PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Growbox kaufen oder bauen

  • High erst mal,


    Also ich packs langsam echt nicht mehr, die Entscheidung zwischen einem holzkonstrukt und einem Zelt
    Will mir nicht vom Herzen gehen!


    Ich bitte darum euch nochmals um Hilfe, auch wenn es Nerven mag ^^


    Ich hab schon nen Stapel Papier auf meinem Schreibtisch zu einem Eigenbau aber das einzige was mich extrem juckt ist der Aufwand!
    Die Preise werden denke ich mal nicht so sehr voneinander unterscheiden aber der Aufwand zieht mein Herz immer zu nem growbox-Zelt
    Ich habe sogar schon eins gefunden was mir gefallen würde!


    Nun bitte ich euch mir zu helfen bitte bitte, was könnt ihr mir zu diesem set sagen;



    Da der Link nicht funkt hoffe ihr könnt unter Umständen selbst die Seite raussuchen, hier die Bezeichnung :


    "Growbox GrowPro XS Grow Set 125W Premium"
    Auf der Seite von Growmart, (sorry für die Schleichwerbung?!)
    Ich danke schon im Voraus vielmals für eure Mühen!

    High aus :thumbup: Österreich

    Einmal editiert, zuletzt von Samisan () aus folgendem Grund: Link funktioniert nicht

  • Danke,
    Ja das ist ja die Sache aber es sprechen viele Sachen für eine holzkonstruktion Geräuschpegel, und dann wäre es für mich perfekt angepasst!


    Ich verstehe euch alle gut aber ich möchte erstens nicht über 200watt gehen und nicht megamäßigen ertrag ausbeuten, wenn ich mit einer plant 20-50 Gramm Ernte würde mir schon die herzschlagader auf 160m3/h raufschießen,


    Also wie gesagt und nichts profimäßiges weil ich mit mehr Hitzeentwicklung auch mehr dahinterstehen und noch mehr Profierfahrung haben müsste


    Mal ganz ehrlich warum sollte ich da nicht ne gute Menge Ertrag erreichen und warum sollte die [lexicon]Belüftung[/lexicon] nicht reichen?


    Die box die ich oben vorgestellt habe hat eine lüftungsanlage mit der die Luft in der box mindestens 4 mal in der Minute austauscht,
    Wenn wir die ganzen Widerstände und alle anderen Faktoren Bedenken würde sie MINDESTENS noch 1x luftaustausch/Minute schaffen was noch immer genug wäre !!!?

    High aus :thumbup: Österreich

    Einmal editiert, zuletzt von Samisan ()

  • die 200w brauchte schon um überhaupt Ertrag zu haben...


    Oder wolltest du nur 1ne Plant die mit am ende max.50g?


    Ich fahre hier fast 1000W nur in [lexicon]BT[/lexicon]
    Die Vegi mmmh ca 700W ...
    Aber das was ich mache solltest du nicht machen :P


    Boxen sind meist Homeboxen in unterschiedlichen größen....
    Auch eigenbau box steht hier für meine Böcke...


    mmmh gleich mal eine kleine OG ausm großen Zelt holen wieder hunger und der test in 3L ist nicht so dolle :D
    Die in 7L werden besser^^

  • Nicht schon wieder das [lexicon]ESL[/lexicon] Gespräch, das haben wir dir doch schon paar mal erklärt oder nicht? :S


    Ps. Growbox bauen wird günstiger und du kannst es dir bauen wie es möchtest :)

  • Sorry :/
    Es ist nur ich kann unmöglich mit mehr als 200watt für die gesamte Beleuchtungsanlage fahren
    Ich könnte schon aber mit 200watt Beleuchtung und andere zusammen macht das 35€/ Monat an Stromkosten das fällt doch auf oder nicht


    Ich weiß nich wann fällt sowas denn auf?

    High aus :thumbup: Österreich

    Einmal editiert, zuletzt von Samisan ()

  • so nebenbei : bei meinem letztem Grow mit 250 [lexicon]Watt[/lexicon] [lexicon]NDL[/lexicon] hab ich bei 4 Pflanzen pro Plant 25g rausgeholt !


    250 [lexicon]Watt[/lexicon] kosten im Monat mit Abluft & Co. 30,- Euro Strom und NEIN das fällt nicht auf und interessiert auch niemanden solange bezahlt wird - der Strom - ;)

  • Genau und wer sich das nicht leisten kann soll das Growen gleich sein lassen... sry :)
    Wenn du Gras kaufen musst wird noch teurer und hast VIEL weniger.


    Man muss halt schauen was man vorhat. :)

  • Genau und wer sich das nicht leisten kann soll das Growen gleich sein lassen... sry :)
    Wenn du Gras kaufen musst wird noch teurer und hast VIEL weniger.


    Man muss halt schauen was man vorhat. :)

    -Oder denn ermal auf Outdoor 2016 warten und mit ner geschickten Sortenwahl mit autos,Superautos (-wie Sudden-Flower) und frühen Outdoorsorten kann man sich das indoor komplett sparen und ich persönlich wie auch andere ziehen gutes Outdoor nen Indoorgras trotz etwas weniger Potenz wegen den Geschmack vor :P;)
    -Indoor kann man dafür auch sorten growen die Outdoor bei uns nie funktionieren können und man ist nicht vom Wetter abhängig.
    -Sonst wenn du eh nicht viel Bedarf hast ,-denn kaufe dir ein billig-LED-Pannel und mach kleinere Grows erstmal über den Winter um dann machste nen Outdoorgrow und wenn alles gut geht kannst du erstmal den Winter 2016/2017 Ruhe und ausser du planst zu experimentieren gäbe es eigentlich keine Notwendigkeit dann das [lexicon]Licht[/lexicon] anzumachen ;)rauch03

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ihr meint das fällt nicht auf ??? 8o


    Hmm ich will jz nicht angeben aber ich verdien nicht wenig und wohne allein in einer 60m2 Wohnung in einem 6 parteien Haus!
    Sprich, Kohle hab ich genug mir geht's nur um gutes weed für ab und zu ich rauch nur Wochenende wenn überhaupt,


    Mr.salz
    Wie sieht deine Aufstellung eigentlich aus und was hat es mit diesem Salz als Dünger aus

    High aus :thumbup: Österreich

  • Wenn es an der Kohle nicht happert knall 250-400W rein und los gehts.
    Das fällt nicht auf wenn wie @mrsalz bereits sagt du die Rechnungen immer zahlst :)

  • also mit dem strom wird das nicht auf fallen solange du bezahlst könnte ja auch zb sein das du mehrere aquarien oder iwas anderes was viel strom zieht hast ;) bis das auffällt musstest du mehrere 1000w birnen am laufen haben :D und vergiss die [lexicon]esl[/lexicon] dinger wenn du ein qualitativ hochwertiges endprodukt möchtest ;)

    Einmal editiert, zuletzt von pineapple ()

  • Ihr meint das fällt nicht auf ??? 8o


    Hmm ich will jz nicht angeben aber ich verdien nicht wenig und wohne allein in einer 60m2 Wohnung in einem 6 parteien Haus!
    Sprich, Kohle hab ich genug mir geht's nur um gutes weed für ab und zu ich rauch nur Wochenende wenn überhaupt,


    Mr.salz
    Wie sieht deine Aufstellung eigentlich aus und was hat es mit diesem Salz als Dünger aus

    -Oder kaufe dir ein LED Pannel für die Vegi und dann nen [lexicon]NDL[/lexicon] set ab [lexicon]BT[/lexicon] 10-20.-Denn so kannst du echt strom sparen und ich behaupte mal daß das LED-Panel noch etwas Geschmack liefrt und etwas Harz+ du sparst Strom und wenn du nicht Plants mit über 1 Meter hast ,-denn reicht auch die Tiefenwirkung von nen billig-3 W -China Pannel mit 100 einzel-Leds und etwa 145W Leistung fürs [lexicon]Licht[/lexicon] bei einer S-Box.-Das heisst du brauchst in der Vegi weniger Lüftung (ca 25-40%) und erst in der Haupt-[lexicon]BT[/lexicon] musst dir was größeres installieren,-oder nen einstellbaren Lüfter kaufen....
    -Allerdings denn auch weniger/seltener Giessen wie bei MH!
    -Besonders die Terra-Preta speichert länger Wasser als die käuflichen Growerden !-doch eimalig übergiessen steckt sie besser weg (=guter Durchlauf und auch da reguliert die Holzkohle,-wie auch beim düngen)
    -Hier ein guter Shop aus Deiner Region (-Aber Deitschland/Chiemgau) Sami ;)luck01

