Blubb,
ich will mir nun endlich den [lexicon]AKF[/lexicon] bestellen und hab mich einwenig umgesehen. Habe dazu allerdings mal einige Fragen.
A: Es werden [lexicon]AKF[/lexicon] mit verschiedenen Kohletypen angeboten (zb Can benutz eine spezielle). Diese kann man bei einigen angeblich sogar austauschen.
B: Laufzeiten werden mit 1-1,5 Jahren angegeben , unter Dauerbetrieb. Lohnt sich da überhaupt der Austausch der Kohle?
C: Werden dann Kiloweise der Kohle benötigt um sie nachzufüllen? Die ist nämlich recht teuer wenn mann 5 Kilo bestellt zb.
D: Kann man die Vliese generell abwaschen oder gibt es da auch verschiedene?
E: Kann man die Filter aufhängen wie man mag oder sollten sie horizontal an 2 Ketten hängen?
D: Brauche ich für meine 1mx0,7mx2,55 einen 250mh³ oder reicht ein 150-200er aus?
Können die was? Ich hab den Namen noch nie gehört.
Aktivkohlefilter Clean AIR 180m³/h,125 mm für Grow mit Vorflies | eBay
Das ist der günstigste CAN, leider ein Lite, aber für bis 300mh3
CAN Lite Filter CAN Lite 300PL 300 m³/h Ø 125 mm Aktivkohlefilter AKF CAN Filter | eBay
und das hier sind wohl die standard dinger, da jeder ebay händler die identische beschreibung verwendet.
Aktivkohlefilter 300 m³h - 125 mm | eBay
Falls jemand grade was besseres / günstigeres im Angebot gesehen hat, immer her damit !!
PS: Ich habe noch keinen bestimmten Favouriten, ich werde das ganze nach Preis/Leistung und Länge des FIlters entscheiden.