PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Welche Erde empfehlt ihr !

  • Hallo ,


    Ich wollte beim nächsten grow auf andere Erde umsteigen , da meinens erachtens Plagron grow mix nicht das wahre ist .


    Biobizz kriegt mann bei uns leider nicht im grow shop nur plagron (& im Internet bestellen wird zu teuer)


    Mein Plan mir Erde aus dem Baumarkt zu holen , diese dann muit 50:50 Perlite und noch 25 % cocos erde .


    Nur meine Frage jetzt welche Erde würdet ihr mir empfehlen die es zB in Hornbach & so findet (obi haben wir keinen).


    Ich werde dann schauen welche erde ich bekommen kann .


    Wäre nett wen ihr den Namen & den Preis davon wüstet


    danke im voraus

  • Ja hab eben nur gutes uber compo gelesen . Ist die erde auch für sämlinge gedacht ?


    Ja wollte sowieso 50:50 Perlit & 20 % cocos reinmischen denk ist die super erde in verbingung mit der GANZEN biobizz reihe werde da noch andere produkte testen beim nächsten grow

  • Für anzucht wäre besser Composana Anzuchterde,die ist nicht zusätzlich vorgedüngt und etwas feiner.Die hab ich auch genommen am anfang.


    Hier kosten diese rechteckigen Packungen ca. 6 Euro 25L,es gibt aber auch einen 30L Sack der enthält genau das gleiche und kostet genau das gleiche nur weil er nicht so luxeriös wiederverschliesbar und mit Henkel zum tragen ist.


    Wirklich gute Erde die Töpfe einfach schön locker damit befüllen,nicht drücken dann bekommen die Wurzeln gut luft und die Pflanze geht ab.



    gruß chillkito

  • ich habe für meine pflanzen die bilige aus dem hornbach 99cent gekauft.


    schau mal in meinen report da sieht man was aus ihnen geworden ist.


    ein paar perlite oder corels rein und gut ist.

    Ich bin der tGl System Keeper , ich übernehme die threads der geloeschten User uvm.

  • ich hab heuer Torboflor Erde verwendet (die ist gut gedüngt) - der 60 Liter Sack (10 LIter gratis) und dann noch in Aktion 7 €, da konnte ich nicht nein sagen ;)


    und für die Anzucht nachtürlich Anzuchterde sonst brennts dir die kleinen ab, aber du verwendest ja eh immer Torfquellis...


    was passt dir denn an der Erde nicht?!

  • und was genau ist daran scheiße?! ich will wissen WAS da genau nicht passt ;)



    im Growshop hatten die auch "nur" diverse Plagron Erden und nix von Bio Bizz... deshalb auch mein Griff zu Torboflor...

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ok ich werd dann wohl nur perlite drinne mischen . Werde auch beim nächsten grow bioheaven benutzten , ich werde nächste woche bestellen .


    Der Bioheaven wird dann beim nächsten grow getestet

  • ich hatte erst billig erde vom baumarkt... ist scheisse nimmt wasser nicht richtig an der oberfläche auf wenn dort etwas trockener ist wasser läuft am rand runter und unten raus ohne effekt zu bringen.
    composana probierte ich bei den nächsten 2 pflanzen war die ersten tage besser aber hat sich verschlechtert.
    jetzt benutze ich Flora Gard da sind zwar keine perlite drin aber dafür wird die erde selbst wenn sie komplett ausgedörrt ist schnell wieder feucht und locker ganz komisch... war aber auch um einiges teurer als composana
    wenn ich mal wieder in einen growshop komme kaufe ich mir perlite zum noch zusätzlich untermischen... im baumarkt gibts die nur in riesenriesenpackungen
    kurz ich hab atm 10 northernligths mit der floragard erde ohne perlite und bin total hin und weg von dem zeug


    http://www.floragard.de/deutsch/hobby/2006/erden.php


    da steck ich die durchwurzelten steckis direkt rein geht gut....


    für anzucht vom samen hab ich hier noch billich anzuchterde... is halt noch über... und den halben sack composana hab ich meiner frau für ihre zimmerpflanzen gegeben.


    ich hoff das is kein problem dass ich nen link zu meiner erde hier poste... is kein shop... ausser einer von euch will europalettenweise bestellen :jester:

    Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Erwachsenen Menschen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.


    „Die Hölle gab mir meine halben Talente, der Himmel schenkt dem Menschen entweder ein Ganzes oder gar keins.“ Heinrich von Kleist

  • doch klar hatt ich wat drinne
    perlite die kleenen weissen kügelchen.. hatt nen kleinen sack am anfang ausm growshop der war aber nach paar töppen leer... leider paar männer gehabt am anfang. und in der billigerde war ja auch schon was drin


    kurz die floragard is die erste erde die ich probier die richtig geil wasser aufnimmt auch ohne perlite und selbst nach mehreren wochen, da ich grad keine am start hab und kein bock aufn 50kg sack hab.


    scheisse bin ich dicht ich geh jetz TK raiden

    Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Erwachsenen Menschen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.


    „Die Hölle gab mir meine halben Talente, der Himmel schenkt dem Menschen entweder ein Ganzes oder gar keins.“ Heinrich von Kleist

  • ja mein ich 50litter perlite sorry


    hat die grösse vom 50kg kartoffelsack ^^

    Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Erwachsenen Menschen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.


    „Die Hölle gab mir meine halben Talente, der Himmel schenkt dem Menschen entweder ein Ganzes oder gar keins.“ Heinrich von Kleist

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG