PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Erster Sativa Grow...

  • Hi zusammen,


    hab mal eine Frage zum Thema Sativa indoor anbauen.
    Ich will C99 und Super Lemon Haze indoor anbauen. Hierbei will ich einen scrog machen. Nun die Frage, kann ich sativa auch wie andere toppen oder fimmen? und wwann soll man das erste mal fimmen oder toppen?


    Vielen Dank für die Hilfe!
    Gruß
    Magic growplannnte

    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand. Ein Vogel der erfroren ist, wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals Selbstmitleid empfunden zu haben." - D.H.Lawrence

  • Wenn du deine Plant bzw den Sativa Strain gut kennst und weißt inwie weit sich der Strain nach [lexicon]12/12[/lexicon] noch streckt dürfte dies kein Problem darstellen,nicht dass du später eine Überraschung bekommst,die negativ ausfallen könnte !!!


    Indic sowie Sativa kann man Toppen oder Fimmen gleichermaßen,Strain abhängig was daraus wird .
    mit dem Toppen hälst du bekanntlich deine Plants in der höhe zurück( 2 Mainbuds) ,beim Fimmen bewirkt man ,dass es mehr Mainbuds geben soll, ( event. 4)wenn es richtig gemacht wird.


    Wann du Toppen oder Fimmen tust,da gibt es glaube ich zu mindesten keine Faustregel oder pauschale !!!
    Man sagt dass man es schon ab dem 3 -4 Blattpaar tun sollte / kann.
    Es ist aber absolut Strain abhängig,manche bilden echt fette Mainbuds danach aus ,also 2 oder aber ehr kleinere...
    Beim Fimmen ,wenn du Glück hast können es 4 werden !!


    Wie gesagt das Toppen bewirkt ehr dass sie mehr in breite wie höhe wachsen werden.


    Hoffe konnte etwas helfen ??

    Using the Way as a Way- be water my friend !

  • @Disturbed
    vielen Dank für die Tips und Hilfe. Werde toppen, da sie in die Breite gehen sollen. Denke das ist für scrog am besten. Muss jetzt erst mal den letzten Grow ernten und sehen was da raus kommt. Mach mal einen grow report, wenn ich mit den Sativa loslege...


    Danke und Gruß


    Magic

    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand. Ein Vogel der erfroren ist, wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals Selbstmitleid empfunden zu haben." - D.H.Lawrence

  • @Magic_Dragon: Dasselbe Ergebnis mit mehreren Mainbuds kannst Du auch durch LST ( Low [lexicon]Stress[/lexicon] Training oder gar Super Cropping erreichen) ohne sie zu toppen und somit behälst Du denn [lexicon]Mainbud[/lexicon], aber viele davon.Sollte allerdings geübt sein, da die Strains verschieden auf LST und HST reagieren.


    Chill out. hemp_blatt

    Moin an alle,


    bin neu hier und es ist mein 2. grow, also noch recht gruen alles. Coole Site hier, hoffe auf ne Menge Infos und Spass. Weed out :thumbup:

  • Ich habe eine Getoppte Haze [lexicon]BT[/lexicon] 94 hier die hat nun 3 mmmh warte 3,5 MainKolas hat... das Problem auch diese haben sich gestreckt...30-50cm... deshalb wurde u.a die lampe höher gehängt die Buds leicht geknickt(schon am anfang der Blüte) unten rum rasiert.... mmmh würde ich sie aufrichten haben wir trotz Toppen 1,80...


    Deshalb habe ich auch die BangeHaze angesetzt weil erstens soll sie nicht zu hoch werden Indoor was 2tens zutun hat evtl. mit der kurzen Blütezeit dieser Sativa 9-10 wochen...



    bong-016

  • Also Allen Antwortern vielen Dank fü+r die Tips und Ratschläge. Seit heute sind meine c99 und Super Lamon haze am Wachsen. Mal sehen was passiert...


    Gruß
    Magic :thumbup:

    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand. Ein Vogel der erfroren ist, wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals Selbstmitleid empfunden zu haben." - D.H.Lawrence

PREMIUM WERBUNG