dürfte suf OS Ebene liegen.
Auch mit anderen Apps selbes resultat, Einstellungen enthalten keine solche option.
Auch nach bearbeitung vom Bild dasselbe.
dürfte suf OS Ebene liegen.
Auch mit anderen Apps selbes resultat, Einstellungen enthalten keine solche option.
Auch nach bearbeitung vom Bild dasselbe.
Dann liegst am OS, denn ich bin mir sicher wenn dein Bild zuvor vor EXIF gecleant wird und du es dann hochlädst ist es richtig rum gedreht
Kannst du easy testen indem du zuvor die Exif's löschsts:
Goodpeace hab evtl. Einen workaround.
Foto zuerst im google photos beschneiden, speichern.
Dann behälts die rotation.
Jap weil dann die EXIF Daten ändern
Ist aber sehr Mühseelig, kannst du genauso schnell und effektiv zuvor einfach nur EXIF löschen dann sind die auch richtig rum gedreht.
Von meiner Seite kann ich da leider nichts machen
aufn handy gehts mit bearbeiten vermutlich einfacher.
Aber evtl. Find ich was wie exif deaktivieren...
oder diese app Photo exif editor – Apps bei Google Play
Kannst diese datei checken?
Exif müsste weg sein.
In der app unter exif oben rechts kommst ins menu, dort kannst orientierung entfernen
würde sagen passt - kannst mehrere Bilder aufs mal ändern.
Was meinste ?
Perfekt, 1000 Wege führen nach Rom, hauptsache es funktioniert und das tut es jedenfalls jetzt
Ist endweder ein Bug in Android oder Samsung Custom OS.
es liegt meiner Meinung an der Camera SW , also Systemtreibertechnisch.
Da hat der Hersteller vom Handy rumgebastelt, muss er ja wegen den Schnittstellen. Denke war jemand zu faul und hat ein Problem mir den positionsSensoren 'gepatcht'.
Scheint ein Problem mit Chrome zu sein ab version 80 (Mobil und Desktop) wenn ich von Firefox versuche, klappt die Drehung (vorschau & imageviewer).
Ist nicht abgeschnitten und auch nicht verschwommen... Mist jetzt ist Software "gefixt" jetzt baut Chrome macken...
EDIT: Nee ist defintiv fehler in Forensoftware die jetzt eigentlich gefixt sein sollte aber Chrome scheint damit nicht zurrecht zu kommen...
@einsdreisieben sieht das gif original auch so aus?
LOOOL JA
ich hab ganz dezent mit der Frage gerechnet jetzt
Das Problem sollte gefixt sein ABER jetzt ist es CHROME wo ein Fehler hat
Alle anderen Browser drehen richtig rum und machen alles korrekt nur eben Chrome nicht.
snipp & andere RE: Changelog
Probier zB Firefox ohne Bilder zu bearbeiten und wirst sehen sind gleich richtig gedreht
okidoki.
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».