PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

!HILFE! Bedingungen für Anbau mit Growbo

  • Hallo liebe Grower Gemeinde,,,


    Habe nun nach langer platzsuche endlich etwas hoffentlich geeignetes gefunden um ein bisschen indoor zu growen,
    und habe nun einige fragen an euch.... hoffe ihr könnt/wollt mir weiterhelfen!?


    1. Habe vor das ganze in einer ca. 1m x 1m x 2m großen growbox zu starten ,,,
    Nun bin ich mir als 1. nicht sicher ob es ratsam ist, mir ein komplettsett (mit lampe lüftung und allem pipapo..)


    zuzulegen, oder sollte ich mich lieber genau über alles informieren und mir nur eine box kaufen und das ganze andere


    zeug einzeln zusammenkaufen!?


    2. Das 2. Problem ist,, dass ich nicht mehr genau weiss, wie es sich mit der geräuschentwicklung der laufenden box


    verhält. so sehr laut dürfte die sache ja nicht sein,,,, nur die große frage ist, ob es leise genug ist, dass jemand im


    selben raum,,, sozusagen genau daneben schlafen kann!!

    Habe euch mal den grundriss des raumes aufgezeichnet! hoffe ihr könnt mir irg endwie weiterhelfen....


    [Blockierte Grafik: http://pictransfer.de/neu/bild.php/7356,gb7I4YJ.jpg]


    ps: die box könnte auch auf die linke seite,, doch ich habe mir gedacht, dass sich das ganz gut mit dem fenster für die


    frischluft macht! oder wird das zu kalt wenn es gekippt ist im winter?


    hoffe ihr könnt mir helfen,
    mfg
    Sir_5mok3lot

  • Ich rate dir davon ab, die Box in das Zimmer zu stellen, in dem du auch schlafen möchtest.


    Der Lüfter macht schon seine Geräusche, ziemlich monoton und nach einer Weile geht dir das auf die Nerven.
    - Was du machen könntest ist über Nacht den Lufter via Programmierbare Zeitschaltur nur jede Stunde für eine gewisse Dauer durchblasen lässt wenn du pennst.



    Und die Abluft würde ich, wenn möglich aus dem Fenster leiten (könnte im Winter problematisch sein, wenn immer Dampf aus dem Fenster deiner Wohnung steigt..).
    Die verbrauchte und durch den AKF gereinigte Luft ist sehr warm und nicht sehr angenehm um das dauernd einzuatmen.



    Ob du ein Komplettset kaufen sollst oder nur die Box und dann das Equipment seperat kommt auf das Angebot des Sets an, was da drin ist.


    Du kannst dir auch selber etwas basteln, anstatt so ne Plastik-Box zu kaufen.



    Hoffe konnte einigermassen helfen

    Lavat's Hüttengrow
    In dunkeln Zeiten wurden die Völker am besten durch die Religion geleitet, wie in stockfinstrer Nacht ein Blinder unser bester Wegweiser ist; er kennt dann Wege und Stege besser als ein Sehender. Es ist aber töricht, sobald es Tag ist, noch immer die alten Blinden als Wegweiser zu gebrauchen.
    Heinrich Heine

  • jojo ;) stimm da lavat voll und ganz zu is echt zu laut zum pennen...und in der blüteophase sollte der lüfter schon 24 std. rennen ;)
    wirst doch bestimmt noch nen schönes plätzchen in nem andren raum finden ;)


    so sets sind schon ok ;) hab mir auch so eins geholt... war zu faul mir nen schrank selber zu bastelt, vobei das bestimmt günstiger ist ;)



    MfG Udo

  • Danke für eure schnelle hilfe.....


    Jop,, das habich mir schon fast gedacht dass das etwas problematisch wird mit dem schlafen,,,, scheisse! Weil es geht darum,, dass die person in dessen wohnung es gemacht werden soll, gerne noch besuch empfangen möchte, und da das meistens "nichtrauchende" personen sind, ists im wohnzimmer auch schlecht....naja,, ihr wisst ja ;)


    Aber das mit der Zeitschaltuhr für den lüfter ist natürlich ne gute idee,, wär ich jetzt nicht draufgekommen,, merci.....


    Hmmm alles immer schwierig wenn so wenig platz da iss! (2 zimmer wohnung)


    Doch wenigstens sind nun meine grundliegenden fragen zwegs geräusch und abluft geklärt! Werde nun hoffe ich eine Lösung der Problem(chen) finden und wenn die sache dann mal sicher steht,,,,werdich euch auch sicherlich auf dem laufenden halten und evtl auch einen growrep. starten!


    nochmal danke
    mfg
    Sir_5mok3lot

  • hallo es ist möglich die abluft anlage relativ geräucharm zu bekommen;)


    sonodec ist erforderlich und eine selbst gebaute iso box zb..
    kannst natürlich diese auch kaufen , bei der iso box benötigste entweder sperrholz oder ganz billig einen karton .


    um den lti kommt glasfaser oder dämmwolle bzw lumpen, ist gar nicht so schwierig.


    und ich hier lese das der lti ja mit ner zsu gesteuert werden könnte , teil klappt das aber in der blüte sollte der durchgehend laufen da sonst die luftfeuchte ein problem darstellen könnte=budsfäule=


    grüße

  • @ PowerPlant


    lol,,, auch mal ne ausgefallene idee :lol:
    aber da es sich leider nicht um mein eigenes schlafzimmer handelt fällt das leider aus....



    @ bloom


    guter tipp! mussich mal in der praxis versuchen wenn ich mein equip. hab! hört sich auf jeden fall nich schlecht an, danke!


    was heisst denn ltj?
    (ka da noch nicht so lange in solchen foren unterwegs :oops: )


    ps: Welche seiten für Saatgut würdet ihr empfehlen?

  • Hy ich würde schauen und mir ein Kompletset kolen hast ja das gleiche wie wennst es einzeln kauft. und zur dämmung deiner anlage machs so wie bloom geschrieben hat.



    @bloom geiler tip mit der Box um den Lüfter muss ich mal bauen wenn ich zeit habe :) danke.

    Peace

  • Hallo,, leute ,,,,


    wenn ich mir jetz angenommen sonen komplettset meinetwegen von head-shop.de hol,, (zb des um 399€) da iss ja immer nur eine lampe dabei!
    Da muss ich doch dann noch ne 2. dazukaufen,,, oder täuschich mich jetz da?


    und ist ne cooltube nich besser für sone box als ne normale mit soner alublende hald?

  • Hallo,, leute ,,,,


    wenn ich mir jetz angenommen sonen komplettset meinetwegen von head-shop.de hol,, (zb des um 399€) da iss ja immer nur eine lampe dabei!
    Da muss ich doch dann noch ne 2. dazukaufen,,, oder täuschich mich jetz da?


    und ist ne cooltube nich besser für sone box als ne normale mit soner alublende hald?


    Ja du musst dir noch eine Lampe dazukaufen und ja, eine Cooltube lohnt sich. :wink:

  • PREMIUM WERBUNG
  • jojo :)


    da haste recht, da musse dir noch ne NDL für die wachstums-phase holen!


    coole tube´s sind immer besser die kannste näher an deine pflanzen ran bringen, so mit bekommen die noch mehr licht ;)
    die normalen sind aber auch nicht verkehrt...hab selbst auch eine ;)


    kannst ja noch mal auf andren growshop seiten schauen...zb bei groovy.de
    da gibts sets mit coole tube und bei growland.net mit leuchtmittel für blüte und wachstums-phase ;)



    MfG Udo

  • Hallo Sir_5moK3lOt


    In der Vegi-Phase kannst du ruhig mit einer ESL Grow´n oder LSR geht auch gut.
    Wie Goodp. schon gesagt hat 10 Plant´s Maximum,besser nur 6.
    So sah es bei mir aus mit einer Esl 115W MAXGROW.
    ca. 2-3 Wochen alt.
    [Blockierte Grafik: http://img90.imageshack.us/img90/5038/pb260288fa5.th.jpg]
    Hier hat jemand einen ganzen Grow nur mit LSR durchgezogen,kann sich echt sehen lassen.
    http://forum.hanfburg.de/fhb/showthread.php?p=828891
    Der Ertrag ist auf alle fälle inordnung, für die Kosten. :!:
    Dann noch was wegen zwei LAmpen,es reicht auch nur eine,wenn du ein bischen was darüber erfahren willst dann Texte mal mit "Bloom",der benutzt eine NDL die beides kann Wuchs und Blüte!


    Oder du besorgst dir so etwas:
    http://www.udopea.de/product_i…atriumhochdrucklampe.html
    Soll aber nicht heißen das der Link eine Emphelung sein soll,nur zur Ansicht... :idea:


    Ok viel Glüch und bis dann
    Gruß
    J.

