhalten ^^ daraufhin wurde der abschlag genemigt und keiner stellt fragen weil das ding ja 12 pro tag leuft =) und da der pool überdacht und somit auf fürn winter betrieb geeignet ist ist es überhaupt kein problem ^^

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG