PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

hallo frage zu hanf blatt/ finger blatt.

  • hallo zusammen.
    ich habe ne frage.
    Warum haben manche sorten 4 finger blatt. und andere 5 finger blatt. ist das normal? oder hat es mehr auf sich mit diesen 3-5 finger? kann man vieleicht etwas bestimmtes aussagen über die pflanze wenn sie zum beispiel 5 blattfinger hat oder nur 4 blattfinger hat?
    Kann es auch sein das es bis zu 20 finger haben kann?
    oder eher unwahrscheinlich? was meint ihr so?
    was ist eure erfahrung mit denn blattfinger?
    blume03pant01
    gruss. euer plumpi :)


    ps: kann leider kein bild posten da meine came kaputt ist. ||

  • das kommt immer auf die sorte an Sativa / Indica


    bei Indicas die richtung 100% reine Indica gehen hast eher die 3 bis 5 Finger
    Sativas können da eher schon 5 finger plus gehen im späteren verlauf des wachstums
    bei hybriden sorten also ne kreuzung aus sativa und indica kommt es dann oft vor das sie so 7 finger plus haben


    im verlauf der blütte werden es an den spitzen aber wieder weniger und es kommt bei beiden sorten wieder zu
    3 und 1 fingrigen blättern


    20 habe ich selber noch nicht gesehen aber 12 bis 13 hatte ich auch schon bei sativa sorten von daher würde ich es selber nicht anzweifeln das es auch mal 20 sein können gerade wenn die pflanze ev das ganze jahr im freien wachsen kann



    am anfang ist es dann eher so bei beiden das sie mit 1 nem anfangen dann die 3 haben und ab der 3 internode die 5 finger haben
    liegt auch an der zucht da wird nach diesem merkmal auch schon selektiert


    aber ich bin mir sicher wenn du nach blättern mit 20fingern suchst wirst du bei Cannabis Sativa L eher fündig als bei einer Indica

PREMIUM WERBUNG