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • -Also das [lexicon]VSG[/lexicon] verbraucht den Strom,-der eben dort auf passende Spannung usw "gerichtet wird um das [lexicon]Leuchtmittel[/lexicon] überhaupt betreiben zu können (MH+[lexicon]NDL[/lexicon]),-ein gutes [lexicon]VSG[/lexicon] wie von Luxgear braucht etwa reale 265-280W,-ein [lexicon]EVSG[/lexicon] etwa 255-262W,-Rest ist Verlust.
    -Also miot nen "300w Billig LED-Pannel made in China kannst du auch schon was gutes erreichen (=besser 2 Pannels für M-Box= etwas über 280 W Lichtleistung) ,-damit kannst du bei gleichen Stromverbrauch bei kleineren Pflanzen im Vergleich sogar mehr rausholen wie mit klassischen [lexicon]NDL[/lexicon]-Solo [lexicon]BT[/lexicon] s ,-bei dann teils mehr Ernte und etwas (=minimal ,-doch sehr lecker9 mehr Quali).
    -Dies ist allerdings nur meine Meinung ,-jedoch stehe ich bei den Kennenrn echt nicht mehr alleine damit ;)

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • solange du deine stromrechnung pünktlich zahlst, ist das dem energieanbieter sowas von egal...und 1, 2 oder 3 zelte fallen nicht sonderlich auf. die meisten anbieter neigen sogar dazu sich über einen gestiegenen verbrauch zu freuen und haben gar kein interesse einen kunden zu verlieren. ich habe gute freunde, die bei stromanbietern arbeiten und von denen habe ich erfahren, dass eigentlich nur riesenmengen strom überprüft werden...also...wenn du eine plantage mit nem verbrauch einer hühnerfarm in ein wohnhaus baust, dann dreht sich der stromzähler ziemlich schnell und gibt nach ein paar tagen den geist auf...wenn das relativ oft passiert, dann muss der stromanbieter auf spurensuche gehen, weil es sich ja auch um einen fehler handeln könnte und die meisten kunden ungern eine rechnung von mehreren tausend euro pro monat zahlen möchte, wenn man gar nicht soviel verbraucht. aber selbst das ist noch kein grund weshalb die polizei eingeschaltet wird....es gibt ziemlich viele geräte, die ne menge strom verbrauchen. nimm einen gamer-pc mit 1000watt netzteil, der 24/7 am netz hängt...damit könntest du 4 zelte [lexicon]12/12[/lexicon] bei 400w beleuchten...

  • solange du deine stromrechnung pünktlich zahlst, ist das dem energieanbieter sowas von egal...und 1, 2 oder 3 zelte fallen nicht sonderlich auf. die meisten anbieter neigen sogar dazu sich über einen gestiegenen verbrauch zu freuen und haben gar kein interesse einen kunden zu verlieren. ich habe gute freunde, die bei stromanbietern arbeiten und von denen habe ich erfahren, dass eigentlich nur riesenmengen strom überprüft werden...also...wenn du eine plantage mit nem verbrauch einer hühnerfarm in ein wohnhaus baust, dann dreht sich der stromzähler ziemlich schnell und gibt nach ein paar tagen den geist auf...wenn das relativ oft passiert, dann muss der stromanbieter auf spurensuche gehen, weil es sich ja auch um einen fehler handeln könnte und die meisten kunden ungern eine rechnung von mehreren tausend euro pro monat zahlen möchte, wenn man gar nicht soviel verbraucht. aber selbst das ist noch kein grund weshalb die polizei eingeschaltet wird....es gibt ziemlich viele geräte, die ne menge strom verbrauchen. nimm einen gamer-pc mit 1000watt netzteil, der 24/7 am netz hängt...damit könntest du 4 zelte [lexicon]12/12[/lexicon] bei 400w beleuchten...

    -Genau+ da hast du auch recht:-wie sonst ist alleine NRW der Lieferant für über 50% des grases in den Coffeeshops in Amsterdam!?
    +mit geeigneten Gewerbeschein sind auch andere Dimensionen möglich ,-die nur Wissende weit noch toppen können

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • Jap,generell stimmt das+ somst wäre auch NRW nicht der Hauptlieferant für die Coffeeshops in Amsterdam ;):D

    servus_1 ,- die Weisheit des Ortega : -Erst wenn die letzte Landrasse von Fem "Breedern " ausgerottet ist und die letzten guten regulären Strains auch,-dann werdet ihr merken daß man mit fems nicht breeden kann!!
    +Cannabis muß bei mir in Erde,-Terra-Preta,-die Erde ohne gleichen+Guano und sonst nix! -Hydro"-growing" ist echt nichts für mich ! :thumbdown:
    -Wenn ein Pot,-dann Smartpot, :P
    legal01wachs01

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG