Spongepot Du nutzt Chrome mit der Version größer als 80 ? Da gibs nämlich ein Bug in Chrome der die Bilder genauso aussehen lässt.
der Test-Thread
-
-
Keine Ahnung welche Version das ist, hab null Ahnung. Aber mir ist eben eingefallen das ich vorgestern eine Aktualisierung gemacht hab
-
Keine Ahnung welche Version das ist, hab null Ahnung. Aber mir ist eben eingefallen das ich vorgestern eine Aktualisierung gemacht hab
Du nutzt Browser Chrome Mobile 81.0.4044.111, also auch größer als v80 daher das Problem, da ist ein Bug in Chrome aufwärts von v80 in zusammenhang mit diesem Problem. Hoffe das wird bald gefixt. Ich rate dazu bis dahin einen anderen Browser für Uploads zu nutzen
-
Ich wollte mir eh einen anderen bzw neuen Browser runterladen...denke das ist jetzt Grund genug
-
Chrome lässt nach und geht mir auch immer mehr auf den Sack, mit ihren funktionen die anstatt besser werden, schlimmer werden...
-
-
@Maximstyle auch Browser Chrome 81.0.4044.113 gleiche Problem, genauso sehen meine Bilder auch aus
Die haben ein Problem mit der Browser-Skalierung in Zusammenhang mit ImageMagick die in dieser Forensoftware genutzt wird, Firefox und andere Browser funktionieren tadellos und drehen auch richtig rum...
Wenn mags lad das gleiche Bild bitte mal mit anderen Browser hoch nur um zu sehen
-
-
Funktionieren eigentlich alle Browser ausser chrome aufwärts v80, das Problem ist die meisten nutzen halt Chrome
Ich hoffe die fixen das in v80 war noch alles gut.
Immerhin wird jetzt alles richtig gedreht ausser Chrome (wenn die Bilder nicht bearbeitet wurden).
-
Firefox läuft über Handy eigentlich auch ganz gut oder? Oder kann mir jemand was empfehlen?
-
Das ist ganz nach Gusto, aber chrome, Firefox, opera und Safari bei mac/Apple sind so die marktführenden.
-
Ich kann mir doch kein apple leisten, ich hab ein ganz einfaches LG Handy
-
firefox immer gut auf allen Systemen.
Opera ebenfalls ein Klassiker - anscheinend besonders schlank und schnell.
-
ok cool dank dir
-
Update vom Support:
Zitat von SupportHallo,
ich habe den exakten Grund noch nicht endgültig eingegrenzt, es hängt aber offenbar mit der Bildskalierung im Browser zusammen. In Chrome 81 erzeugt diese fehlerhafte Grafiken, wenn das Bild im Original eine Drehung aufweist.
Soweit eigentlich nix neues
-
Es ist ein Fehler in Chrome selbst:
1069965 - chromium - An open-source project to help move the web forward. - Monorail
Müssen wir ein Bugfix abwarten bis es in Chrome auch richtig läuft.
-
-
Funktioniert einwandfrei, aber das bild hat auch kein Rotate, versuchs mit Hochkant Bildern, aber auch da wirds klappen, ist der scheiss Chrome Bug hoffe der wird bald.
-
In der Mittagspause versuch ich noch ein Hochkantbild ....aber bis jetzt bin ich doch äußerst zufrieden
-
-