    Aus Freunden werden Liebende, doch aus Liebenden werden keine Freunde

  • du "musst" dir keine 2te lampe kaufen... normalerweise ist die was dabei ist für Vegi und Blüte zu gebrauchen... das in der Vegi eine andere besser sein kann( MHL 35€ bei headshop de geht mitn selben VSG )


    der cooltube ist ein Luxus, den du dir leisten kanst oder auch nicht, nachdem du ja eh abluft haben wirst, sollte es in deiner Box ja auf keine Fall zu Warm werden, mit oder ohne das teil...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • allso normaler weise wenn in einem set eine lampe dabei ist handelt es sich um eine reine blüte lampe, ist meistens der fall!


    und eine cooltupe ist nicht unbedingt pflicht aber wenn man sie hat dan ist sehr gut, da so gut wie keinerlei pb mit dem klima auftretten..

  • Ein Erfahrungswert von mir bevor ich inne Heia geh´^^ :


    Ich habe meine Plants in Jiffys bei ESL ca. 2 Wochen "anziehen" lassen...


    dann in 7.5 L Blumentöpfe umgeplanzt und mit 400W NDL inkl. Philips


    Blütelampe wachsen und blühen lassen :wink: .


    Zwischenergebnis gibt es unter "Bilder" :)


    Greetz,


    Euer Ma


    P.S.: Gute Nacht :wink:

    Ich bin der tGl System Keeper , ich übernehme die threads der geloeschten User uvm.

  • Hallo Leute,,,, Vielen Dank erstma für eure zahlreichen antworten!


    Alsooo.... nach langen überlegungen bin ich nun auf einen mehr oder weniger grünen zweig gekommen!
    Werde mir eine Homebox-komplettset holen, da wo fast alles schon dabei ist!
    sowas in dem dreh --> http://www.head-shop.de/04165-400W.html


    Doch ein paar fragen bleiben immer noch..... :lol:


    In dem Komplettset ist ja nur eine Lampe für die Blütephase mit dabei,,,
    (Sylvania 400 Watt SHP-TS - 55000 Lumen)
    von dem her brauch ich ja noch eine für die wachstumsphase!


    Habe diese --> Philips HPI-T 400 W/645 Leuchtmittel, 34,95€ Lampe für den Wachstum gefuden.


    Brauche ich dafür dann noch eine andere fassung für die Lampe,,, denn bei der Blütelampe steht "E 40 Fassung" dabei?
    und hat jemand mit diesen lampen erfahrungen oder kann mir eine andere gute empfehlen?


    Naaajaaa,,,,hhhmmmm,,, Das Problem mit den geräuschen hat sich auch erledigt da sie nun nicht mehr im schlafzimmer stehen wird..... ein problem weniger
    Das Saatgut werde ich von Sensi kaufen und Düngemittel von Hensi (außer jemand weiss was besseres... :roll: )
    Ansonsten muss ich mir auch noch erde besorgen. Da weiss ich auch noch keine bestimmte.... :?:


    Sooo,, das war meinerseits, hoffe meine verplanten texte sind euch nich zu lang! :oops:
    Hoffentlich gibts weiterhin gute ratschläge und sobald die ganzen sachen irgendwann mal da sind gibts dann auch mal mit pics!


    Cooles Forum!
    Peace, Sir_5mok3lot

  • Die Lampe Sollte in die Selbe Fassung Passen, meine NDL hat zumindest mal nen E40 Sockel, und das VSG macht ja eh beides mit normal, also musste nur die Birne wechseln...
    Aber von ganz anfang an MHL nehmen könnten se dir Bisserl Spargeln...
    Entweder du ziehst bisserl vor Unter ESL/LSR oder du riskierst bisserl Spargeln und bindest am besten die Sämlinge extrem zur seite und lässt erst später wieder nach oben Wachsen^^ Beispiel einer mir von klein an unter ner NDL am Fenster(frag nicht^^) gestandenen Plant die Spargelte, und jetzt kein arger Spargel mehr ist.


    Vor dem Umtopfen:
    [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/29.09.08/b21ej9.JPG]


    Nach dem Umtopfen:
    [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/29.09.08/11od3n.JPG]


    @bloom: thx für den tipp sonst hÄtt ich jetzt nen Monsterspargel^^ vorgestern wurde umgetopft, seit gestern hat se nu mir den anderen NDL zum blühen...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG