PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wunderstoff CBD: Kommt jetzt Cannabis als Medikament für alle?

  • 70 Jahre lang war Haschisch als berauschende Droge geächtet. Heute denken viele Mediziner anders und schätzen die therapeutische Wirkung der Hanfpflanze. Henrik Sprengel berichtet auf dem DLD Summer über die Vorteile von Cannabis als Medizinprodukt.

    • Cannabis wirkt schmerzlindernd und entzündungshemmend.
    • Das Cannabinoid CBD ist nicht psychoaktiv.
    • Das macht Medikamente auf Cannabisbasis zum vielversprechenden Forschungsansatz.

    Weiter lesen: Vom Rausch- zum Therapiemittel: Wunderstoff CBD: Kommt jetzt Cannabis als Medikament für alle? - Video - Video - FOCUS Online


    Quelle: Focus Online


    Gruß City

  • Tausende Jahre vor diesen ca. 70 Jahren war Hanf ein Medikament, ohne dass man die genauen Wirkmuster wusste. Da man diese heute angeblich immer noch ungenügend kennt, kann man es natürlich nicht frei geben. Für frei gegebene Medikamente hingegen weiß man häufig nur, welche Wirkungen eintreten können aber nicht genau, wieso es dazu kommt. Todesfälle werden in Kauf genommen. Ich kannte jemanden, der Zyprexa nahm, es absetzen wollte und es nicht mehr ging, er es auch nicht gegen andere Medikamente austauschen konnte. Habe kürzlich gelesen, dass neben den sonstigen erheblichen Nebenwirkungen auch einige Patienten an diesem Medikament sterben. (für viele Medis üblich, auch für Paracetamol) Auch da verstehen wir es nicht alles und haben es zugelassen und werden es jetzt vermutlich auch nicht wieder verbieten, da es vielen zu helfen scheint, zumindest für eine gewisse Zeit und vor allem: Weil man so gut Geld damit verdienen kann.


    Schwachsinn!

    Hanf, wächst immer wieder nach!


    kiffer01

  • Also ich habe Arthritis und starke Hautprobleme. Das [lexicon]CBD[/lexicon] selbst hat mir nicht viel geholfen. Die Stoffe in der Cannabispflanzen wirken nur richtig in der Natürlichen Form, das heisst [lexicon]THC[/lexicon] verstärkt das [lexicon]CBD[/lexicon] und [lexicon]CBD[/lexicon] verstärkt die Wirkung von [lexicon]THC[/lexicon] . Seit ich chronisch rauche geht es mir GUT, keine Spritzen,keine Tabletten, nur GRAS, und ich kann essen,schlafen,rausgehen,geniessen, entspannen!

PREMIUM WERBUNG