PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

weshalb keine auto indoor

  • möchte hier mal meine meinung dazu kund tuen und diejenigen die es in betracht ziehen zum überdenken anregen.


    warum baut man eine auto indoor an?
    es bringt eigentlich nur nachteile gengüber dem normalen strain der mit der ruderalis gekreuzt wurde.
    da ruderalis recht wenig [lexicon]thc[/lexicon]/[lexicon]cbd[/lexicon] usw. hat erhält man auch im vergleich recht schwaches weed.
    stecklinge ziehen ist recht schwierig (soll bei manchen sorten gehen laut berichten)


    und es spricht eigentlich nicht´s dafür.
    geht es um die höhe nimmt man einfach eine indika dominante sorte die kaum strecht und stellt diese früh unter 12/12
    oder was auch möglich ist lässt diese gleich unter 12/12 von anfang an wachsen.
    das ergebnis werden pflanzen die genauso klein sind aber mehr qualität wie quantität bringen.


    habt ihr einen netten pheno dabei sind stecklinge kein prob. und ihr könnt die pflanze einfach vermehren.
    auch SOG mit einer mutterpflanze was geld für seed´s spart (es sind ja meist die low budget anfänger die es mit auto versuchen)


    schaut euch z.B. die afghani (#1) an.
    bekommt ihr von vielen breedern recht günstieg reg. wie fem. potent mit gutem ertrag sie ist auch recht unempfindlich,

    • aussterben nervt
    • autoflower gehört nach draußen.
    • für die blüte NDL und keine ESL
    • akf muss sein
  • Hmm Dodo


    also ich probiere gerade das erste mal Auto varianten aber auch nur da ich momentan keine Lampe nutzen kann
    und somit auch nicht das [lexicon]Licht[/lexicon] regeln kann außer ich würde die Pflanze jeden Tag verdunkeln was mich wieder jeden Tag zwingt zuhause zu sein oder vorbei zu schauen


    für einen Blumentopf der einfach so im Zimmer steht finde ich die Autos sehr gut !
    aber da bin ich denke momentan auch einer der wenigen die es so handhaben ,)


    ich gebe dir schon recht bei der meinung das Autoflower für unseren breitengrad ne gute sache für outdoor ist


    was das [lexicon]thc[/lexicon]/[lexicon]cbd[/lexicon] angeht finde es mittlerweile sogar etwas angenehmer wenn das grass milde ist wobei der [lexicon]cbd[/lexicon] anteil bei der ruderalis ja doch etwas höher sein soll als bei anderen Sorten
    was ich selber laut dem heutigen stand der dinge vorziehe würde


    die klein autoflower varianten lassen sich halt auch mal schnell verstecken :P


    lg Indika

  • ^^du betreibt ja auch keinen indoor grow in dem sinne (am fenster stehen ist damit nicht gemeint XD)


    ansonsten kann man die normalen strains vor allem indika dominanten genauso klein halten ;)
    indoor verstecken macht iwie kein sinn :D


    es geht hier nicht um auto auf balkon oder draußen!
    da haben sie schon sinn...


    aber indoor kostet es eine menge geld. da sollte man schon zuschauen das der kosten nutzen faktor optimal ist.
    wer es trotzdem machen möchte soll es tuen.
    aber vorher mal kurz nachdenken. normale sorten werden nicht unbedingt größer haben aber qualität wie quantität mehr zu bieten.


    für´s [lexicon]cbd[/lexicon] einfach bei den medizinischen sorten schauen.
    jede wette topt jeden ruderalis hybrid ;)

    • aussterben nervt
    • autoflower gehört nach draußen.
    • für die blüte NDL und keine ESL
    • akf muss sein
  • Jop Dodo


    unter [lexicon]licht[/lexicon] würde ich auch andere sorten wählen als ne auto da hast recht :) zb Kush .D


    was das [lexicon]cbd[/lexicon] angeht denke ich aber das die ruderalis sorten immer noch gut dabei sind


    Properties and Applications of Cannabis Ruderalis
    Wild Cannabis Ruderalis strains are nearly always low in [lexicon]THC[/lexicon] and relatively high in [lexicon]CBD[/lexicon].
    While pure Ruderalis strains have little value in terms of fibre or recreational use, their hardiness, their auto-flowering capability and their extremely fast maturation time are of great interest to cannabis breeders. Hybrids made from combining Indica and Ruderalis strains are currently proving to be some of the earliest-maturing outdoor plants available.
    Ruderalis hybrids are also useful for medicinal applications in cases where the therapeutic benefits of [lexicon]CBD[/lexicon] are preferred without the attendant psychoactive effects of high-[lexicon]THC[/lexicon] strains.


    Quelle:Hash Marihuana & Hemp Museum


    aber jeder hat sein eigenen geschmack :P


    ich mag den Ruderalis .)))

  • Habs bei Lichtzyklus (Kuckst du hier im forum) auch schon gesagt:
    Alter!!!!!
    Ich kann dir da heute Abend Fotos zeigen das wiederlegt das - da gibtz auch ganz gute Auto Seeds - leider heute Abend erst, weil der Fotograf dieser Autos erst Abnd's Feierabnd hat - die wurden in Österreich aufgenommen
    Der Grower sagte, daß er schon auch rumprobiert hat bis er rausgefunden hat welche Indoor gut wachsen aber diese Pinnapple-Chunk-Auto sieht echt annehmbar aus, is nicht zu groß und gut beharzt.
    Hab' selber noch nie Autos gepflanzt. Aber wir sind extra nach Austria gefahren um uns zu informieren, man muß ja auf dem Laufenden sein wenns mal wieder losgeht.
    Ich hab auf der Messe in Prag verschiedene Autos geschenkt bekommen und hab mir vorgenommen wenn ich es irgendwann wieder anpacke und ein paar Seeds in die Erde stecke, diese Autos unbedingt auszuprobieren.
    Sorry Foto erst heute Abend ich würd dir das Teil gerne jetzt schon zeigen.


    Ich würde halt gerne ausprobieren in eine Box Wachstum und Blüte bei gleicher Beleuchtung (18/6) zu stellen wegen dauernder Durchlauf und so
    Da hat man keine Wartezeit auf die nächste Ernte, was sich sonst nur mit zwei Kammern verwirklichen lässt.


    Da gehts auch da drum, ich glaub das war der Link:


    Lichtzyklus

PREMIUM WERBUNG